Und dennoch kannst du es nicht ausschließen. Auch wenn du es 10 mal wiederholst...
Ähm, wenn man alle Vorgänge von A bis Z beschreiben und verstehen kann, dann kann man sehr wohl ausschließen, dass etwas passiert, dass auf einer anderen Ebene als der Biologie/Chemie passiert.
Wie gesagt, meine Freundin studiert Bio, ich hab also einige Einsichten ins Thema, darüberhinaus interessiere ich mich auch so dafür. Und glaub mir, bei der Erklärungsgewlt der Forschungserkenntnisse in der Biochemie und Neurobiologie ist kein Platz für Übersicnnliches.
Und mehr Argumente als "kannst es nicht ausschließen" kommen auch nicht von dir.
Von meiner Seite kommen wenigstens Argumente/Evidenzien, die die Richtigkeit meiner Version sehr sehr nahelegen oder beweisen
Und klar, ich kann es dir hier an dieser Stelle auch nicht vollkommen schlüssig darlegen. Das liegt aber daran, dass die Wahrheit einfach kompliziert ist und weder du noch ich über genug Wissen verfügen um lückenlos bis ins Detail argumentieren und verstehen zu können.
Aber es gibt eben Menschen auf der Welt, die können relativ lückenlos erklären, wieso z.B. Emotionen und Gedanken das Produkt biochemischer Vorgänge sind.
Frag z.B. mal nen Evolutions- oder Neurobio-Prof, der kann dich mit Argumenten zubomben, dass dir nur so schwindlig wird.