Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

indierocker schrieb:
Ich hab' keine Ahnung mehr, was ich tun soll! :(

Der Support hat wiederum ein Video verlangt und bietet mir einen neuen Motorblock zum Selberverbauen an. :fp:

:ugly:

Verstehe ich echt nicht. Selbst mein Final Production Formula Rim wurde vor dem Versand auf Herz und Nieren geprüft.
Haben Sie Dir evtl. auch versehen dein eigenes Wheel wieder zukommen lassen ?

ist verflucht ärgerlich muss ich sagen.
Aber wer bitte prüft die Hardware bevor sie verkauft wird? die frage war doch nicht ernst gemeint oder doch.
Sehe gerade tausende Studenten in der Sony Zentrale vor der Playstation sitzen und zocken, den morgen sollen wieder aufgrund eines Angebots tausende an den MM geliefert werden! also jede Konsole mindestens 5 Stunden prüfen. Gleichzeitig werden noch die neusten Fernseher geprüft, die nächste Woche verschifft werden. Da man sich die Kosten teilt, zocken die Studenten auf Ikea Stühlen, damit auch da jeder einzeln geprüft wurde, bevor er wieder zerlegt und in den Verkauf kommt.
Manchmal muss ich mich schon wundern.
Meistens kommt die Ware direkt aus dem Lager in Hamburg, sodass Fanatec die Ware selbst nur selten zu Gesicht bekommt.
Reparierte Ware wird natürlich vor dem Versand geprüft, aber hier wurde die Base ausgetauscht.
Indie hat da momentan echt ne Pechsträhne.
Ich habe noch ne Base hier Verpackt stehen, müsste mal sehen ob da alles geht. Aber noch läuft die Beta Base wie ein Uhrwerk.

Puhh, was lese ich denn da??? Also du armer Indie. Die Base und Indie werden anscheinend keine Freunde.. :klopf:

Nun hat er eine neue...und schon defekte Base bekommen??? Aber da scheint doch Fanatec Zulieferprobleme zu haben? Ein defekter Motor? Es kann ja mal was locker sein oder was fehlen...oder oder...aber schon wieder einen defekten Motor?

Nun mal ehrlich Maggie....in jeder Firma werden doch Motoren oder Bauteile dieser Art nach Fertigstellung auf Funktion geprüft. Das ist doch ein finaler Arbeitsschritt im Rahmen des Qualitätsmanagements. Und es soll sich ja keiner hinsetzen und Stunden testen. Ich ziehe mal nur Vergleiche zum Modellbau oder zur Automobilindustrie.

Hier wird doch jeder Motor final getestet bevor er das Werk verlässt. Da sollte doch schon vorab der Motor als Fehlerquelle ausgeschlossen werden können. :dhoch:

Da muss Fanatec jetzt aber mal Ihr Qualitätsmanagement intern prüfen. Neu und schon defekt darf einfach nicht passieren.

Ich glaube Indie ist jetzt kein zufriedener Kunde mehr. Und ich kanns aber voll verstehen....viel Ärger und wenig Freude. Ich hoffe weiter dass auch du noch glücklich wirst.:puschel:

Ich kann natürlich auch Fanatec verstehen. Da könnte ja jeder kommen und behaupten die Base ist defekt. Wie man es dreht und wendet doch eine blöde Situation. Aber da hilft alles nicht. Der Kunde ist letztlich König. Immerhin ist er der Garant für ein postives Gelingen eines Unternehmens. Also Indie hoffe weiter auf den Support!!!!! Maggie steht dir sicherlich weiter zur Seite.

Ich leide doch ein bissl mit Dir:heul: :?

Jetzt wird das Ganze allmählich lächerlich! :wand:

Der Support schliesst nach der Sichtung des Videos doch aus, dass es der Motorblock ist. Statt dessen soll ich die Riemenspannung verringern, obwohl der Support mir genau dies schon gestern am Telefon geraten hat, was ich natürlich auch gemacht habe. Will heissen; ich habe direkt nach dem Auspacken wiederum Werkzeug in die Hand genommen und an diesem "Premium"-Produkt Hand angelegt, da es im Auslieferungszustand in nicht (!) funktionsfähigem Zustand war!

Mir reisst jetzt der Geduldsfaden ... Sorry, aber ich hab die Schnauze so dermassen voll. Was ich an Zeit für E-Mails, Videos, Formulare ausfüllen und telefonieren verbraten habe geht auf keine Kuhaut. Und ich hab auch echt keinen Bock mehr auf dieses dauernde Schrauben und Gebastel am Material.

:kaffee:

Mail an Fanatec ist raus. Falls Fanatec mir bestätigt, dass das CSW in GT5 mit 100% FFB ingame (!), 100% am Wheel (!!) und zusätzlich 120% (!!!) in der Wheel-Einstellung "for" befeuert werden muss um ein fahrbares FFB zu erhalten, dann ist das Gerät keinen Cent wert!

Ich bin gerade stinksauer und fühl mich vom Support nicht für voll genommen. Motorblock defekt da, Überhitzung hier, Riemenspannung irgendwo ... WTF?!?

:fp:

Modelbau und Qualitätsprüfung der Motoren? das wäre mir aber neu, zumal die Motoren von Fanatec ja auch nur gekauft und nicht gebaut werden.
Ich hatte etliche Motoren zum meiner Modellbauzeit die gar nicht gingen, nach wenigen Runden defekt waren, oder die Leistung nicht gebracht haben. Und so wie heute auch, habe ich damals schon auf Qualität geachtet und nicht billig gekauft.
Ist aber auch schon ein paar Jahre her.
Aber du glaubst doch nicht wirklich, das die bei Logitech allen Wheels vor dem Verkauf geprüft werden ;-) ich bin 5 Jahre lang für die gefahren und selbst unsere Hardware mit denen man uns in Weltmeisterschaften antreten lies, hatte teilweise erhebliche Mängel.

Das macht die Sache aber auch nicht besser, wenn andere ebenso wenig den gewünschten Qualitätsstandart nicht liefern.
Fanatec ist sich seinen Problemen bewusst und solch ein Fehlerhaftes Bauteil schmälert nicht nur den Ruf, sondern auch den Geldbeutel des Unternehmens.
Glaub mir, das man sich sehr wohl nach der Einführung des CSR und CSR Elite gefreut hat, dass diese nicht mehr als die "normale" Ausfallrate verzeichnet haben.
Das nun so etwas passiert beim CSW hat sich niemand gewünscht, zumal die Wheels sehr lange getestet wurden.
Bei den Tests gab es keine Ausfälle zu verzeichnen, außer den gebrochenen Federn an den Wippen (Hersteller Fehler)

Aber wie auch immer, wenn es einen trifft ist einfach alles schei...und das kann ich auch gut nachvollziehen und wenn es sich dann auch noch wie ein roter Faden weiterzieht, dann könnte man Kotzen.

Ich hoffe das Indie noch eine zufriedenstellende Lösung bekommt, den wenn das Ding läuft , dann ist es einfach Granate.

Mir ist der ganze Vorfall unbegreiflich.

Und wenn es nicht am mangelhaften Qualitätsmanagement (oder fehlerhaften Bauteilen) liegt, dann sollte indie mit Lotto anfangen, denn die Wahrscheinlichkeit zweier defekter Bases direkt hintereinander dürfte sehr gering sein.

Fanatec dürfte wohl "Glück" haben, dass es keine ernstzunehmende Alternative des Wheels gibt.

Um auch mal wieder etwas positives vermelden zu können; ich hab' das Equipement gestern und heute über mehrere Stunden richtig hart rangenommen! Und es ist definitiv kein Abfalls des FFB zu beklagen. Der Lüfter dreht irgendwann zwar auf aber das FFB bleibt konstant. Das ist doch toll!

Ausserdem sitzen meine beiden Rims sehr satt auf der Base. Beim BMW-Rim ist minimales Spiel vorhanden, aber absolut in der Toleranz. Bei harten Sessions mach ich die Schraube rein, es lässt sich aber problemlos auch ohne fahren.

Tja ... Wenn ich die Einstellung "for" des CSW auf 120 hoch schraube, dann fühlt sich das schon sehr gut an. Ob das Sinn der Sache ist? Keine Ahnung. Ist mir mittlerweile auch egal. Es fährt sich so jedenfalls knackig mit super smoother Rückmeldung des Wagens. Bei ungetunten Wagen stell ich zum Teil auf 130 ...

Im Gegensatz dazu muss ich das FFB mit dem Formula-Rim dann schon um einiges runter regeln.

Sollte die Base in diesem Sinne weiterhin klaglos ihren Dienst verrichten bin ich zufrieden. Sehr zufrieden.

Maggie hat schon Recht; wenn's läuft, dann ist es einfach Spitzenklasse! Und mittlerweile habe ich halt einfach keinen Nerv mehr am Material zu bastlen und will einfach nur fahren!

Nun Indie....verständlich.

Wer will denn dran basteln.....fahren heißt das Motto. Dazu ist es gemacht:headbang:

Ich hoffe dass nun Ruhe ist und die Base nun funzt wie du es dir wünschst.

Und solange die Motoren eben das machen, was sie sollen....nämlich arbeiten!

Gut dann würd ich auch auf 300 aufdrehen. :dhoch:

Die FFB-Stärke an der PS3 ist....glaube ich....ehe nicht mit dem PC vergleichbar.

Weil eines ist doch beim CSW klar, Ich als Besitzer eines CSR oder Porsche Wheels....oder oder oder.... möchte bei einem Umstieg natürlich mehr und präziseren FFB, lange Haltbarkeit und stetige Erweiterbarkeit haben. Denn dies drückt das CSW ja auch aus. :deal:

Sonst würde man doch nicht auf eine bessere und teurere Variante umsteigen.

Und schön zu lesen ist, dass es genau dies tut.......
wenns läuft:ugly: :grins:

Also auf in den Hitwoch.....ICh erwarte nun absolute Präzision und richtig fette Watschen von Dir!!!!!:lachweg:

Also funktioniert es jetzt doch ?
Die For Einstellung wie auch die anderen sind doch gerade da um "schwaches" FFB auf Konsolen oder PC-Sims ohne großen Einstellungsbereich auszugleichen. Bei For 120 oder 130 würd ich mir da keine Gedanken machen. Nur wenn du For auf 400 drehen müsstest um was zu spüren.

Es funktioniert, ja.

Nur ist das FFB im "Serienzustand", sprich Einstellung auf 100 doch sehr lasch. Kein Vergleich zu der ersten Base, bevor der Motorblock hopps gegangen ist. Die war richtiggehend knackig.

Von daher bin ich mir nicht ganz sicher, ob alles seine Richtigkeit hat. Desweiteren kalibriert sich das Wheel immer noch sehr, sehr schwergängig. Wie dem auch sei, mit verstärkter for-Einstellung ist alles paletti und das bleibt hoffentlich auch so! :dhoch: Und sollte die Base trotzdem implodieren weiss ich ja, wohin ich mich wenden kann. :ugly:

Ok, dann war der Motorblock ja auch nicht defekt, oder hat er sich über Nacht selbst repariert ? :D

Dann war auch der zweite Motor in der ersten Base nicht defekt ?
Bin gerade etwas verwirrt. :?

Gleiche Firmware drauf ?

lonian schrieb:
Etwas Unterschied kann sicher durch unterschiedliche Riemenspannung oder wie Sam schreibt FW kommen.

Hatte selbst schon spürbare Unterschiede zw. S1 - S5 bei gleichen Einstellungen.
Dann das Thema FW, Riemenspannung usw.
Und wenn es sich doch durch hochregeln lösen lässt, na denn eben so.
Dachte der Motor würde gar nicht laufen, so hörte es sich zumindest an als ich las "Neue Base angekommen, Motorblock defekt"

Nene ... das CSW hat zwei (!) Motoren verbaut! Beide sind in einem Motorblock kombiniert. In meiner ersten Base war einer dieser Motoren defekt, wodurch der zweite vermutlich durch die Überlastung heiss gelaufen ist und dadurch das FFB runter geregelt hat um die Elektronik zu schützen ...

Da bei meiner neuen Base das FFB halt sehr schwach im Vergleich zur ersten Base (als sie noch funktioniert hat, wohlverstanden) war, habe ich das auf einen defekten Motor geschoben.

Die Riemenspannung habe ich selbstversändlich angepasst. Obwoh ich die Spannung so vermindert habe, dass der Riemen gerade mal nicht durchrutscht kalibriert sich das Wheel wie gesagt nur sehr schwergängig.

Der Support hat sich übrigens nochmals gemeldet und tatsächlich nochmals einen Motorblock rausgeschickt. Eine Erklärung warum jetzt doch habe ich keine bekommen.

:traurig:

Für solche Dinge fordert Fanatec eben die Videos an.

Das FFB der neuen Base war in der Standard Einstellung schwächer als bei der ersten Base. Was nicht gleichzusetzen ist mit einem Defekt.

Du hattest gestern geschrieben "Um auch mal wieder etwas positives vermelden zu können ich hab' das Equipement gestern und heute über mehrere Stunden richtig hart rangenommen! Und es ist definitiv kein Abfalls des FFB zu beklagen."

Aber es war aber nirgends zu lesen : "Motorblock doch nicht defekt, Fehlalarm"

So kommt es im Netz vor, das man allerlei Negatives liest und selten etwas positives.

Nene, Sam! Dass der Motorblock defekt ist, habe ich erst erwähnt, nachdem ich mit dem Support telefoniert habe und er dies aufgrund meiner Beschreibung geäussert hat!

Ein Defekt muss ja auch nicht nur im speziellen Fall vorliegen, dass gar nichts mehr geht, sondern ist auch dann ein Defekt, wenn der Motor nicht auf voller Leistung arbeitet, weil z.B. einer ausgefallen ist.

Aber wir verzetteln uns hier jetzt.

Fakt ist, dass das FFB meiner neuen Base deutlich schwächer als das der ersten ist. Warum? Keine Ahnung. Warum sich das Wheel so schwer kalibriert? Keine Ahnung.

Wie gesagt; ich blase das FFB jetzt einfach mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln an und wenn's mir tatsächlich den Motor durchbrennt, hab ich ja Ersatz!

Ok, dachte Du hättest direkt den Motordefekt Diagnostiziert. ;)

Wie hoch kann man denn das FFB stellen, auch bis 100 oder höher und was ist "for" für eine Einstellung, die kenne ich gar nicht ?

Zurück
Oben