Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Der Konzerte-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

upload_2018-12-9_12-31-37.png

Soeben Karten bestellt - juhuuu :-D

Entgegen meiner musikalischen Vorlieben gehe ich heute Abend auf ein Hip Hop Konzert. Cypress Hill treten auf.
Allerdings herrscht in der Halle Rauchverbot :fp:
Ist doch super. Verstehe eh nicht warum man keine 3 Stunden ohne Zigarette auskommen kann.

Ich bin durch meinen Job auf jeden Konzert in der Olympiahalle in München.

Dazu noch alle Open Airs nächste Jahr, darunter Metallica, Rammstein, Pink, Phil Collins und Bon Jovi.

Ich bin kein Raucher, darum geht es mir gar nicht.

Ich finde es unfassbar ironisch bei einer Band wie Cypress Hill. Wofür stehen sie denn? Worum geht es in ihren Songs? Was machen sie auf der Bühne?
Etwas zelebrieren, was in einer Halle verboten ist :lol:

Dann sollte man die vielleicht lieber nur auf Open Airs buchen.

Noch alberner finde ich allerdings, dass in München sogar die Polizei kam und vor der Halle stand und 34 Anzeigen wegen kiffen gemacht hat.

Dann lasst solche Bands nicht auftreten, überlegt euch eine passende Location oder lasst euch was einfallen. Ich finde es halt albern.

Dir ist aber klar das manche Band eben kein ganzen Stadion füllen:?

Sowas bekommen nur die grossen hin.

Bei Jason Derulo hat das ganze Magazin gestunken wie eine Hanfplantage :lol:

Albern oder nicht, Locations sind im Winter begrenzt und wenn du mehr Leute bespielen willst belibt dir in München zum Beispiel nur die Olympiahalle.

Da ich relativ häufig auf Konzerten bin, äußere ich mich im Nachhinein selten über ein Konzert, es sei denn es war etwas besonderes oder außergewöhnliches passiert.

In dem Fall Cypress Hill muss ich tatsächlich ein paar Zeilen schreiben.

Für gewöhnlich kann ich mit Hip Hop nichts anfangen, allerdings ist Cypress Hill eine Band meiner Jugend, die ich nie Live gesehen habe.

Bis gestern.

Die erste positive Überraschung war das in die Jahre gekommene Publikum zwischen 30 und 50, was sich stets vorbildlich benommen hat. Da hätte es die Hundertschaft der Polizei wirklich nicht benötigt. Ich weiß nicht, wann ich zuletzt bei einem Konzert überhaupt solch ein Polizeiaufgebot gesehen habe.

Als ich den Konzertsaal betreten habe, wurde der Gangster Rapper "Haze" ausgebuht, dass dieser direkt angepisst die Bühne verlassen hat. Ok, scheine ich nichts verpasst zu haben.

Kurz darauf ging es direkt los. Zuerst hat der DJ die Menge angeheizt und dann haben Cypress Hill losgelegt und einen Hit nach dem anderen gespielt. Die alten Herren verstehen ihr Handwerk das Publikum zu pushen und jeder der vier ist ein Ausnahmetalent. Selbst die DJ Einlagen bis hin zum Schlagzeug Solo haben alle perfekt gesessen. Und trotz Rauchverbot hat man nach kurzer Zeit eine so stark THC geschwängerte Luft inhaliert, dass es vermutlich selbst für die Nichtraucher gereicht hat, um mit einem dicken Grinsen im Gesicht nach Hause zu gehen.

Die Band muss auch in richtig guter Stimmung gewesen sein, da es nicht nur die geplanten Zugaben gab, sondern mit einem lauten "YOU WANT MORE?" einen weiteren extra Zugaben Block gab, der so gar nicht auf der Setlist stand. Sowas habe ich zuletzt bei Limp Bizkit erlebt und kommt wirklich nicht oft vor.
Ich bin kein Fan von Hip Hop, aber das was Cypress Hill gestern abgeliefert haben, war einfach ganz großes Kino!

Screenshot_20181216_095001.jpg
Screenshot_20181216_111125.jpg
Screenshot_20181216_111210.jpg

ich packs mal hier rein: hab mir letztens tickets für das rock/metal festival in chania auf kreta besorgt. demons and wizards sind am start, die will ich unbedingt live sehen. 55€ für 2 tage inkl t-shirt, tarja ist auch da, ka was sonst noch so angekündigt ist. mal sehen, wen meiner freunde ich zum mitkommen überreden kann^^

Ich bin Ende des Monats schon wieder auf einem Hip Hop Konzert, so langsam nimmt das Überhand.
Aber was will man machen, Fünf Sterne Deluxe sind zu lustig und live machts immer derbe Spaß :grins:

Hab schon ein paar Tickets für nächstes Jahr:

- Gisbert zu Knyphausen in Regensburg
- Idles in Erlangen
- Die Nerven in Regensburg
- Smashing Pumpkins in Berlin
- Tocotronic in Dachau
- Band of Horses in Dachau

Ganz schön was zu tun :D

Bei mir bisher

-Schmutzki in Stuttgart
-Betontod in Kaiserslautern
-Adam angst in Frankfurt
Und Rocco del Schlacko

Bisher also recht wenig dafür dass ich die letzten Jahre immer nen Schnitt von 15-20 Konzerten hatte.

War wenigstens im Dezember noch auf 3

Bei mir stehen an:

Nathan Gray in Nürnberg
Pascow in Erlangen
Glastonbury Festival
Metallica in München

Karten werde ich mir noch holen für Fjørt in Nürnberg.

Zurück
Oben