Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die muss man leider extra kaufen, die hier ist das -> http://www.amazon.de/Playseats-Gearshift-Holder-Logitech-schwarz/dp/B001ENK9X0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1307653110&sr=8-1

Mfg :)

Danke für Eure Infos! Denke mal, dass ich zu einem Playseat greifen werde :dhoch:
Schade nur, dass die TV Halterung für den Playseat nur bis 70cm Diagonal ausgelegt ist :traurig: Werde mal direkt bei den Jungs aus Remscheid anfragen, ob das nicht trotzdem möglich ist, oder es noch gute Alternativen gibt. Damit wäre der erste Punkt der ToDo Liste abgehackt :deal:

Nach der Ankündigung des Forza-Wheel werde ich das Thema nun erst mal hinten anstellen und abwarten was die ersten Tests usw. ergeben. Vielleicht schwenke ich noch auf das CSR Elite Wheel um ... wenn es sich lohnt?!

:ugly:

Ich muss mich wirklich beherrschen, mir nicht so ein Ding ins Wohnzimmer zu stellen. Sehr sogar! Aber wenn ich tatsächlich einen Rennsitz zum Zocken zu Hause anschleppe, lässt mich meine Holde garantiert einweisen oder für die nächsten sieben Jahre auf dem Balkon nächtigen...

Willinator1 schrieb:
Mach es wie ich und besorg dir nen 2. TV und stell das Teil ins Büro bzw. Arbeitszimmer :dhoch:

:skep:
... ich glaub nicht, dass der Kleine erfreut darüber ist, wenn Papa abwechselnd fluchend und johlend im gleichen Raum hinterm Steuerknüppel sitzt.

Im Ernst; wär schon klasse so ein Playseat. Zur Zeit weiss ich mir mit einem Bügelbrett zu helfen, auf welches ich das G27 klemme. Dazu ein passender Stuhl, dessen Lehne etwas gepolstert ist, Sneakers fürs Pedalgefühl, Surround-Kopfhörer und fertig ist das Indie-Cockpit.

Nervt halt etwas, das Ganze immer zu verkabeln und wieder wegzuräumen ... aber das müsste ich den Playseat ja auch. Und fast 400 Mücken sind schon eine Stange Geld, vor allem, wenn man noch andere Hobbies hat.

In diesem Sinne ...

:nein:

Willinator1 schrieb:
Danke für Eure Infos! Denke mal, dass ich zu einem Playseat greifen werde :dhoch:
Schade nur, dass die TV Halterung für den Playseat nur bis 70cm Diagonal ausgelegt ist :traurig: Werde mal direkt bei den Jungs aus Remscheid anfragen, ob das nicht trotzdem möglich ist, oder es noch gute Alternativen gibt. Damit wäre der erste Punkt der ToDo Liste abgehackt :deal:

Nach der Ankündigung des Forza-Wheel werde ich das Thema nun erst mal hinten anstellen und abwarten was die ersten Tests usw. ergeben. Vielleicht schwenke ich noch auf das CSR Elite Wheel um ... wenn es sich lohnt?!

Ist halt die Frage, was du spielen willst. PC oder Konsole oder sogar beides?! Wenn du jetzt primär auf Forza 4 wartest und momentan kein Rennspiel zum Spielen hast, dann würde ich warten. Die CSR Wheels werden bestimmt nicht schlechter sein als die jetzigen Fanatec Produkte. In dem Punkt würde ich mir echt keine Sorgen machen. Ich würde mir eher Sorgen um den Preis und um die Lieferzeiten machen. Gerade bei brandneuen Produkten und vielen Vorbestellungen wird man wohl sehr lange auf sein CSR Wheel warten müssen.

Ich für meinen Teil bleibe beim GT2 Wheel. So lange das läuft bin ich zufrieden. Geil wäre es, wenn die neuen CSR-Elite Pedalen mit dem Porsche Wheel kompatibel sind.​

Wieviel würde das Gesamt Paket neu kosten? Das GT2 Wheel + CSP kosten kosten neu insgesamt 450€ (+Versand). Shifter hat er ja keine. Und wieviel kostet jetzt der Teppich und der Sitz neu?

Also ich persönlich bin kein Freund von Gebraucht Sachen. Ich gebe lieber etwas mehr Geld aus und bekomme dann alles nagelneu mit Rechnung und voller Garantie.

der Sitz kostet 700 habe ich gerade nachgelesen.
das Wheel ist nach eigenen Angaben erst 10h benutzt worden (mach wir 100 draus, ist immer noch nicht viel für so ein Wheel)
wenn du wirklich einen Sitz + Wheel willst und nicht zu weit weg wohnst, ist das glaube ich ein gutes Angebot.

ahhhh f#ck! Auf den Standort hatte ich erst gar nicht geachtet. Das sind gute 250km von mir entfernt. Hin- und zurück sind das mit meiner Kiste gute 100€ Spritkosten ... das macht es schon wesentlich uninteressanter :nein:

nick goat schrieb:
der Sitz kostet 700 habe ich gerade nachgelesen.
das Wheel ist nach eigenen Angaben erst 10h benutzt worden (mach wir 100 draus, ist immer noch nicht viel für so ein Wheel)
wenn du wirklich einen Sitz + Wheel willst und nicht zu weit weg wohnst, ist das glaube ich ein gutes Angebot.

Also neu 1150€ und somit 350€ Ersparnis. Das ist schon was. Wichtig wäre es für das Lenkrad und die Pedalen die Rechnung zu haben. Allerdings weiß ich nicht, ob man als Gebraucht-/Zweitkäufer das Recht auf Garantie hat, schließlich steht auf der Rechnung explizit der Name des Erstkäufers. Keine Ahnung was Fanatec dazu sagt.

http://www.engadget.com/photos/forza-motorsport-csr-and-csr-elite-wheels/#4209600

Hier die neuen Wheels. Ganz links das neue FF Wheel von MadCatz. Daneben bin ich mir nicht ganz sicher: In der Mitte das CSR Wheel (? - ein GT2 Wheel mit neuem Forza Lenkrad Kranz) und ganz rechts das komplett neue CSR Elite Wheel (wenn eins nach Elite aussieht, dann wohl das)

Unter dem CSR Wheel sieht man wohl die neuen Pedalen. Unter dem CSR Elite Wheel ist das normale CSP.

Willinator1 schrieb:
Da ich nicht schweißen kann fällt selber bauen leider aus - soll ja auch nach was aussehen ;) Gibt es überhaupt noch Alternativen zu den Playseats?

das problem hatte ich auch^^ an einem sonntag hat mich dass dann so gestört, das ich in den dachboden bin und nen ikea lattenrost zerlegt habe:ugly:
das ergebnis ist zwar nicht umhauend, aber bin zufrieden damit, habe somit nur 30 euro für den sitz + 10 euro für farbe ausgegeben.
das lenkrad erneuere ich noch durch ein porsche.

Bin wieder zurück und mein erster Besuch war natürlich auf dem MS Stand um Forza IV und die neuen Fanatec Wheels zu testen.

Das Teuere Wheel ist der Hammer, noch nie so ein geiles Gefühl beim fahren gehabt und das schon bei Forza. Möchte gar nicht wissen wie sich iRacing damit anfühlt.

Es wird ein Wheel in GT2 Qualität gebe und ein neues was noch mal teurer ist.
Dafür sind sämtliche Technische Komponenten aus Metall. Soll Ende des Jahres kommen. Mit Analog Stick. Einfach eine Geile Verarbeitung und machte einen Top Eindruck, da kann ich wohl nicht wiederstehen.

Für PC Spieler hat mir der Chef von Fanatec noch was ganz heißes gezeigt, wird aber PC only sein. Dann brauche ich wohl einen zweiten Sitz oder lasse die Konsolen Racer links liegen. Oder ich muss mir was zum Schnell umrüsten einfallen lassen.

Leider darf ich darüber nichts erzählen aber ein Traum sage ich euch.

Gibt es dann vier Pedalen? Blick da nicht durch:

- Club Sport Pedals
- CSR Elite Pedals
- CSR Pedals (?)
- Standard Pedals (die derzeit erhältlichen)

Weißt du, ob die auf den Porsche Namen verzichten und die aktuellen Porsche Wheels aus dem Produkt Katalog verschwinden?

Zurück
Oben