Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja, die Stange nervt, wenn man bremst. Aber damit kann man leben. Das Lenkrad selbst sitzt auch super fest.

Verwendet hier jemand spezielle Lenkrad Einstellungen für F1 2010? Besitze das GT2 Wheel. Ich finde die Steuerung so wie sie jetzt ist, einfach grausam. Bevor jemand fragt: Deadzone ist schon auf 0% eingestellt. Und trotzdem ist die Lenkverzögerung zu stark. FF ist aus dem Kindergarten, aber das lässt sich wohl nicht ändern.

Samstrike 68 schrieb:
Ich denke schon das es unter anderem an den Frames liegt. Das FFB hat damit natürlich nichts zu tun aber die Verzögerungen denke ich.

Spiel mal Forza 3, das hat 60 FPS und steuert sich deutlich anders als die 30FPS Racer.
Mir kommen nun keine Konsolenspiele mehr ins Haus mit 30FPS. Also bleibt nur noch Forza und GT.
Komischerweise klappte es mit Race Pro gut und das hat auch keine 60FPS.

Bei Forza muss Du keine Angst haben Mutzi, Du musst nur die passenden Gradzahl für dich finden.
Allerdings ist das FFB auch nicht besonders ausgeprägt aber die Steuerung ist direkt.

lonian schrieb:
Ja versuch mal Forza3 falls du es hast Mutzi. Das ist deutlich besser als F12010. Klar sind die Kräfte eher zahm, aber die Lenkung ist präzise und gibt gutes Feedback, aber die Strecken sind halt glatt wie ein Babypopo deshalb kommt es einem deutlich weniger vor als am PC.

Bei F1 hatte ich 900 Grad eingestellt. Unspielbar! Dann auf 270 Grad = deutlich besser, aber immer noch schlecht. Bin mal auf Forza 3 gespannt.

Lass dich bei Forza III nicht vom Lenkeinschlag in der CV irritieren, wenn Du Dir den Lenkeinschlag in der Third Person ansiehst und nach hinten schaust beim einlenken, dann siehst Du das die Räder viel weiter einschlagen als die Hände am Lenkrad selbst in der Innenansicht.

Samstrike 68 schrieb:
Lass dich bei Forza III nicht vom Lenkeinschlag in der CV irritieren, wenn Du Dir den Lenkeinschlag in der Third Person ansiehst und nach hinten schaust beim einlenken, dann siehst Du das die Räder viel weiter einschlagen als die Hände am Lenkrad selbst in der Innenansicht.

Aber genau das finde ich bei 900 Grad irritierend. Ich hab es mal auf 540 eingestellt und damit kann ich gut leben. Aber auch hier ist das FF eine Enttäuschung. Klar, nach iRacing ist jedes andere Spiele-Force-Feedback zweitklassig.

Aber in der Summe ist die Steuerung weitaus besser als die von F1 2010 (aber auch dort habe ich es durch paar Einstellungen etwas besser hinbekommen).

Ist schon Blöde für CV Spieler dass das wheel im Innenraum nur 180° kennt. Dann besser die Arme weg und wie bei iRacing.

Auf Konsole passt das Fanatec Wheel auch besser zur PS3, bei GT5 fühle ich mich Wheeltechnisch viel wohler als beo Forza.

Samstrike 68 schrieb:
Ist schon Blöde für CV Spieler dass das wheel im Innenraum nur 180° kennt. Dann besser die Arme weg und wie bei iRacing.

Auf Konsole passt das Fanatec Wheel auch besser zur PS3, bei GT5 fühle ich mich Wheeltechnisch viel wohler als beo Forza.

GT5 muss ich nochmal testen. Hatte ich schon mal gemacht, ist aber zu einfach zu lange her. Aber eigentlich ist mir der Lenkrad Support bei GT5 egal: Ich werde das Spiel sowieso nicht mehr anrühren, wenn nicht demnächst ein Patch zum Zwischenspeichern bei Langstrecken Rennen kommt.

Ich bin bereits froh, wenn das Wheel mit Forza 4 gut zusammenarbeitet. Bei F1 bin ich mir unsicher: F1 ist mit Wheel richtig enttäuschend, wenn man schon deutlich besseres gewohnt ist.

St Aaken schrieb:
Shifter-Set ist billiger geworden, kostet nur noch 29,95 €.

Kaufen?:?
Oder auf die Clubsportshifter warten? :skep:

Die sind für den Preis absolut in Ordnung. Da finde ich die Standard Pedalen für 50€ auf jeden Fall schlimmer. Und 30€ sind nicht die Welt. Ich nutze die Shifter relativ selten (bisher nur bei iRacing und Mazda MX5) und dafür reichen die Standard Dinger allemal aus.

Bei den Shiftern wird man wohl dieselbe Taktik fahren wie bei den Pedalen. Ein "billig-" und ein Highend-Produkt. Die Taktik ist genial: Zuerst kaufen alle das billig Produkt, um sich später doch das Highend Equipment nachzkaufen. So kassieren sie doppelt ab:D

Ja, die Standardpedale hätten sie sich sparen können. Die waren unter aller Kanone, vor allem da fast alle Probleme hatte.
Die Standardshifter find ich dagegen sehr gut für 30 Euro beide ist wirklich ein fairer Preis. Funktioniert ohne Probleme. Benutze aber auch nur den H-Shifter und den momentan nicht da ich nicht die passendes Autos fahre.

kann beim beim Logitech Driving Force GT eigentlich auch auf der PS3 den Lenkeinschlag verändern? beim PC funktioniert das ja mittels Treiber. Gerade für das Formel 1 Auto in GT5 sind 900 Grad einfach zu viel. auch sonst würde ich gerne 540° ausprobieren...

Ich hab jetzt keine Lust hier 90 Seiten durch zu lesen, deshalb frag ich einfach mal ganz frech welches derzeit das beste Lenkrad für die 360 oder den PC ist, was Preis/Leistung angeht!?
Wollte mir eigentlich mal das Xbox360-Lenkrad holen da es eine Zeitlang für 75€ zu haben war, jetzt wird es für über 100€ verkauft !? Wurde da die Produktion eingestellt?
Also wie gesagt, ich suche ein Lenkrad welches nicht unbedingt die Preisgrenze von 120€ überschreitet, hoffe da gibts was gescheites :traurig:

Pitahaya schrieb:
Ich hab jetzt keine Lust hier 90 Seiten durch zu lesen, deshalb frag ich einfach mal ganz frech welches derzeit das beste Lenkrad für die 360 oder den PC ist, was Preis/Leistung angeht!?
Wollte mir eigentlich mal das Xbox360-Lenkrad holen da es eine Zeitlang für 75€ zu haben war, jetzt wird es für über 100€ verkauft !? Wurde da die Produktion eingestellt?
Also wie gesagt, ich suche ein Lenkrad welches nicht unbedingt die Preisgrenze von 120€ überschreitet, hoffe da gibts was gescheites :traurig:

Xbox 360 Wireless Wheel wird in der Tat nicht mehr produziert. Da hilft nur noch Ebay.

Ein gutes Lenkrad für maximal 120€ und mit Xbox 360 Support kannst du knicken. Es sei denn, du gibst dich mit irgendeinem Billig-Schrott von Marken wie Mad Catz zufrieden. Damit kann man sicher auch Spaß haben, aber für mich wäre das nichts.

Bei Lenkrädern mit PC-Support sieht es anders aus. Das Logitech Driving Force GT kostet um die 100€ und soll gar nicht so schlecht sein. Hat aber keinen Xbox 360 Support!

Ich kann dir eigentlich nur zu folgenden Wheels raten, auch wenn die sehr teuer sind:

- Fanatec GT2 Wheel mit PC, PS3 UND Xbox 360 Kompatibilität - Preis ca. 250€ (+50€ für die Standard Pedalen)

- Fanatec GT3 Wheel mit PC und PS3 Kompatibilität (bis auf Xbox 360 Kompatibilität identisch mit dem GT2 Wheel) - Preis ca. 180€ (+50€ für die Standard Pedalen)

- Fanatec GT3 Wheel mit Clubsport Pedalen - Preis ca. 330€ (Die Clubsport Pedalen gibt es auch separat für 200€ zu kaufen)

- Fanatec Carrera Wheel mit PC und PS3 Kompatibilität - Preis ca. 160€ (+50€ für die Standard Pedalen) - Zu dem Wheel kann ich kaum was sagen. Aber so schlecht sollte es nicht sein. Würde lieber 20€ drauflegen und gleich das GT3 Wheel kaufen

- Logitech G27 mit PC und PS3 Kompatibilität - Preis ca. 260€

- Thrustmaster RS500 GT Wheel mit PS3 Kompatibilität (PC Kompatibilität weiß ich nicht) - Preis ca. 430€

- Logitech G25 mit PC und PS3 Kompatibilität - Nicht mehr in Produktion - Nur über Ebay - Preis ca. 150€ denke ich

Es gibt zwar jede Menge Wheels im unteren Preissegment, aber die sind einfach nicht lohnenswert. Also entweder viel Geld in die Hand nehmen und was richtiges kaufen oder weiter mit Gamepad spielen.

Pitahaya schrieb:
Danke für die Infos, schaut ja nicht sonderlich gut aus :(
Ist das Xbox360-Lenkrad denn mit dem PC kompatibel?

Das Ding von Mad Catz? Von PC steht dort nichts.

http://www.amazon.de/Xbox-360-Lenkrad-Wireless-Racing/dp/B003YBUSMW/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1307211527&sr=8-2

Soweit ich weiß hat das Ding nicht mal Force Feedback (für mich ein KO Kriterium)!

Dann lieber bei Ebay das alte 360 Wheel von MS kaufen, denke ich ... es sei denn du findest bei Media Markt und Co. irgendwelche Restbestände.

Muss es denn unbedingt ein 360 Wheel sein oder reicht auch ein pures PC-Wheel aus? Die Auswahl an günstigen PC Lenkrädern ist viel besser als bei Xbox.

Zurück
Oben