Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das nutze ich auch und möchte es nicht mehr missen.

Wenn Du aber nur auf der PS3 spielen willst, dann ist es evtl. etwas Overpowered.

Da kann Dir Maggie aber mehr zu sagen.

Danke Sam, das befürchte ich eben auch ... Einsatzgebiet ist ausschliesslich PS3!

Bleibt also die Frage, ob sich auf dieser Plattform die 200 (!) Euro mehr fürs Elite wirklich lohnen, oder ob das CSR nicht auch völlig ausreicht. :kaffee:

Du kennst das sicher auch, wenn Du nun das CSR kaufst, dann ärgerst Du dich später tortzdem nicht die 200,00 € mehr rausgehauen zu haben. :)

Bei mir ist das oft so.

Ist schon ein feines Teil, egal ob es Sinn macht oder nicht.

kann mir mal bitte jemand zusammenfassen welche brauchbaren lenkräder es derzeit für die 360 gibt? ich hatte ziemlich zu beginn der generation das original von MS was ich schonmal ganz gut fand so mit dem forcefeedback und schaltwippen zeug. aber das wird ja nicht vertrieben scheinbar :tip:

indie
wenn schon den schon, bei uns haben die Leute sogar das CSW gekauft und fahren nur auf der PS3 !

@fate
da du von brauchbaren sprichst, kommst du an Fanatec nicht vorbei.

TurboS (nur noch Gebraucht zu bekommen)
GT2
CSR
CSR Elite

Pedale dazu
die MS wenn noch vorhanden (Adapter wird dann benötigt)
die Fanatec
CSR
CSR Elite
oder die CSP v2 (oder v1 gebraucht)

alles weitere hier http://shop.fanatec.com/

Alle anderen Wheels die Angeboten werden, haben kein FF oder nur ein verfälschtes und sind mehr Spielzeug als Simulations- Eingabegerät.

Es ist zwar nur ein dummes Detail, aber mich würde bei dem CSR (Elite) das Forza-Logo stören. Gerade bei einem Multiplattform-Wheel hätte man das Wheel auch ohne Logo anbieten können.

Hat halt eine Forza Lizenz, daher auch die Farbe. Wer sich daran stört, der soll es gegen ein GT5 oder ein neutrales Logo tauschen.

Das sollte das kleinste Problem sein. Fanatec hat aber auch nichts dagegen wenn User die sich daran stören, zum CSW greifen. :grins:

aLDi schrieb:
Du bist aber auch ne Diva... :P

Nö. :D

Ich verstehe ja, dass es das offiziell lizenzierte Wheel ist. Dann könnte man aber eine spezielle Version mit FM-Logo auf den Markt hauen und ansonsten eben neutral.

Wenn ich als PS3- oder PC-Spieler an die 700 Euro für ein Wheel ausgeben würde, stört sich mein Auge an einem "fremden" Logo.

Maggieschnitzel schrieb:
indie
wenn schon den schon, bei uns haben die Leute sogar das CSW gekauft und fahren nur auf der PS3 !

@fate
da du von brauchbaren sprichst, kommst du an Fanatec nicht vorbei.
TurboS (nur noch Gebraucht zu bekommen)
GT2
CSR
CSR Elite

Pedale dazu
die MS wenn noch vorhanden (Adapter wird dann benötigt)
die Fanatec
CSR
CSR Elite
oder die CSP v2 (oder v1 gebraucht)

alles weitere hier http://shop.fanatec.com/

Alle anderen Wheels die Angeboten werden, haben kein FF oder nur ein verfälschtes und sind mehr Spielzeug als Simulations- Eingabegerät.

danke für das feedback. ich bin erstmal erstaunt dass die wheels auch übergreifende hardware kompatibilät bieten. nun ist fürm ich natürlich die frage ob ich mir für diese gen noch ein wheel leiste, in der hoffnung das auch die nächste generation von konsolen unterstützt wird (bestimmt nicht), oder warte. preislich shceint das ganze ja auch in einer anderen liga zu spielen, als zum beispiel das von mir angesprochene (original) MS Lenkrad :ugly:

edit: ich sehe auch grad, dass das für mich etwas überdimensioniert ist: ich sag nur hydraulische bremse WTF :ugly::gerri:

Tataaaaa ... it's me again ...

Kurz und schmerzlos:

CSR Wheel und Clubsport Pedale

oder

CSR Elite Wheel und Elite Pedale

:?

Ich hab' jetzt echt nochmals alles durchgerechnet und Elite Wheel zusammen mit Clubsport liegt finanziell einfach nicht drin. Nicht mal für'n Schweizer! :( Und man darf auch nicht vergessen, dass ich aus der Ecke DFGT komme. Für mich wäre also auch das CSR eine Offenbarung...

Euch geht's mittlerweile wahrscheinlich wie mir und Ihr seid erleichtert, wenn der Krempel endlich hier ist! :ugly:

Ich würde das normale CSR und die Clubsport-Pedale nehmen. Wenn ich das richtig sehe, sind die Unterschiede zwischen CSR und CSR Elite nicht so gross, dass es 300€ rechtfertigt, zumal anscheinend die gleiche Basistechnik verbaut ist.

Und die normalen Elite-Pedale scheinen auch sehr gut zu sein.

Aber wieso Stalker?

Weil Du hier als erklärter Pad-Fahrer rumlungerst! :p

Nur Spass ...

Genau dasselbe habe ich mir eben auch überlegt. Ob sich die 300 (!) Euro Aufpreis fürs Elite wirklich lohnen, wenn man ausschliesslich Konsole fährt halte ich für fraglich. Vor allem, ob GT5 da wirklich so viel mehr Rückmeldung ins Wheel schickt ...

Ach, Shice. Was weiss ich!

:ugly:

Er wird ohne Zweifel das Argument ins Rennen führen, dass es fürs Elite auch Wechselkränze geben wird!

Und das macht mir (und wohl auch meiner Frau) etwas Angst ...

:ugly:

Ich hab' mir mal ganz kurz erlaubt, das CSW inkl. BMW- und F1-Rim in den Warenkorb zu legen! Aber wirklich nur ganz kurz! :gerri:

Firmware 757 now available for CSR Elite wheel

Submitted by Thomas on Wed, 01/09/2013 - 17:19.

We have fixed the fan issue on FW 756 and released 757 for the CSR Elite wheel. There is no other change than that.

There are comments that this version works with that game better and the other fw version with the other game.

Force feedback is to a high degree a matter of taste and also highly depends on what the game developers do with it. It is almsot impossible to make a version which is perfect for everybody and every game. We give you a choice so you can decide if you want to keep an older version or go with the latest one.

"Latest" does not automatically mean better for some people and if you are happy with your wheel then I would recommend not to change anything.

Please note that you must follow the the instructions carefully. Installation on Windows 8 will work.

Make sure that you bind your wheel and calibrate the shifter and center position after the firmware update.

Zurück
Oben