Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Der KT Dampf-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das White Queen hab ich ja auch. Ich werde aber noch nicht ganz warm damit. Im Abgang hat es einen Nebengeschmack, den ich nicht so wirklich zuordnen kann, ihn aber auch nicht mag.

Aber kann auch sein, dass das temporär ist und es mir später oder in einem anderen VD besser schmeckt.

Ich such derzeit noch ein Eiskaffee-Liquid/Aroma und bin noch nicht fündig geworden. Bei mittlerweile standardmässigen 20 bis 28 Euro für die grossen Flaschen wagt man aber auch kaum noch Spontankäufe.

Das finde ich bei den Dampflion gut. Kosten 8€ und im Zweifelsfall hat man nur ein wenig Base und Shots verballert.
der extreme Geschmack hat mich auch etwas gestört... deswegen hab ich nach nem tipp meines Offliners das ganze mit nur 5% statt 10% gemischt... siehe da: voller Geschmack, sogar besser und mehr liquid

Wie zur Hölle kann es eigentlich sein, dass sich Verdampfer manchmal (zumindest bei mir) bis zur Unmöglichkeit verschließen? Wollte gestern Abend vor einer Feier nochmal schön Watte wechseln und krieg das Teil auf Biegen und Brechen nicht auf. Letztendlich musste ich den Verdampfer mit 2 Zangen "aufknacken", natürlich sichtlich Spuren hinterlassen. Jetzt will ich den sicherheitshalber nochmal aufmachen und ist wieder komplett dicht.

Ist btw der Ammit 25, mein Hauptdampfer. Ausgerechnet jetzt im Urlaub, hab natürlich kein Ersatz mitgenommen.

Wie zur Hölle kann es eigentlich sein, dass sich Verdampfer manchmal (zumindest bei mir) bis zur Unmöglichkeit verschließen? Wollte gestern Abend vor einer Feier nochmal schön Watte wechseln und krieg das Teil auf Biegen und Brechen nicht auf. Letztendlich musste ich den Verdampfer mit 2 Zangen "aufknacken", natürlich sichtlich Spuren hinterlassen. Jetzt will ich den sicherheitshalber nochmal aufmachen und ist wieder komplett dicht.

Ist btw der Ammit 25, mein Hauptdampfer. Ausgerechnet jetzt im Urlaub, hab natürlich kein Ersatz mitgenommen.

Da ich davon ausgehe, dass du deine O-Ringe alle ordentlich geschmiert hast, könnte es vielleicht sein, dass sie von "scharfen" Liquids aufgequollen sind. Manche Frucht-Liquids sind dafür bekannt.

Echt, sowas kann passieren? Bin momentan wirklich überwiegend an verschiedenen und auch neue Frucht-Liquids am dampfen, würde irgendwie zum Zeitpunkt passen. :(

Kann man dagegen denn irgendwas machen?

Echt, sowas kann passieren? Bin momentan wirklich überwiegend an verschiedenen und auch neue Frucht-Liquids am dampfen, würde irgendwie zum Zeitpunkt passen. :(

Kann man dagegen denn irgendwas machen?

Keine Ahnung? Andere Liquids? :D Was du generell probieren kannst: farb- und geruchslosen Labello mit einem Wattestäbchen auf die O-Ringe. Ich hab mich lange davor gesträubt, aber es schmiert wirklich besser als VG.

Ich kannte das Problem bisher nur bei PC-Tanks (Polycarbonat). Die können bei einigen Substanzen Risse bekommen. Ich habe aber witzigerweise just heute auch von dem Problem bei O-Ringen gelesen.

Einige O-Ringe sind aber auch manchmal einfach nur saumässig fest.

Am Samstag hab ich wieder erlebt, welche Probleme es bei Dampfer-Shops doch geben kann.

Ich hab mir mein Nikko Iced kaufen wollen und war auf der Suche nach noch einem neuen Geschmack. Ich habe 8 Liquids probiert und nach der Probe keines mitgenommen. Bei allen Test-Verdampfern waren die Coils komplett hinüber, Geschmack liess sich eigentlich keiner mehr rausschmecken.

Mir ist klar, dass es heute fast unmöglich ist, bei tausenden Liquids alles zum Probieren zu haben. Dabei ist mein Offliner eigentlich sehr gut ausgestattet. Crown II und III und Cleito als Testgeräte. Aber die Coils halt durch. Das zu kontrollieren ist eine Unmenge Arbeit und kostet auch viel Geld. Aber Ende des Liedes war, dass ich kein anderes Liquid mitgenommen habe. Bei einigen Liquids hat man nichtmals ansatzweise rausschmecken können, was es sein soll.

So hab ich das jetzt in vielen Shops erleben können. Ist das Problem bei euch auch ein Problem? Oder hab ich da einfach Pech in meinen Shops?

IMG_3634.JPG

In einem anderen Board war ich mit einem Smokerstore-Mitarbeiter am diskutieren, wieviel Sinn bei einem 25mm VD Low Profile macht... Garkeinen, wenn dann 2ml Tankvolumen rauskommen. Dann lieber einen entsprechenden Akkuträger drunter. Neues Tankshield drauf, damit man endlich mal sehen kann, wieviel Liquid noch drin ist und das neue, rote Drip Tip ohne Konus.

Am Samstag hab ich wieder erlebt, welche Probleme es bei Dampfer-Shops doch geben kann.

Ich hab mir mein Nikko Iced kaufen wollen und war auf der Suche nach noch einem neuen Geschmack. Ich habe 8 Liquids probiert und nach der Probe keines mitgenommen. Bei allen Test-Verdampfern waren die Coils komplett hinüber, Geschmack liess sich eigentlich keiner mehr rausschmecken.

Mir ist klar, dass es heute fast unmöglich ist, bei tausenden Liquids alles zum Probieren zu haben. Dabei ist mein Offliner eigentlich sehr gut ausgestattet. Crown II und III und Cleito als Testgeräte. Aber die Coils halt durch. Das zu kontrollieren ist eine Unmenge Arbeit und kostet auch viel Geld. Aber Ende des Liedes war, dass ich kein anderes Liquid mitgenommen habe. Bei einigen Liquids hat man nichtmals ansatzweise rausschmecken können, was es sein soll.

So hab ich das jetzt in vielen Shops erleben können. Ist das Problem bei euch auch ein Problem? Oder hab ich da einfach Pech in meinen Shops?
von meinen Offlinern kenne ich das mit dem probieren nur so, dass du dir nen tropfen auf den handrücken machst und es dann ableckst... ich würd niemals ein liquid aus nem fremden VD probieren... beim Besitzer des einen Shops mach ich ne ausnahme, weil wir uns lang genug kennen und er ebenfalls den pyro dampft. da weiß ich direkt wie das zeug schmeckt...

von meinen Offlinern kenne ich das mit dem probieren nur so, dass du dir nen tropfen auf den handrücken machst und es dann ableckst... ich würd niemals ein liquid aus nem fremden VD probieren... beim Besitzer des einen Shops mach ich ne ausnahme, weil wir uns lang genug kennen und er ebenfalls den pyro dampft. da weiß ich direkt wie das zeug schmeckt...

Wieso? Sonst weiss man doch nie, wie das Zeug im VD schmeckt. :? Mein Offi in Trier hat sicher 200 bis 250 Liquids zum Probieren, und für jedes Liquid eine eigene Dampfe. Neues DT drauf und schmecken.

Also soweit die Theorie. :D

Wieso? Sonst weiss man doch nie, wie das Zeug im VD schmeckt. :? Mein Offi in Trier hat sicher 200 bis 250 Liquids zum Probieren, und für jedes Liquid eine eigene Dampfe. Neues DT drauf und schmecken.

Also soweit die Theorie. :D
bei den qualitativ hochwertigen VD die wir besitzen, reicht die leckprobe völlig aus... da hast du auf jeden fall schonmal ne Vorstellung wie das zeug schmeckt... klar sind beim dampfen die Nuancen anders, aber du kannst zumindest testen, ob die Richtung überhaupt dein fall ist...

In einem Shop in Berlin konnte man auch so gut wie jedes Liquid in einer eigenen Dampfe testen. Das war wirklich gut gemacht alles und hat super funktioniert. In der Heimat und in Magdeburg kann man einige Liquids auch testen, aber dort hab ich auch öfters die Erfahrung gemacht, dass die Coils durch waren oder allgemein alles irgendwie ziemlich geschmacklos war. Allgemein finde ich es schwer zu beurteilen, ob ein Liquid nun gut schmeckt oder nicht, da der Unterschied von den Testdampfen mit einem Cleito zu meinem Selbstwickler Welten sind. In einem Cleito schmeckt mir beispielsweise Lemon Tart gar nicht, im Crown II und Ammit hervorragend und im Manta wiederum eher weniger.

Deshalb verlasse ich mich auch nur noch auf Beschreibungen und Bewertungen aus dem Internet, bzw. auch mal Empfehlungen oder einfach nur Spontankäufe. Oder eine Verpackung spricht mich sehr an. :D

Neben meinem Green Lion (ja, das ist immernoch mein Allday in der Arbeitsdampfe, weil es einfach nicht leidig wird) hab ich im M5 momentan noch Dark Menthol und 555 von Element. Im Extreme ist Nikko Iced, im V5 und GT IV ist AIR und im GO4 Bloody Summer.

Damit bin ich momentan eigentlich sehr zufrieden. Es gab mal eine Zeit, wo mir wirklich nur Green Lion geschmeckt hat, und das wird dann schon kritisch, sollte es einem dann doch mal aus dem Hals hängen.

Da mein Coil hier ziemlich schnell im Arsch war, hab ich mir mal 2 Handmade-Coils von Helix Wires, extra für den Ammit 25, bestellt. Inkl. Watte von denen, abschneiden, reinmachen, fertig. Bin gespannt. Werde den sogenannten "VNG-Coil" (0,11 Ohm) direkt mal ausprobieren.

Der zweite Coil hat die Bezeichnung "Spaced Framed Staple Alien, FullNiChrome" 0,20 Ohm

Gute Wahl!

Ich hab zwar keine Coils von Helix Wires, abseits vom normalen V2A/Kanthal aber auch nur noch Handmade Coils. Wobei das teils auch an der Verfügbarkeit und Verarbeitung von gewissen Drahtsorten liegt. NiCr80/90 performt ziemlich geil. :)

Gute Coils halten auch ewig. Ausglühen, fertig.

Hab mir heute wieder den Berserker MTL gegönnt, leider blubbert es und ich hab Liquid im Mund, hab jetzt mal den größeren Tank draufgeschraubt aber leider das gleiche Problem.
Ihr feiert ja den Berserker, habt ihr einen Tipp für mich? Schecken tut er ja schon geil.

Hab mir heute wieder den Berserker MTL gegönnt, leider blubbert es und ich hab Liquid im Mund, hab jetzt mal den größeren Tank draufgeschraubt aber leider das gleiche Problem.
Ihr feiert ja den Berserker, habt ihr einen Tipp für mich? Schecken tut er ja schon geil.

Welche Wicklung?

Ich hab eine stinno spaced Kanthal-Wicklung drin. 2,5mm ID, 8 Windungen. Die Coil ca. 1 bis 1,5mm über das Luftloch. Die Watte nicht zu eng durch die Coil und nicht in die Taschen drücken. Aber auch nicht zu wenig Watte in die Taschen. Locker reinstecken. Ich lande dann bei +/- 1 Ohm und befeuere mit 14 Watt. Der Berserker wird bei mehr Watt teils sehr schnell sehr warm.

Dann dürfte normal nicht viel passieren. :)

Zurück
Oben