Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

indierocker schrieb:
Glaub mir, pikus; ich bin auch gespannt! Ich stelle mich schon auf eine dicke Ladung dummer Sprüche ein, wenn ich wieder aufn Sack kriege! :lol:

Mit besserer Ausrüstung wird man ja nicht zwangläufig schneller, aber das Feeling ist ein ganz anderes. Man hat während seiner Spielzeit einfach mehr Spaß.

Was hast Du eigentlich mit deinem CSR E Wheel gemacht ? Hätte dafür evtl. einen Käufer gehabt.

Meine Rede, Sam! Schneller ist man mit gutem Material wenn überhaupt auf Langstrecken-Rennen, da man sicherer und konstanter unterwegs ist. Der Spassfaktor ist dann aber ganz ein anderer! Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf heute Abend und freu mich riesig! :dhoch:

Das Elite konnte ich für einen sehr guten Kurs verkaufen, so, dass ich wegen der Preiserhöhung von Fanatec auch fast keinen Verlust gemacht habe. Der Aufwand für Deinen Kumpel wäre wegen dem Standort Schweiz wohl auch etwas gross gewesen ...

Ich hab' mal kurz drüber nachgedacht, es als Backup zu behalten, aber das wäre wohl etwas ... naja ... dekadent gewesen. :lol:

Ist schon bekannt, wann der CSS in den Verkauf geht? Ich bin ... ... naja ... interessiert! :D

indierocker schrieb:
Ich hab' mal kurz drüber nachgedacht, es als Backup zu behalten, aber das wäre wohl etwas ... naja ... dekadent gewesen. :lol:

Also das kann nie schaden, für den Zweck habe ich noch ein GT2 Wheel parat ! :D

@ Club Sport Shifter, mit dem Interesse bist Du nicht allein. Habe aber auch keine weiteren Infos. Maggie wird uns sicher auf dem laufenden halten.

Die Frage hier im 911wheel.de Forum macht mich scharf.

Hi Thomas, can you confirm
Submitted by mfivnismo on Tue, 03/19/2013 - 23:32.
Hi Thomas, can you confirm that CSS comes with FFB features? Thanks.

http://www.911wheel.de/?q=node/9647

Heute also der erste Hitwoch in GT5 mit dem neuen Equipement!

Nach einer ganzen Woche Schrauberei, etwas Ärger mit dem Seat und der knappen Vollendung gestern Abend also der erste, harte Praxistest und die Erkenntnis ...

... das Setup ist einfach eine Wucht! Bombe! Absoluter Knaller, was ich da zusammen gebaut habe. Es macht so viel Spass und mit zwei 2. Plätzen und einem Sieg konnte ich heute Abend sogar die ersten Erfolge feiern! ...

Das FFB des CSW ist wirklich absolut präzise und richtig, richtig knackig. Das etwas grössere Rim als beim Elite lässt einen noch genauer um die Kurven zirkeln und die Haptik ist schlichtweg atemberaubend! :dhoch:

Das viel zitierte Problem von abschwächelndem FFB kann ich nicht bestätigen, die Base hat während knapp drei Stunden tadellos ihren Dienst verrichtet und der Lüfter hat auch nicht unter Vollast gearbeitet.

Hat sich die Investition also gelohnt und ist das CSW wirklich so toll zu fahren? Zweimal unbedingtes Ja, unschwer zu erkennen, wieviel Freude ich mit dem Teil habe.

Ich bin völlig ausm Häuschen! :puschel:

:oops:

Nachlassendes FFB ist hauptsächlich die Erfindung vom VR Forum. Was da abgeht ist echt nicht mehr schön mit anzusehen.
Dort sind ein paar Leute die gerne alles besser wissen und besser können und machen den Rest der Leute völlig irre im Kopf.
Die kommen da auf Ideen, auf die kein anderer normaler Mensch kommen würde und haben zu dem dazu entstehenden Problem, auch gleich die Lösung parat und fragen sich, warum der Hersteller das nicht gleich beseitigt hat.
So ungefähr geht es dort ab:
Wenn ich in der Sauna Fahre wird mein Wheel immer heiß und das Pladtikfenster beschlägt und wenn ich danach mit dem Wheel kalt Duschen war, geht es eine ganze Zeit gar nicht mehr! habt ihr das auch ?
Und 20 Mann fragen danach, bei welcher Temperatur er die Sauna betreibt und wie langer er duschen geht, damit das auch jeder nachmachen kann um zu sehen, ob sein Wheel diesen Fehler auch hat.

Schade für das Forum Ich war eines der ersten 100 Mitglieder dort und da war das Forum eines der besten, wenn nicht sogar das beste Forum im Sim Racing Bereich. Jeder hat geholfen und selbst "dumme" fragen, wurden anständig beantwortet. Heute gibt es nur noch dumme Kommentare und wenn du nicht die Meinung der jungs vertrittst, dann kannst du eh gleich einpacken. Schade so etwas.

So meinem Frust Luft gemacht und weiter geht es.

FF im CSS ? ich glaube es nicht.

Ist mir in Diversen Foren schon aufgefallen Maggie wenn es um das Thema Fanatec geht.
Gerade zu GT3 & GT2 Zeiten.
Da änderst Du aber nichts dran. So schade es auch ist, gerade wenn die angesprochenen oder angeprangerten Dinge überhaupt nicht stimmen. Extreme sind immer schlecht und in solchen Foren halten sich eben oft die Sim Extremisten auf. :)

Ich hab' im VR-Forum den ganzen (!) Thread übers CSW nachgelesen. An dem Abend habe ich mein CSW betrachtet und plötzlich war die Freude weg. Man ist so verunsichert, dass man geradezu darauf wartet, dass irgendetwas verreckt, statt sich über sein neues Spielzeug zu freuen.

Aber ich kann jetzt und hier sagen; das Teil funzt wie es soll! Minimales Spiel im BMW-Rim ist zwar vorhanden, aber auf Anfrage von Fanatec wurde am selben (!) Tag eine längere Feder fürs Quick Release verschickt. Ob sie Abhilfe schafft, werden wir sehen, das Spiel ist aber wirklich nur minimal. Formula-Rim sitzt bombenfest!

Ich kann mich somit weder über das Produkt noch über den Service beschweren!

Muss ja auch mal gesagt werden! ...

Nochmals bzgl. dem CSS; ich hab' noch etwas übrig und bevor ich das aufn Kopf haue, würd ich's gerne beiseite legen und mir den CSS ordern. :oops: Ab wann darf ich in etwa mein Geld überweisen? :D

Dann hätte ich noch eine Frage; gibt es eine Button- oder Gear-Box, welche kompatibel mit der PS3 ist? Oder ist da sogar was bei Fanatec in der Pipeline?

Mein Ersteindruck nach Renneinsatz des Wheelstand Pro v2:

Erstmal Respekt an Wheelstand Pro und DHL Polen/Deutschland. 10 Euro Versandkosten für von Polen nach Deutschland zu verschicken, Lieferung in weniger als 24 Stunden. Ein Tag Lieferzeit! Super! :dhoch:

Beim Auspacken ist mir schon die ausserordentliche Qualität des Wheelstand aufgefallen. Die Rohre sind sehr dickwandig und massiv, sauber entgratet und lackiert. 9 Kilo bringt das Teil auf die Waage, die äussersten Punkte sind so breit, dass selbst ohne Füssen auf den Pedalen KEIN Wackeln zu beobachten ist. Selbst beim Rennen mit dem schwerfälligen Audi hat der Wheelstand bombenfest gestanden! Auch die Schnellspanner sind von sehr massiver und guter Qualität.

"Manko" eines jeden Wheelstands ist, dass die Mittelstange dafür sorgt, dass das linke Bein etwas seitlich angewinkelt sein muss, um das Bremspedal zu treten. Dem werde ich aber Abhilfe verschaffen, indem ich das Kupplungspedal ausbaue und das Bremspedal ganz nach links montiere.

Die Pedalerie liess sich nicht montieren, wie es in der Anleitung beschrieben steht. Jedenfalls hab ich es nicht geschafft. Nach 5 Minuten Improvisation halten die Pedale aber fast wie beschrieben und sitzen sicher und fest.

Die gesamte Montage von Wheel und Pedalen hat ca. 20 Minuten gedauert. Weitere 20 Minuten gingen aber drauf, um gewisse Befestigungsteile aus richtig dicker Folie rauszubekommen. :ugly:

Fazit: 115€ sind viel Geld, der Wheelstand Pro ist sein Geld aber definitiv mehr als wert!

Richtige Bilder folgen noch. :)

das mit dem Überweisen für den CSS ....momentan kann ich nicht viel dazu sagen, da mein Kontakt etwas schleppend antwortet. Die Probleme sollen aber ausgemerzt sein und das ist ja schon einmal erfreulich.

Button Box ? bisher sind mir nur zusätzliche LEDs bekannt und ich glaube nicht, das davon etwas mit der PS3 Funktioniert. Die Konsolen bringen dafür einfach zu wenig output.

Der V2 sieht ja schon einmal ganz gut aus. Ich bin dann mal so frei und klaue mir deinen Bericht ;-)

Das Schöne am Wheelstand ist ja, dass man ihn problemlos wiederverkaufen kann, wenn man weiter aufrüstet! :gerri:

Serious; ich hatte ja den Vorgänger, Zimti, und das Teil fördert den Spielspass zu fairem Preis ungemein!

Viel Spass damit! :dhoch:

Ey, das Ding ist gestern erst angekommen. Da denk ich doch nicht schon wieder an's Verkaufen. Ich heiss doch nicht... :gerri:

Ich hab ihn mir primär geholt, weil mir die ganzen Auf- und Abbau-"Arbeiten" auf den Sack gegangen sind. Das hat jedes Mal bestimmt 15 Minuten gedauert. Jetzt klapp ich einfach das Wheel hoch und gut ist.

Kann mir mal jemand kurz die grössten Unterschiede (ausser optisch) zwischen den CSR Elite-Pedalen und den Clubsport-Pedalen erklären? :)

Sieht ja richtig schick aus der Wheelstand. :dhoch:

Aber das Bericht 4 mal so lang ist, wie der über das Wheel selbst, erstaunt mich ein wenig ! :grins:
Aber evtl. kommt da ja noch was.

CSR E hat keine Loadcell Bremse ? :?
Maggie wird das sicher genau wissen.

Elite wie auch Clubsport Pedale verfügen über Load Cell mit Potimeter. Will heissen, der Bremsweg wird nicht wie z.B. bei Logitech oder den CSR Pedalen über Weg, sondern über Druck gemessen.

Die Base der Elite Pedale ist aus Kunststoff, die der Clubsport aus Alu.

Die Clubsport hat einen ABS Vibrationseffekt, der sich übers Wheel einstellen lässt. Elite nicht.

Desweiteren ist der Magnetsensor bei der Clubsport kontaktlos, was zu längerer Lebensdauer führen soll.

Für die Elite ist ein Inversion Kit erhältlich, das eine hängende Montage der Pedalen ermöglicht.

Beide, Clubsport und Elite, können von der Base entfernt und direkt in ein Rig verbaut werden.

Die Clubsport weist zusätzlich zum Load Cell an der Bremse einen Öldämpfer auf, der noch realistischeres Feedback vermitteln soll! Durch verschiedene Viskositäten des verwendeten Öls kann man nach Belieben Anpassungen vornehmen.

Das wär's wohl in etwa.

[quote='Samstrike 68']
Der Öldämpfer reizt mich ja aber dafür noch mal neue, ne.
[/quote]
geht doch auch bei den V1
mit 1-2 oder 3 Dämpfern

habe leider noch immer den Prototyp verbaut. Wir haben momentan mehr Ideen als Zeit und daher bleibt die Produktion dann liegen :heul:

Jetzt sind wir an den Rigs dran und das Unternehmen möchte nun gerne vorher Bilder von den Rigs sehen die wir geplant haben. Also wieder Arbeit, da sie uns das Material zusenden und wir das Dokumentiert aufbauen dürfen :skep:
Ich brauche ein paar angestellte :D

[url=http://www.abload.de/image.php?img=no2erufk.jpg][img]http://www.abload.de/img/no2erufk.jpg[/url]

[/img]

CSS Feature Preview #3

Take a closer look at our ClubSport Shifter!

This zoomed-in view of the CSS shows you that it features 7 speeds with an H-Pattern configuration, just like in a Porsche 911 car.

But do you have any idea why the markings for Reverse and 7th gear i.e. the broken lines, look different than markings of the other gears?

Was das wohl sein wird :gerri:

480045_453145854761416_1948005624_n.jpg

Zurück
Oben