ChriZ schrieb:
Hat hier jemand schonmal Die Apokalyptischen Reiter gesehen? Überleg ob ich nach Köln auf die Tour soll.
Ja, dreimal bisher.
Auf dem Festival haben sie mich weniger angesprochen, aber die beiden Male solo fand ich sie ziemlich gut. Lag aber auch daran, dass es sich beide Male um kleinere Locations gehandelt hat und keine riesigen Konzerthallen. Allgemein verstehen es die Reiter Stimmung zu erzeugen, vorausgesetzt sie spielen solo.
Versuche mir allgemein nur mehr Konzerte im kleinen Rahmen anzusehen, weil hier viel mehr Stimmung entsteht bzw. man merkt, dass die jeweilige Band auch viel mehr auf den Putz haut.
-----
Wird Zeit, dass Coppelius mal wieder irgendwo in der "Nähe" spielt...
Nur einmal Solo gesehen und sonst immer als Vorband oder im Zuge eines kleinen Festivals, wobei sie aber jedes Mal die Hauptband vollkommen gegen die Wand gespielt haben.
Eine sehr einzigartige Live Band, deren Auftritte immer wieder ein kleines Erlebnis sind.
Das Video hier vermittelt ziemlich gut, wie Coppelius so drauf ist ->
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=yoRkyqejGZ8[/vid]
Eine der besten Live Bands überhaupt - immer wieder ein Spektakel. Vor allem wenn Bastille (der "Buttler") in die Menge springt und mit ihr abgeht...dabei dein Bier aus versehen verschüttet, hinter Bühne verschwindet und mit einem Kelch wieder auftaucht, den man anschließend auf ex trinken muss, weil die Band sonst nicht mehr weiter spielt.