Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Der Konzerte-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Jo, zwei Mal. Das erste Mal war der hammer (ist aber auch schon ein paar Jahre her. Wenn ich mich richtig erinnere war das die Tour zum Have a nice trip - Album. Oder doch schon Samurai? Keine Ahnung mehr), das zweite Mal war eher mittelmäßig. Beim zweiten Mal haben sie das Licht-Album betourt, welches mir aber eh nicht mehr so gut gefallen hat. Grundsätzlich sind sie aber ne gute Liveband, die auch richtig Spaß macht. Hab noch nicht in das neue Album reingehört, aber wenn es gut ist, werd ich mir wohl auch ein Konzert geben :)

"MORAL & WAHNSINN TOUR 2011"
DIE APOKALYPTISCHEN REITER (METAL)
Zusammen mit TURISAS und AKREA

In der Live Music Hall.

Aber 25 ist echt viel. Zumal die Broilers die neuen Konzertdaten rausgegeben haben. Münster und Köln sind definitiv für mich dabei :D

ChriZ schrieb:
Hat hier jemand schonmal Die Apokalyptischen Reiter gesehen? Überleg ob ich nach Köln auf die Tour soll.

Ja, dreimal bisher.
Auf dem Festival haben sie mich weniger angesprochen, aber die beiden Male solo fand ich sie ziemlich gut. Lag aber auch daran, dass es sich beide Male um kleinere Locations gehandelt hat und keine riesigen Konzerthallen. Allgemein verstehen es die Reiter Stimmung zu erzeugen, vorausgesetzt sie spielen solo.

Versuche mir allgemein nur mehr Konzerte im kleinen Rahmen anzusehen, weil hier viel mehr Stimmung entsteht bzw. man merkt, dass die jeweilige Band auch viel mehr auf den Putz haut.

-----

Wird Zeit, dass Coppelius mal wieder irgendwo in der "Nähe" spielt...
Nur einmal Solo gesehen und sonst immer als Vorband oder im Zuge eines kleinen Festivals, wobei sie aber jedes Mal die Hauptband vollkommen gegen die Wand gespielt haben.
Eine sehr einzigartige Live Band, deren Auftritte immer wieder ein kleines Erlebnis sind. :D

Das Video hier vermittelt ziemlich gut, wie Coppelius so drauf ist ->
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=yoRkyqejGZ8[/vid]

Eine der besten Live Bands überhaupt - immer wieder ein Spektakel. Vor allem wenn Bastille (der "Buttler") in die Menge springt und mit ihr abgeht...dabei dein Bier aus versehen verschüttet, hinter Bühne verschwindet und mit einem Kelch wieder auftaucht, den man anschließend auf ex trinken muss, weil die Band sonst nicht mehr weiter spielt. :huldig:

So mal kurzer Bericht vom Frei.Wild Konzert.

Also was mir tierisch aufn Sack gegangen ist war die Tatsache das ein Haufen rechtes Gesindel da herumgelaufen ist und zwar die von der ganz gemeinen Sorte.

Umso besser das der Sänger sich 2-3mal in direkten Ansagen gegen diese Leute ausgesprochen hat und dann die Unterstützung des Publikums hatte.

BRDigung als 1. Vorband war mässig, Wilde Jungs als 2. schon besser.

Frei.Wild war sehr gut!

in Würzburg war alles voll damit ^^

Da war auch iwie ne absolut aggressive Grundstimmung, ka warum.

Hatte ja auf Raven Henley und Serum 114 als Vorbands gehofft, aber naja nun kann ich wenigstens sagen ich hab die anderen 2 schonmal gesehen :D

Schlägereien waren auch keine aber, jo keine Ahnung, ich war schon auf viele Konzerten und die Luft war irgendwie angespannt :)

Dafür hat das Publikum aber super mitgemacht.

Muss Frei.Wild sich aber auch nicht wundern, dass sie rechte Leute anziehen :D Allein schon durch diesen Parteibeitritt damals, Auftritte mit seltsamen Bands. Auch haben die irgendwie das Talent, die ganzen schmuddel Onkelzfans anzuziehen. Auf den Onkelz Konzerten waren weniger Asis als man bei Frei.Wild im Onkelzshirt sieht :D

Die Stimmung war echt genial, selbst als draußen sich wartend alle den Popo abgefroren haben wurden schon diverse Liedchen angestimmt. Wobei, warum auch immer so oft Mexiko von den BO gesungen wurde :)

Jo, weiß ich ;)

Die Frage stellte sich mir nur, da in der Arschkälte ausgerechnet Mexiko gesungen wurde...

Wahrscheinlich genau deswegen vielleicht ^^

Ist halt DER Stimmungshit überhaupt :)

Habe mir gestern morgen Tickets für die kommende Broilers Tour bestellt. Dürfte dann Konzert 13/14 sein :D

So.. Gestern

DER W
mit Support
Motorjesus
eschenbach :dhoch:

in der doch recht gefüllten Westfalenhalle 1.

IMO ein sehr geilen Konzert mit einem Publikum das beachtlich bunt war. Songauswahl war sehr sehr gut und rockiger als das letzte Album.
Schöner Weg Herr Weidner. Onkelz Fahrwasser verlassen. :dhoch:

8/10

Zurück
Oben