Nochmals meine bescheidene Meinung zu der Diskussion, Zimti;
Der Preisunterschied vom GT3 zum CSR sind 20 (!) Euro. Die geben sich preislich also nix und somit hast Du die Wahl zwischen einem schicken Rim in Alcantara des GT3, bei welcher die Elektronik nicht mehr ganz up to date ist, das FFB nicht ganz so schnell anspricht und es ab und an zu Problemen mit dem Lüfter kommt, während das CSR eine radikale Architektur mit zugegeben billigem Plastiklook bietet, bei welchem das FFB für die Preisklasse allerdings über alles erhaben ist uns insgesamt wohl etwas knackiger und sportlicher zu fahren ist. Beides sind mit Sicherheit gute Wheels und bei dem geringen Preisunterschied liegt es wohl hauptsächlich an Deinen Vorlieben, was Du lieber in den Händen hältst. Rein technisch kann Dir Maggie bestimmt noch detaillierter Auskunft geben.
Ganz anders sieht es dagegen meiner Meinung nach bei den Pedalen aus. Jeder, der die Gelegenheit hatte, Fanatec-Pedalen mit Load-Cell zu fahren wird Dir mit Sicherheit dazu raten die 70 Euro Aufpreis von den normalen CSR zu den CSR Elite Pedalen in Kauf zu nehmen und dafür in den Genuss der wohl bis dato am besten umgesetzten Pedalerie, die für das Geld auf dem Markt erhältlich ist, zu kommen. Mit drucksensitiven Pedalen zu fahren ist einfach eine ganz andere Welt! Ich bin der festen Überzeugung, dass der Spielspass bei den Elite Pedalen um ein vielfaches grösser ist, als die Ersparnis, wenn Du die CSR Pedalen nimmst. Dann kannst Du nämlich gleich bei den F430 Pedalen bleiben.
Meine Meinung! Dass Wheel, Pedale und Tischklammer kein Schnäppchen sind ist richtig, aber wer billig kauft, kauft zweimal und ich denke wirklich, Du würdest von den CSR Pedalen enttäuscht sein und Dir in kürzester Zukunft doch die Elite holen.
Aber wie gesagt bin ich gespannt, was die Spezis hier noch an Inputs raushauen!
Der Gedanke von Sam erstmal beim F430 zu bleiben und auf die Next-Gen zu warten ist natürlich nicht verkehrt, aber ich kenn das ja; man will den Spielspass jetzt und wer weiss, wie's mit dem Hitwoch in ein paar Monaten aussieht. Und ich kann Dir versichern, dass der Umstieg vom F430 auf GT3 oder CSR Wheel eine absolute Offenbarung sein wird. Ob Dir das allerdings die Kohle wert ist, musst Du alleine entscheiden, da kann Dir keiner helfen ...
Good luck, Bro! Ich bin gespannt, was schlussendlich vor dem Sofa steht.