Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Shice!

:(

Erst die defekten Microschalter am Formula-Rim, wo ich dann auch noch die falschen Schalter zugeschickt bekommen habe (wobei die richtigen dann umgehend versendet wurden) und jetzt hat sich der Motorblock in der CSW-Base verabschiedet.

:fp:

Sehr ärgerlich!

Allerdings wurden all meine Anfragen von Fanatec innerhalb eines Tages beantwortet und die Ersatzteile umgehend mit UPS versandt. Über den Support kann ich mich also keineswegs beschweren, aber das mir jetzt ein Teil nach dem anderen verreckt ist schon ... ...

... schade.

:kaffee:

Oh man....das ist wirklich ärgerlich. Klar ist der Support fix....Aber man hofft ja doch.....das gerade Dinge wie die Base....welche ja eine massive Bauform hat und somit als robust gilt, auch problemlos hält.
Drück die Daumen dass nun nichts mehr kommt.....

ja das verstehe ich voll. Zocken geht damit dann derzeit gar nicht wa?

Wahnsinn.....würde ich:motz:

Aber gut....was lange währt....wird immer gut:ugly:

Das ist echt Ärgerlich, hoffen wir mal, das Du danach Ruhr hast.

Hatte nach über 1 1/2 Jahren nur das Problem mit der Schaltwippe am CSR E Wheel, nach dem auseinandernehmen und dem Zusammenbau, war das Problem aber wieder weg.

Ein Tipp zur Bremse.

Habe meine damals umgebaut, den Splint eine Position höher gesetzt, damit verringert sich der Weg bis man auf Block ist enorm. Dürfte nur noch ca. 1-2 cm betragen. So kommt halt über den Weg nur wenig Bremskraft und das meiste über den Druck. Gefällt mir sehr gut so nach einer kleinen Umgewöhnung.
Master Dan hatte glaube ich damals damit angefangen.
Evtl. ist das ja was für den ein oder anderen hier.

Hier noch ein Video zum Fanatec Rennsitz. Kommt für Indie zwar zu spät aber evtl. kann das jemand brauchen der in Erwägung zieht, sich den Seat ebenfalls anzuschaffen.

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=wI7aWvqBKbU

Man Indie hättest du das Video bloß früher gehabt.....8.10 Min für den Zusammenbau dank Youtube. Wahnsinn:grins::grins:

Nee...Quatsch beiseite....Die Hilfe kann man bei dem Seat wirklich sehr gut gebrachen.

Ich war auch schon oft froh solche Videoanleitungen gefunden zu haben!!!!!

Weiter so Jungs......:dhoch:

@ Sam...? kannst du das näher ausführen???
also was du da genau meinst? ICh vermute du meinst nicht den Öldämpfer..sondern den dicken Dämpfer darunter, den hast du ins 3. Loch von oben gesetzt. richtig?

:dhoch:

Die neuen Schaltmodule fürs Formula-Rim sind heute wie von Fanatec versprochen eingetroffen. Sogar Werkzeug war dabei, allerdings habe ich mein hauseigenes benutzt, da es mir qualitativ nicht sehr hochwertig erscheint. Aber auf jeden Fall vorbildlich ...

Rückseite des Formula-Rims mit Ansicht auf die Schaltmodule und die Platine

Der Einbau selber war fummeliger als gedacht, da ich die komplette Rückseite des Gehäuses demontieren musste um an die Stecker für die Module zu kommen. Aber mit Stirnlampe und etwas Geduld hat's geklappt. Der erste Test bestätigt, dass beide Wippen wieder funktionieren wie sie sollen.

Klasse!

Nee, Du. Bis jetzt noch nicht. Ich hab's mir mal angesehen, aber irgendwie versteh' ich doch nicht ganz was Du meinst. Du hast den Splint der Bremse einfach ein Loch tiefer versetzt? Das würde ja den kürzeren Hub erklären. :?

Aber ich bin ja eher jemand, der sachte bremst. Und gehöre zur Sockenfraktion! :D Ich hab das Load-Cell jetzt etwas verschärft und eigentlich passt das super wie's ist. Mir brennen nämlich jetzt schon ab und an die Füsse. :ugly:

Ach ja; Donnerstag soll der neue Motorenblock eintreffen. Das wird wieder ein Abenteuer, den zu verbauen. :kaffee: Aber dafür endlich wieder richtiges FFB! :puschel:

Sam hast du evtl. Bilder was du genau meinst??? ich habs mir mal bei meinen CSP V2 angeschaut und überlegt welchen Splint du meinst?????

Er meint den dicken Splint mit dem der "Hauptarm" der Bremse am Pedal befestigt ist. Am Pedal gibt es mehrere Löcher wo dieser befestigt werden kann. Sam meint ein Loch höher, so dass der Arm steiler steht. Dadurch ergibt sich ein kürzerer Pedalweg, so dass man weniger mit Weg als mehr mit Druck bremst, was einer Rennbremse näher kommt.
Habe meine V1 schon seit mehreren Jahren so umgebaut und könnte mittlerweile eher noch mehr Druck vertragen, bzw. einen noch härteren Weg.
Wenn man allerdings nur mit Socken fährt muss man schauen ob man damit klar kommt, fahre mit Kartschuhen.
Ne Anleitung zum Umbau gabs mal von Thomas Jackermeier auf youtube, hab sie aber auf die schnelle nicht mehr gefunden.

Ahhh ... okay! Danke für die Erklärung!

Das scheint dann allerdings schon eine grössere Operation zu sein, da dieser Splint ja "fix" verbaut ist. Da lass ich dann doch besser die Socken ... ääähhhh ... Finger von!

Zurück
Oben