Ach, es gibt keinen Grund neidisch zu sein. Trotz meiner rot/weissen Flagge in der Lobby kann ich mir so etwas auch nicht aus der Portokasse finanzieren und musste ... nun ja ... einige andere Hobbies zurück stecken. Trotzdem hat sich für mich der Kauf ganz klar gelohnt.
Wir haben das ja bereits mal besprochen, soviel ich weiss. Es ist halt auch immer die Frage, ob man gewillt ist, so viel Geld für ein Eingabegerät auszugeben, auch wenn man es sich leisten kann.
Eigentlich bist Du ja in der glücklichen Position, momentan auf dem CSR unterwegs zu sein. Das wird dementsprechend natürlich ein riesiger Sprung im Gegensatz zu meinem Umstieg vom Elite zum CSW, der nicht ganz so frappant war, aber doch grösser, als ich gedacht habe. Somit fällt es vermutlich etwas leichter, einen eventuellen Kauf zu rechtfertigen.
Ich muss Dir allerdings ganz ehrlich sagen, dass ich mir nicht sicher bin, ob Du dann mit der Montage auf dem Wheelstand glücklich wirst. Selbst mein Seat kommt bei harten Einschlägen ab und an an die Grenzen, da das Wheel wirklich eine brutale Power hat, wenn es denn mal richtig loslegt. Natürlich kannst Du jetzt auch sagen, dass Du keine Einschläge fabrizierst

... aber serious; eine fixe Montage halte ich beim CSW unabdingbar. Vor allem, da Du ja gerne etwas härteres FFB fährst.
Bei Fragen darfst Du dich natürlich jederzeit melden, ansonsten ist User Maggieschnitzel, der hier auch unterwegs ist, Experte in Sachen Fanatec und weiss so ziemlich auf alles eine Antwort.
Ich kann mich nur nochmals wiederholen; für den zugegeben hohen Preis habe ich einen Gegenwert in Form von Haptik, Optik und Technik gekriegt, den ich für absolut fair halte!