Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Der Konzerte-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kumpels gehen demnächst hin. Ich hab dankend abgelehnt. Mich verbindet nix mehr mit der Mukke. Die hab ich mit 13-14 Jahren gehört. Und die Preise sind mir auch zu salzig. 45 Euro und dann hat man auch noch Platzkarten im hinteren Bereich des Ranges der o2 world. Nee, keine Lust. Für den Preis kann ich mir zwei jüngere Bands anschauen, die noch richtig wild sind.

Urgs schrieb:
Kumpels gehen demnächst hin. Ich hab dankend abgelehnt. Mich verbindet nix mehr mit der Mukke. Die hab ich mit 13-14 Jahren gehört. Und die Preise sind mir auch zu salzig. 45 Euro und dann hat man auch noch Platzkarten im hinteren Bereich des Ranges der o2 world. Nee, keine Lust. Für den Preis kann ich mir zwei jüngere Bands anschauen, die noch richtig wild sind.

ich bin da auch am 3.Juni... In Verbindung mit einem schöne WE in Berlin...

220px-Roast_chicken.jpg

:sabber: Breuler

Konzert gestern war geilo. Hab aber selten ein so gesittetes Rockkonzert erlebt. Lag sicher daran, dass ich einer der Jüngsten war. Schon faszinierend wieviel "alte" Menschen die Scorpions anziehen. Die haben dann leider auch nicht mitgemacht wenn es darum ging Stimmung zu erzielen. Bei den Klassikern war die dann aber schon da.

Was aber ganz verrückt ist, zu Beginn wurde gesagt, dass das Konzert in 3D für eine Blu-Ray Auswertung aufgenommen würde. So was hat man ja schon öfters erlebt und finde ich eher eine lächerliche Art der Publikumsanfeuerung. Meine hat dann während dem Konzert dann auch noch gleich erklärt, dass sie nach dem Konzert mit ihrem Regisseur sprechen und wenn der nicht richtig zufrieden ist, sie noch für ein paar Songs rauskommen. Wer also Bock darauf hätte, solle nach dem Konzert kurz warten und dann käme eventuell noch etwas. Kam mir dann schon etwas komisch vor. Sollte etwa nur in Saarbrücken aufgezeichnet werden? Tatsächlich haben die alten Herren auf der Bühen auch übelst Gas gegeben und um die Wette gegrinst (teilweise auch richtig gekünselt für die Kamera). Waren nachher auch ziemlich platt. Nach dem Konzert kam der gute Klaus nochmal raus und meine dass der Regi meinte, dass die Aufnahmen perfekt seien und es das jetzt dann doch war. :(

Hab jetzt heute erst gesehen, dass es gar keine laufende Tour gibt. Bin gespannt ob es tatsächlich demnächst ne Scorpions live in Saarbrigge gibt. :lol: Weiß nicht, dafür hätte ich mir ne bessere Location gesucht.

Die Songauswahl war aber Klasse und live ist die Band schon ein Brett. Ein zwei Songs waren auch übelst Heavy. Und ihr Schlagzeuger ist mega sympathisch und herrlich abgedreht. War eine schöne, außergewöhnliche :grins: Unternehmung.

Kumpel geht fast nur auf solche Altherren-Rockkonzerte. Foreigner, Kiss, Fleetwood Mac und wie sie alle heißen. Da siehts dann im Publikum immer so grau und lahm aus. Nee, für den Preis guck ich mir lieber zwei freshe Bands an, wo noch die Luft brennt.

BTW. Ostersonntag dann zwei Bands für 13,50 und dann noch Party danach. Mehr geht wohl nicht. Freu mich schon auf Chuckamuck live:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=_ufquwu-JSE&feature=related[/vid]

War gestern nun bei Marteria. War ziemlich lustig. Okay, ich hab mich alt gefühlt. Die Kernzielgruppe der 18-25jährigen hat sich aber sehr gut bedient gefühlt und die Show lautstark abgefeiert. Ich war erstaunt darüber, dass ne richtige Show abgezogen wurde. Alles war durchgeplant, choreografiert, viele Überraschungäste wie Harris und Jan Delay kamen auf die Bühne und die "Band" war futuristisch kostümiert. Hat Spaß gemacht, sich das anzuschauen. Zumal Marteria ja auch ein Sympathieträger ist. Seine Familie stand oben im Rand, die hat er auch kurz gegrüßt. Alles in allem ein netter Abend, aber halt nicht mehr das, wo ich den Verstand verliere und mich völlig mitreissen lasse.

Besonders gelungen fand ich den Marsimoto-Auftritt, bei dem er alte Songs spielte. Okay, das waren nicht die gerade die Stimmungshöhepunkte in der Halle, aber als er dann am Ende rappend ins Publikum sprang und sich seinen Weg dadurch bahnte, waren alle aus dem Häusschen.

Mal sehen, ob das jetzt mit dem Facebook-link klappt:

Edit: Gut, Facebook-Videos lassen sich hier wohl nicht einbetten, oder?

iphone video vom "privatkonzert" in münchen. der typ hat ne stimme, das is nimmer feierlich.

[vid]http://vimeo.com/23424263[/vid]

ich will mir in knapp 2 wochen johnny winter anschauen. mannomann, so wie der möchte ich es auch können :oops:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=d1E1EH6bXfA[/vid]

grad vom hafengeburtstag zurück. waren ne menge wirklich gute bands dabei.. inner terrestrials, und jez grad flatfood 56. wer dropkick murphys mag, sollte sich die anhören. war hammergut!!!

http://www.flatfoot56.com/

zum freien dowmload... reinhauen!! ansehen!!!!

Bullshit. Pink Floyd ist in London diese Woche. Meine Lieblingsband. Nach Jahren endlich mal eine Tour von denen (ok, eigentlich nur Roger Waters, die anderen machen nicht wirklich mit) und ist wahrscheinlich auch die letzte. Problem: keiner will mit mir gehen :fp: Das Konzert heute ist ausverkauft, am Mittwoch koennten wir aber noch hin. Nur hoert keiner PF ausser mir. Alles so "hae? wtf is that?" :wand:

Zurück
Oben