Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zimtzicke schrieb:
Das F430 kam bei insidesimracing auf knappe 90% Gesamturteil und soll besser als das Logitech Driving Force GT sein.
Das F430 hat die exakt gleiche Wertung wie das Logitech Wheel, afair

Die Frage ist einfach, ob und wieviel ich mich mit den günstigen Fanatecs verbessere.
meinst du damit deine Geschwindigkeit?
laut insidesimracing: vielleicht gar nicht. Die haben das doch mal getestet: verschiedene Wheels (F430, Driving Force GT, Fanatec Wheels etc) in verschiedenen Disziplinen (Oval, Road) mit verschiedenen Spielern. Da sah man keine Tendenz, dass man mit den besseren Wheels (G27, Fanatec) effektiv schneller ist als mit den günstigen.

Wegen der Geschwindigkeit würde ich mir kein neues Wheel kaufen; wegen dem Spielspass dagegen schon :p . Im Moment kann ich mit meinem günstigen Wheel noch gut leben, aber in der nächsten Gen soll dann schon mal ein besseres gekauft werden :D

apropos Next Gen: gibt es schon Statements von Fanatec bezüglich der Kompatibilität mit der PS4/XBOX3?

Dass das GT3RS besser ist, als das G27 ist für mich keine Frage. Ich bin mit dem Lenkrad auch nicht schneller. Doch ich wollte mehr Spielspaß, und das bekomme ich beim GT3RS mehr als geboten. Einziger Nachteil ist das Alcantara - das bei mir schon knapp 30 Spielstunden nicht mehr weich, sondern rau geworden ist (ist halt noch weich, aber nicht mehr so, wie beim neukauf). Alles in allem hatte ich mit dem Lenkrad keine Probleme (wenn man das Update/Firmware ausgespult hat). Lüfter ließ sich auto/aus stellen, und ich bin sicherer unterwegs als mit dem G27. Ich habe das GT3RS allein wegen den ganzen Einstellungsmöglichkeiten gekauft, wie Lenkeinschlagswinkel, FFB Stärke, ABS, Empfindlichkeit &&&. Das wurde mir halt beim G27 nicht geboten. An sich, bekommt man mir dem GT3RS eine Menge Spaß geboten, und ich hoffe, dass ich bald meine G27 Pedalen ans G27 dran machen kann, und damit am PC bzw. Laptop zocken kann :)

Jedes Lenkrad hat seine Stärken und Schwächen, ist ja ganz normal ;)

Mein G27 vergammelt seit einem Jahr im Keller. Ich habe es vlt 5x benutzt höchstens, hinterher den Kauf auch total bereut. Hoffentlich kommt mal bald ein gescheides Rennspiel raus, ich überleg schon ob ich das neue F1 kaufen soll, lohnt es sich denn? Weil bei GT5 kommt bei mir kein feeling so richtig auf. Ich spiele nur auf der Playstation.

Was heisst schon lohnen...
Wenn du mit der F1 was anfangen kannst, keine Hardcore Sim suchst und mit einigen kleineren und grösseren Mängeln leben kannst, dann definitiv. Hauptsächlich hat das Spiel mit ein paar Balancing Problemen, einer unausgegorenen Abstufung der Schwierigkeitsgrade, einem nicht ganz ausgereiften dynamischen Wettersystem und einem teils fragwürdigen Strafensystem zu kämfpen.
Auf der Haben-Seite kriegst du ein gut aussehendes und gut klingendes Rennsportspiel, mit dem man auch ohne hauptberuflich Rennen zu fahren viel Spass haben kann.
Wenn du allerdings lediglich ein Spiel suchst, für welches dein G27 Sinn macht, dann wärst du mit GT5 (was dir ja nicht besonders viel Spass gemacht zu haben scheint) oder einer PC-Sim vielleicht besser bedient.

Es macht schon spaß aber für GT5 braucht man sehr viel Zeit. Ich will ein Spiel spielen mit Autos die gleich alles geben und ich quasi die Geschwindigkeit spüre. Bei GT fängt man erst mit 60ps Kisten an, darauf hab ich absolut kein bock. Selbst die 250PS Kisten langweilen mich in dem Spiel irgendwie, kommt keine Action auf. Ich werd mir mal den 12er Teil von F1 ansehen.

Wie Gt5r8 schon schrieb: Versuch mal die Demo...
Falls du nicht Einzelrennen sondern eine Saison/Karriere fahren möchtest, wirst du wegen fehlendem Saisomodus aber auch bei F1 mit einer 60(0) PS-Gurke ;) starten müssen und dich zu den Schnelleren hocharbeiten. Da fährst du dann in den fordernden Schwierigkeitsgraden auch tuckernd hinterher (man bedenke die GT5-Fahrten im Mazda Demio :D )

Die Action in GT5 findet man aber auch nicht im SP, sondern meiner Meinung nach nur im MP mit netten Jungs, die einen richtig fordern! Da geht's auch nicht unbedingt um Speed, sondern darum, die Karre richtig zu beherrschen und Zweikämpfe für sich entscheiden zu können ...

F1 macht mir im SP dagegen mordsmässig Spass! Allerdings hast Du, Karizma, das Problem, dass das G27 einen Lenkwinkel von 900 Grad hat und das bei F1 nicht gerade, naja, optimal ist! :lol:

Bedenke aber, dass du in F1 sehr viel Zeit stecken musst.

Zwar kann man auch schnelle Rennen einlegen, die Autos sind von Anfang an schnell (oh Wunder... :ugly: ), aber F1 gehört zu denen Spielen, in die man sich reinarbeiten muss, wenn man es ernsthaft spielen will.

@indie: Wenn das G27 für F1 2012 kalibriert, hat es auch nur einen Lenkeinschlag von Pff, wie viel ist das... Vlt. so 220-270° weiß ich grad nicht mehr so genau ;)

indierocker schrieb:
Tatsächlich? Das wusste ich nicht, sorry demnach für meine Falschinformation! Dann hätte sich Zimti doch ein G27 holen können! :gerri:

Ja, hab den 11er Teil gehabt. Hatte ziemllich spaß gemacht aber irgendwann hat es mich gelangweilt und ich hab es verkauft. Ist der 12er Teil jetzt viel besser oder nur etwas? Weil sonst warte ich doch lieber bis der 13er Teil raus kommt.

indierocker schrieb:
Die Action in GT5 findet man aber auch nicht im SP, sondern meiner Meinung nach nur im MP mit netten Jungs, die einen richtig fordern! Da geht's auch nicht unbedingt um Speed, sondern darum, die Karre richtig zu beherrschen und Zweikämpfe für sich entscheiden zu können ...

F1 macht mir im SP dagegen mordsmässig Spass! Allerdings hast Du, Karizma, das Problem, dass das G27 einen Lenkwinkel von 900 Grad hat und das bei F1 nicht gerade, naja, optimal ist! :lol:

Bin ich komplett deiner Meinung. Offline Karrieren, egal bei welchem Rennspiel, langweilen mich zu Tode.

Frohe Weihnachten Zimti,

immer wieder ein schönes Gefühl.
Wie Weihnachten vor einigen Jahrzehnten, wenn man als Kind im Schlafanzug durchs Schlüsselloch geschaut hat, um ein paar blicke auf die Geschenke zu erhaschen. :D

Zurück
Oben