Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
om3ga schrieb:Naja, jeder wie er meint. Tatsache ist, dass man weder die Existenz, noch die Nicht-Existenz beweisen kann. Wer das behauptet, liegt einfach falsch.
om3ga schrieb:Welches wäre denn ein logisch stringentes Argument gegen die Existens Gottes? Ich hatte als Matura-Thema Religionskritik ... damals kam mir keines unter.
Theorie bedeutet nicht zwanghaft, dass die Meinung zur Disposition steht.stellt sich für mich aber die Frage, warum denn dann die Evolutionstheorie (und das "theorie" steht da nicht umsonst) als Wissenschaft gelehrt wird ...
om3ga schrieb:Du musst danach auch gar nicht an Gottes Existenz glauben, einen logisch stringenten Beweis wird dir auch die Bibel nicht liefern. Sie wird dir nur deine Anschuldigungen widerlegen, die Entscheidung wird aber immer noch bei dir liegen.
om3ga schrieb:noch die Nicht-Existenz beweisen kann. Wer das behauptet, liegt einfach falsch.
om3ga schrieb:Und zur Evolutionstheorie gibt es ebensoviele höchst wissenschaftliche Schriften, die gegen das ganze Konzept sprechen, wie es genügend gibt, die das befürworten.
om3ga schrieb:Da muss ich dir aber sagen, dass du dich offensichtlich noch nie eingehend mit der Bibel beschäftigt hast.
Tatsache ist leider auch, dass ihre Argumente auf unzureichender Reflexion beruhen und von Evolutionisten widerlegt werden können.om3ga schrieb:. Tatsache ist aber, dass es sehr viele Wissenschaftler gibt, die früher Evolutionisten waren, die anschließend ins kreationistische Lager gewechselt sind und diesen Schritt in diversen Büchern erklären. Da hat man dann Kritiker der Evolutionstheorie, die (hoffentlich) wissen, wovon sie reden.
Auf was dann? Welche der unzähligen Versionen, die Welt mittels Übersinnlichem zu erklären, ist dann wahr? Eine muss es ja sein.ich persönlich glaube aber, dass es auf Konfession nicht sonderlich ankommt.
om3ga schrieb:Der Punkt, warum ich mich hier eingeklinkt habe, war sowieso nur die Aussage, dass man Gottes Nicht-Existenz beweisen kann ... und das geht halt nicht. Fertig!![]()

el_barto schrieb:Hiermit klinke ich mich auch aus, meine Freundin quengelt rum![]()
el_barto schrieb:Wenn man unsere moderne Welt mit ihren Erkenntnissen genau betrachtet, hat man im Umkehrschluss eine Nichtexistenz eines Gottes bewiesen.
Fertig.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen