Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Soll man die CSS Einheit dann um 90° drehen um Sequentiell schalten zu können ?

Die Dämpfer sind von euch Maggie für die CSP V1 ?
Quanta Costa und schwer sie einzubauen ?

Gleich ist Wochenende, freue mich schon wieder auf ein paar heiße Rennen.
@Indie, evtl. schaffen wir es ja mal außer der Reihe in GT5 reinzuschnuppern. Man kann ja auch bei anderen einfach mal beitreten.

Ich schreib Dir bei Gelegenheit diesbezüglich eine PM, Sam! :dhoch:

OT; ich hoffe, der Shifter pendelt sich maximal irgendwo bei 180 Taler ein und ist für die PS kompatibel! Endlich ein wertiger H-Shifter! :sabber:

Samstrike 68 schrieb:
Soll man die CSS Einheit dann um 90° drehen um Sequentiell schalten zu können ?

Die Dämpfer sind von euch Maggie für die CSP V1 ?
Quanta Costa und schwer sie einzubauen ?

Gleich ist Wochenende, freue mich schon wieder auf ein paar heiße Rennen.
@Indie, evtl. schaffen wir es ja mal außer der Reihe in GT5 reinzuschnuppern. Man kann ja auch bei anderen einfach mal beitreten.

Nein ist besser gelöst ;-) und diese Lösung kostete auch viel Nerven und Schweiß.
Die Dämpfer bzw. die Halterung für diese kommen von uns.
Einbau ist naja ..die Mittelstange wo der Poti montiert ist, muss ausgetauscht werden.

Preis? haben wir noch nicht festgelegt. Wir suchten jemand der uns die Herstellt, aber..und so Sägen , Bohren und Feilen wir die Händisch.

Ursprungspreis für den Shifter lag bei 99.- aber ich glaube nicht, dass sie den Preis halten können.

:(

Heute hat sich die rechte Schaltwippe meines Formula-Rims verabschiedet. Mail an Fanatec ist raus und ich hoffe, ich krieg das mit entsprechenden Ersatzteilen rasch gefixt. Ärgerlich ist das aber schon. Das Rim war max. 3h im Einsatz ...

Oh das ist echt ärgerlich....Wahrscheinlich Materialfehler.

Ich denke Fanatec wird da schon fix reagieren. Gerade bei solchen Premiumkunden wie dich:lachweg::D:gerri:

I drück die Daumen!:dhoch:

indierocker schrieb:
:(

Heute hat sich die rechte Schaltwippe meines Formula-Rims verabschiedet. Mail an Fanatec ist raus und ich hoffe, ich krieg das mit entsprechenden Ersatzteilen rasch gefixt. Ärgerlich ist das aber schon. Das Rim war max. 3h im Einsatz ...

Was macht sie denn, bzw. nicht mehr ?
Meine rechte Wippe fing gestern an zu quitschen, aber das kann man je schnell selber fixen.

Sie schaltet nur noch, wenn ich das Paddel mit richtig Druck ans Limit ziehe. Das Klicken des Paddels ist auch weg. Vermutlich ist irgendwas gebrochen.

Mail ging gestern um 21.30 an Fanatec raus. Heute um 14 Uhr hatte ich bereits die Bestätigung, dass zwei neue Schaltmodule zum Selbsteinbau unterwegs sind!

:dhoch:

Das Problem ist bekannt, da es aber nicht bei allen Rims vorkommt, wurde kein Austausch von beginn an durchgeführt. Die Wippen hast du schnell selbst ausgetauscht und dann ist ruhe, den die neuen halten dann.

Gut zu wissen, Maggie! :dhoch:

Mir wurde auch ein Reparaturauftrag angeboten. Dazu hätte ich das Rim allerdings einschicken müssen. Solange ich das mit entsprechenden Ersatzteilen aber selber ausführen kann, macht das ja keinen Sinn.

Nach deinen Beschreibungen des CSL Seats kannst du jetzt blind das Hinterachsgetriebe eines Actros ausbauen und zerlegen... :grins:

Bin gespannt, wie sich dein Seat morgen schlägt. Sicher geil, so auf der NS zu brettern. :dhoch:

Falls sich tatsächlich jemand überlegt, sich den Seat zu holen, stehe ich mit Tipps und Detail-Lösungen gerne zur Verfügung! :dhoch:

Bin auch gespannt, wie das heute Abend wird 1.5h am Stück darin zu fahren! :popcorn:

Gestern also 10 Runden Nordschleife mit Tag- und Nachtwechsel inklusive Reifenverschleiss auf dem CSW / BMW-Rim gefahren! ... Der Ersteindruck hat sich bestätigt, das Ding ist eine Wucht! :shock: Ich habe mir vom Elite zum CSW technisch keine grossen Sprünge mehr erwartet, bin jetzt aber völlig von den Socken, was da zusätzlich beim Fahrer ankommt.

Selbst in schwierigen Situationen konnte ich den Wagen noch retten und der grössere Durchmesser vom BMW-Rim lässt noch feinfühligeres Lenken zu.

Alles ist genau so, wie ich es mir erträumt habe und nun bin ich wirklich absolut glücklich mit meinem Equipement und würd's nicht mehr hergeben! So oft, wie ich es mir auf Bildern angeguckt habe und es nun selber fahren darf ist schon ein tolles Gefühl!

Ach ja Indie.....da sind wa a bissl neidisch druff.

Und du hast dich ja auch wirklich wacker mit dem Eqipment geschlagen.

Nun ich werde jetzt auch eisern sparen und mir zumindest das CSW incl. Rim´s holen.

Deine Erfahrungen sind da schon sehr ausschlaggebend für. Schließlich erhofft man sich ja immer neben der Haptik auch eine bessere Rückmeldung und ein wahres Sim-Feeling dabei.

Ich schlage mich ja auch nicht schlecht mit dem CSR, aber denke mal einmal davon infiziert, strebt man immer nach mehr. Danke für deine Eindrücke!

Pikus1977

Ach, es gibt keinen Grund neidisch zu sein. Trotz meiner rot/weissen Flagge in der Lobby kann ich mir so etwas auch nicht aus der Portokasse finanzieren und musste ... nun ja ... einige andere Hobbies zurück stecken. Trotzdem hat sich für mich der Kauf ganz klar gelohnt.

Wir haben das ja bereits mal besprochen, soviel ich weiss. Es ist halt auch immer die Frage, ob man gewillt ist, so viel Geld für ein Eingabegerät auszugeben, auch wenn man es sich leisten kann.

Eigentlich bist Du ja in der glücklichen Position, momentan auf dem CSR unterwegs zu sein. Das wird dementsprechend natürlich ein riesiger Sprung im Gegensatz zu meinem Umstieg vom Elite zum CSW, der nicht ganz so frappant war, aber doch grösser, als ich gedacht habe. Somit fällt es vermutlich etwas leichter, einen eventuellen Kauf zu rechtfertigen.

Ich muss Dir allerdings ganz ehrlich sagen, dass ich mir nicht sicher bin, ob Du dann mit der Montage auf dem Wheelstand glücklich wirst. Selbst mein Seat kommt bei harten Einschlägen ab und an an die Grenzen, da das Wheel wirklich eine brutale Power hat, wenn es denn mal richtig loslegt. Natürlich kannst Du jetzt auch sagen, dass Du keine Einschläge fabrizierst :D ... aber serious; eine fixe Montage halte ich beim CSW unabdingbar. Vor allem, da Du ja gerne etwas härteres FFB fährst.

Bei Fragen darfst Du dich natürlich jederzeit melden, ansonsten ist User Maggieschnitzel, der hier auch unterwegs ist, Experte in Sachen Fanatec und weiss so ziemlich auf alles eine Antwort.

Ich kann mich nur nochmals wiederholen; für den zugegeben hohen Preis habe ich einen Gegenwert in Form von Haptik, Optik und Technik gekriegt, den ich für absolut fair halte!

Zurück
Oben