Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sehr schöne bilder, die du da eingestellt hast.
Der CSL...wurde eben 1:1 übernommen von dem ursprünglichen Hersteller. Hätte es auch besser gefunden, wenn man hier und da nachgebessert hätte.

Wir von KR werden die tage unsere eigene Produkte bezüglich " playseat" auf den Markt werfen. Wir arbeiten hand in hand mit einem Alu profile Hersteller und diese werden vorerst 3 Rigs für uns Herstellen. Bei Interesse kann man dann eines der Rigs ordern und bekommt dann alle Teile zugeschnitten mit winkeln usw. zugesendet.

Nach wie vor, kann ich jedem nur zu Alu Profilen raten. Ich baue nun seit über 20 Jahre mit den verschiedensten Materialien Rigs und habe auch schon unzählige angesehen und getestet, aber nichts kommt von der Bearbeitung und Flexibilität an Alu Profile heran.
Ein paar Rollen unten dran und es ist auch ruckzuck mal beiseite geschoben.

Fanatec hat das wohl auch erkannt und so wird der CSS auch an den Alu Profilen die flexibelste befestigungs Möglichkeiten ;-)

ein nur die pläne damit wir die teile anfordern können.
Im Grunde gibt es schon einige der Rigs und diesecauch bei uns auf der Seite, aber keine sind dabei wirklich fertig gedacht, oder man versucht damit Geld zu verdienen und bietet Sie überteuert an.
Bei uns wird man nicht mehr als das Material zahlen und das zu den normalen Einkaufspreisen und man erhält sogar noch 5% Rabatt auf die Ware.
Sobald das komplette konzept steht incl. Aufbauanleitung die wir auch erstellen werden, gebe ich bescheid. Die tage sind gezählt ;-)
Wir sind hier aber ot und daher back to..
Da ich auf allen Plattformen unterwegs bin und mich der ständigen Umbau des Wheels genervt hatte, bin ich nun auf 2 verschiedenen rigs unterwegs (unser einsteiger Model wird aber wesentlich kleiner ausfallen, also nicht erschrecken)
Bezüglich buttkicker haben wir nun auch eine bessere Lösung, aber dazu später mehr. Nur kauft euch keinen buttkicker mehr, den er ist es nicht Wert .

Der Buttkicker ist ja auch viel zu klein.

Ich nutze diesen hier und den merkt man schon gewaltig. :D
Benutze ihn aber auch nicht all zu häufig.

Buttkicker-Kit-LFE_P_600.jpg

es ist nicht die Größe, den ich habe ja auch den Gamer und den größten der Serie, sondern das Ansprechverhalten, sowie die Funktion selbst.
Mit einem Verstärker wie diesem http://www.thomann.de/de/tamp_s150.htm an den du Shaker der Firma Reckhorn anschließt http://www.reckhorn.net/pages/lautsprecher/koerperschallwandler-bs-200.php ist du ein 100 mal besseres Ergebnis. Nicht nur das du dort 2 Shaker getrennt voneinander anschließen kannst, nein du kannst auch mehrere hintereinander schließen. So kannst du zb den Linken und rechten Lautsprecher als Quelle nehmen ;-) oder auf dem PC Simvibe damit betreiben.
Die Möglichkeiten sind dabei vielfältig und sehr fein einzustellen. Der Buttkicker dagegen einzupendeln, als das er einigermaßen Spaß macht, ist dabei reine Glückssache.
Auch hier haben wir alle" Basshaker" auf dem Markt sowie alle "brauchbaren" Verstärker die letzten Monate durch getestet.

Unser Ziel ist es dabei, immer für möglichst wenig Geld, das beste Resultat zu erzielen.

Unsere Empfehlung kostet dabei auch nicht mehr als ein Buttkicker, aber kann dafür mehr und funktioniert besser.

ein Buttkicker /Shaker Vermittelt dir ein Mittendrin zu sein und nicht nur dabei. Ist zu vergleichen mit der Rumbel Funktion am Pad. Es fehlt ohne einfach etwas.
Ich habe bei mir das ganze nun so eingestellt, dass ich die ganze Zeit ein Vibrieren haben was vom Strassenbelag kommt und dann eben noch die Bässe, so das man die Gänge und Curbs spürt. Habe momentan 4 Shaker verbaut und einer ist eigentlich Pflicht am Rig :popcorn:

ja Indie....das ist wirklich nochmal eine Klasse für sich. Nicht nur so ein goiles Rig, nein noch 3 Flatscreens, Shifter, Handbremse, Buttkicker und bestimmt noch einige andere Sachen von deren Existenz wir nichtmal wussten.

Das ist dann schon wahre Simulation in Perfektion. :shock:

Maggie....absoluter Hammer was du dir da in dein Zockerzimmer gestellt hast.:dhoch:

Nichts desto trotz Indie bist du schon verdammt gut bedient mit deiner Hardware. Und mit deiner netten Frau selbstverständlich!!!:cool:

Und insbesondere deine Erfahrungen über die Handhabung mit dem F1-Rim ist ja schließlich schon wegweisend. Also muss ich doch wohl schaun damit ich das CSR in ein CSW mit F1-Rim tausche.:sabber:

Der CSL-Seat kommt für mich ehe nicht in Frage....dazu fehlt mir einfach die räumliche Möglichkeit. Insofern bin ich wirklich gespannt, wie sich die neue Lenkeinheit am Hitwoch schlägt. :D

Gruss Pikus1977:headbang:

Maggieschnitzel schrieb:
es ist nicht die Größe, den ich habe ja auch den Gamer und den größten der Serie, sondern das Ansprechverhalten, sowie die Funktion selbst.
Mit einem Verstärker wie diesem http://www.thomann.de/de/tamp_s150.htm an den du Shaker der Firma Reckhorn anschließt http://www.reckhorn.net/pages/lautsprecher/koerperschallwandler-bs-200.php ist du ein 100 mal besseres Ergebnis. Nicht nur das du dort 2 Shaker getrennt voneinander anschließen kannst, nein du kannst auch mehrere hintereinander schließen. So kannst du zb den Linken und rechten Lautsprecher als Quelle nehmen ;-) oder auf dem PC Simvibe damit betreiben.
Die Möglichkeiten sind dabei vielfältig und sehr fein einzustellen. Der Buttkicker dagegen einzupendeln, als das er einigermaßen Spaß macht, ist dabei reine Glückssache.
Auch hier haben wir alle" Basshaker" auf dem Markt sowie alle "brauchbaren" Verstärker die letzten Monate durch getestet.

Unser Ziel ist es dabei, immer für möglichst wenig Geld, das beste Resultat zu erzielen.

Unsere Empfehlung kostet dabei auch nicht mehr als ein Buttkicker, aber kann dafür mehr und funktioniert besser.

Danke für die Info Maggie. :dhoch:
Bei mir gehörte der Buttkicker ja bereits zum Sitz. Hatte aber eine Zeit lang den kleinen den Du hast und dazu den 1000 Watt Verstärker, habe mich immer gewundert warum der Buttkicker nach einer gewissen Zeit ausfällt. Bis ich dann den größeren Buttkicker gesehen habe in der Firma. Den habe ich mir geschnappt und seit dem gibt es auch keine Ausfälle mehr.

Kann mir aber gut vorstellen, das vier Stück ein noch besseres Ergebnis erzielen. Werde aber bei dem einen bleiben denke ich.

Gestern wieder viele Runden gedreht in GTL und GTR2, das Formula Rim ist einfach traumhaft, in allen belangen. :ruby:
Die Schaltvorgänge, gerade bei Rennwagen mit viel PS ist es einfach Geil wie schnell und präzise man mit geringen Weg die Gänge reinhaut.

Nö, ich hab immernoch das günstigste Fanatec-Wheel mit den günstigsten Fanatec-Pedalen. Schon seit 8 Wochen, was ja nicht jeder hier schafft. :D

Der Wheelstand ist einfach die Möglichkeit für mich, alles an einem Platz zu haben und nicht jedes Mal auf- und abbauen zu müssen.

Mehr wird nicht kommen. :)

Zimtzicke schrieb:
Nö, ich hab immernoch das günstigste Fanatec-Wheel mit den günstigsten Fanatec-Pedalen. Schon seit 8 Wochen, was ja nicht jeder hier schafft. :D

Der Wheelstand ist einfach die Möglichkeit für mich, alles an einem Platz zu haben und nicht jedes Mal auf- und abbauen zu müssen.

Mehr wird nicht kommen. :)

Es war zum Start aber nur ein Ferrari Wheel, von daher hat Mattze schon recht.

Zurück
Oben