Pitahaya schrieb:
Ich hab jetzt keine Lust hier 90 Seiten durch zu lesen, deshalb frag ich einfach mal ganz frech welches derzeit das beste Lenkrad für die 360 oder den PC ist, was Preis/Leistung angeht!?
Wollte mir eigentlich mal das Xbox360-Lenkrad holen da es eine Zeitlang für 75€ zu haben war, jetzt wird es für über 100€ verkauft !? Wurde da die Produktion eingestellt?
Also wie gesagt, ich suche ein Lenkrad welches nicht unbedingt die Preisgrenze von 120€ überschreitet, hoffe da gibts was gescheites
Xbox 360 Wireless Wheel wird in der Tat nicht mehr produziert. Da hilft nur noch Ebay.
Ein gutes Lenkrad für maximal 120€ und mit Xbox 360 Support kannst du knicken. Es sei denn, du gibst dich mit irgendeinem Billig-Schrott von Marken wie Mad Catz zufrieden. Damit kann man sicher auch Spaß haben, aber für mich wäre das nichts.
Bei Lenkrädern mit PC-Support sieht es anders aus. Das Logitech Driving Force GT kostet um die 100€ und soll gar nicht so schlecht sein. Hat aber keinen Xbox 360 Support!
Ich kann dir eigentlich nur zu folgenden Wheels raten, auch wenn die sehr teuer sind:
- Fanatec GT2 Wheel mit PC, PS3 UND Xbox 360 Kompatibilität - Preis ca. 250€ (+50€ für die Standard Pedalen)
- Fanatec GT3 Wheel mit PC und PS3 Kompatibilität (bis auf Xbox 360 Kompatibilität identisch mit dem GT2 Wheel) - Preis ca. 180€ (+50€ für die Standard Pedalen)
- Fanatec GT3 Wheel mit Clubsport Pedalen - Preis ca. 330€ (Die Clubsport Pedalen gibt es auch separat für 200€ zu kaufen)
- Fanatec Carrera Wheel mit PC und PS3 Kompatibilität - Preis ca. 160€ (+50€ für die Standard Pedalen) - Zu dem Wheel kann ich kaum was sagen. Aber so schlecht sollte es nicht sein. Würde lieber 20€ drauflegen und gleich das GT3 Wheel kaufen
- Logitech G27 mit PC und PS3 Kompatibilität - Preis ca. 260€
- Thrustmaster RS500 GT Wheel mit PS3 Kompatibilität (PC Kompatibilität weiß ich nicht) - Preis ca. 430€
- Logitech G25 mit PC und PS3 Kompatibilität - Nicht mehr in Produktion - Nur über Ebay - Preis ca. 150€ denke ich
Es gibt zwar jede Menge Wheels im unteren Preissegment, aber die sind einfach nicht lohnenswert. Also entweder viel Geld in die Hand nehmen und was richtiges kaufen oder weiter mit Gamepad spielen.