Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich bin jedenfalls froh, dass mein CSR den ganzen Krempel wie verstellbaren Riementrieb usw. erst garnicht hat.

Davon ab hätte ich auch keine Lust, mich um so Sachen zu kümmern.

Das CSW hat auch keinen verstellbaren Riemenantrieb! :gerri:

@Sam; Wie bei Deinem Elite hast Du die Einstellungen FFB und Sho bis maximal 100. Dann noch "for", welche man bis 400 erhöhen kann um, wie Ionian richtig anmerkte, schwache FFB-Signale eines Spiels zusätzlich zu erhöhen.

Dann eben Riemenspannung. Und ich meinte auch nicht, dass man den munter-lustig verstellen kann, aber man kann ihn anscheinend verstellen/justieren, um die gewünschte Spannung zu haben.

Ach Indie.....einfach hast du es eben nicht.

Aber umso mehr du die Base verstehen und reparieren lernst.....umso besser wirst du als Experte werden.

Und ich gebe dir mal voll recht......Es kann nicht sein, dass du Riemenspannungen ändern musst. Und wenn das FFB bei denselben Einstellungen wie bei der Base davor wesentlich schwächer ist, dann würden auch bei mir die Alarmglocken schrillen.

:motz: :ugly:

Und Fanatec hat sich für das Herausschicken eines weiteren Motors entschieden.....Na dann werden Sie schon wissen warum. Ich schicke ja nichts ohne Grund "mal so auf Verdacht" raus.:nein:

Die Motoren scheinen eben wirklich enorm unterschiedlich in Ihrer Wirkungsweise und Haltbarkeit sein. Ich vermute.....umso mehr ich hier mitbekomme, dass Sie wirklich Probleme mit den zugelieferten Motoren haben. :skep:

Und Zimti......ja richtig...ein Glück funzt das FFB beim CSR wie Hulle. Zumindest muss ich beim CSR nicht alles auf volle Pulle stellen.:huldig:

Und nu seid mal ehrlich, das FFB vom CSW sollte doch um einiges knackiger ausfallen als beim CSR??? Und wenn Indie nun auf volle Lotte fahren muss um etwas FFB zu haben......ja dann ist da wohl doch was im Busch:?

Viell. muss der Motor ja erst eingefahren werden und wird dann immer kräftiger??
:fp: :gerri:

Aber immerhin läuft die Base stabil. Das ist doch schon mal was.
Hast du mal einfach die neue Firmware draufgetan??? Egal ob Sie drauf ist?

Viell. bringt das ja den Erfolg. Ich würde jetzt zumindest wirklich alle Möglichkeiten ausschöpfen. Du weißt ja....jetzt oder Nie:headbang:

freut mich das es soweit läuft und letztendlich ist es das was zählt.
Der Ärger zuvor sollte natürlich am besten ausbleiben, aber man sieht auch, das Fanatec bestrebt ist die Kunden schnellstmöglich zufriedenzustellen.
Ich denke jedem ist bekannt das Fanatec ein sehr sehr kleines Unternehmen ist und aus einem Hobby die Firma entstand.
Sie müssen noch viel Lernen und Lehrgeld bezahlen, aber das ist ihnen auch bekannt.
Ich könnte nun noch Stunden wie ein Pressesprecher hier meine Texte abliefern und immer mehr wie ein Mitarbeiter wirken.
Ich mache das aber tatsächlich nur, weil ich einiges an Hintergrundinformationen besitze und mir daher das Unternehmen und die Leute mit ihren Einstellungen wirklich ans Herz gewachsen sind.

Bin dann auch mal wieder "zu hause" ;-)

Tja ... Was soll ich sagen?

Heute Abend/Nacht mit pikus, Kilian und Zimti ein paar fesche Runden gedreht...

Beim Start um 21 Uhr alles auf 100%, hat sich super angefühlt, knackig, super Feedback des Wagens und Strecke! Hat riesig Spass gemacht! Also ein bisschen trainiert, dazwischen immer wieder mal kurze Pause, kleines Rennen über 10min, also keine Vollbelastung über längere Zeit.

Gegen 23 Uhr musste ich bereits auf 130% raufgehen und das FFB hat sich total wässrig, verschwommen und falsch angefühlt.

Ich hab dann noch zu pikus gesagt, dass ich mich langsam als Dramaqueen und Miesmuschel fühle, weil ich nur über das CSW motze, aber ich habe tatsächlich wieder vehementen Verlust der Kräfte!

:fp:

Und das bilde ich mir keineswegs ein!
Also wird mir nix anderes übrig bleiben als den neuen Motor gleich zu verbauen. Ey, ich hoffe echt, dann ist Ruhe im Karton. So richtig dran glauben tu ich's allerdings nicht. Und irgendwie fühlt man sich schon verarscht, wenn pikus und Zimti mit ihrem CSR (welche ein Drittel vom CSW kosten) frischfröhlich ihre Runden drehen, während ich mit dem CSW dauernd an den Settings schrauben muss um das FFB anzupassen.

Mittlerweile hatte ich sogar einen Elektriker im Haus, welcher die Spannung der Steckdosen kontrolliert hat. USB-Kabel zur PS habe ich auch gewechselt. Ingame alles nochmals kontrolliert und auch die Wheel-Auswahl mal gewechselt. Einstellungen aktualisiert. Ich kann's selber nicht fassen, dass ich mittlerweile die zweite Base und den dritten Motor habe und mein CSW immer noch nicht richtig funktioniert.

:wand:

Zum Unterstreichen hier mal ein Video der Kalibrierung meines Wheels:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=0ApBFcQ0rtQ[/vid]

Und zum Vergleich die Kalibrierung (bei Sekunde 10) wie sie laut Manual von Fanatec von statten gehen soll:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=cMP-CDJVock[/vid]

Scary! :schreck:

Ja das sieht wirklich nicht unbedingt knackig aus....:lachweg:

Also was sagt ihr csw Besitzer dazu? Kalibriert euer wheel so?

Nach hoffen wir mal auf den neuen Motor.....Und wieder Leistungsverlust?

Das darf nun wirklich nicht mehr passieren. Ich drück weiter die Daumen. Jetzt wird es schon klappen....alle guten Dinge sind doch 4....:gerri:

Glaube nur Lonian hat noch ein CSW.

Mein CSR-E kalibriert sich wie im unteren Video.

Läßt es sich im ausgeschalteten Zustand denn auch schon schwergängig drehen und ist die aktuelle Firmware drauf ?

So viel Pech kann man doch eigentlich gar nicht haben, sollte man meinen. :traurig:

Müssen wir mal maggie befragen wie er das findet. Also selbst mein csr dreht besser.

Und nachlassendes ff kenne ich überhaupt nicht. Und ich zocke viel damit.

Und ich hab auch kein volles ff im wheel drin. Das wäre zu stark.....das kennt indie ja leider nicht....lach

muss ich mal drauf achten, wie schnell sich meins dreht.
Durch die letzten firmware dreht es sich auf alle fälle nicht mehr so schnell wie im Video von Fanatec.
Das CSR und CSR Elite drehen auf alle Fälle schneller. Das hat aber nichts mit den Motoren zu tun, sondern mit der Ansteuerung dieser beim Start.
Werde heute Abend mal drauf achten.

Danke; Maggie! ...

Aufgrund des Gewichts dreht das BMW-Rim natürlich etwas langsamer im Vergleich zum Formula-Rim.

Mich würde ja sehr interessieren, wieviel FFB-Einstellungen andere Fahrer mit der Kombi CSW/GT5 fahren! Leider kenn ich keinen, der diese fährt. :(

Ach ja; Fanatec hat sich nochmals gemeldet. Nach erneutem Sichten des Videos bestätigt man mir, dass der Motorblock futsch ist. Ersatz ist unterwegs.

:kaffee:

Schreib mal den Fong74 bei uns an. Der Fährt nur GT5 und ist seit dem ersten Tag beim CSW dabei und mag es auch eher Knackig.
Schreibe ihm eine PM mit einem Gruß von mir. Der ist zwar nicht immer so schnell mit dem Beantworten wie ich, aber er meldet sich mit Sicherheit ;-)

Na siehst....ein Autausch mit Fong kann einem ja nur weiter bringen. Durch seine Posts im KR-Forum hab ich auch meine bevorzugten CSR-Wheel-Setting in Erfahrung bringen können. Ohnehin ist natürlich KR da immer die Nr. 1 in Sachen Fanatec.

- Ich drück die Daumen......neuer Motor.....neues Glück. Irgendwann klappts schon!!! Halt durch!

Was wohl das Wireless Racing Wheel für die 360 noch bringt? Es steht nun seit mindestens 1 1/2 Jahren unberührt im Keller und das könnte man hervorragend mit einer neuen Konsole Ende des Jahres verrechnen. :D

Auf Ebay sind die Preise alle total unterschiedlich, Sofortkauf für 180 € oder Gebote, die in wenigen Stunden ablaufen und nur 50 € bringen. :ugly:

Zurück
Oben