Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der iTunes-Problem-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Du musst halt jeden Film einzeln zahlen.

Richtig interessant wird es imo erst wenn du deine Musik in Itunes Match hast und es damit abspielen willst:)

Warum zeigt mein "Weiter" Button in die falsche Richtung?

itunesbug.png

iTunes raubt mir geraden letzten Nerv.

Die ganzen letzten Jahre hatte ich meine Lieder auf meinem NAS ausgelagert und mit einem soft-symlink innerhalb des iTunes Media Ordners darauf verwiesen was mehr oder minder anstandslos geklappt hat.
Neuerdings(ich habe so das Gefühl seit dem letzten iTunes update) mag iTunes aber keine Musik mehr hinzufügen und beschwert sich den respektiven Ordner nicht finden zu können - abspielen funktioniert aber(!).

Also die ganze iTunes Bibliothek - also die SQL Datenbank aufs NAS geschoben, da das ja angeblich einfacher funktioniert.
Noch die Musik mittels relativem(relativ, da AFP aus unerfindlichen Gründen im Gegensatz zu SMB und CIFS die Links nicht auflösen kann .. also kam sowas wie ../../../MUSIC bei raus ;) ) Link die Musik wieder eingebunden. Abspielen funktioniert auch einwandrei - hinzufügen nicht.

Und ich kann einfach nicht nachvollziehen wieso iTunes plötzlich die entsprechenden Ordner zum reinschreiben nicht mehr findet.

Schritt 1: Den kompletten iTunes Ordner unter Benutzer – Musik – iTunes in das gewünschte Verzeichnis deiner NAS kopieren.
Schritt 2: Den iTunes Ordner auf deiner lokalen Festplatte löschen (diesen Schritt kannst du sicherheitsbedingt auch überspringen).
Schritt 3: iTunes mit gedrückter alt-Taste starten – Wählen… – iTunes Ordner auf deiner NAS wählen. Neue Bibliothek wird automatisch verknüpft.

Eigentlich ist es so einfach, wenn ich dein Problem richtig interpretiert habe.
Gegebenenfalls den im iTunes hinterlegten Pfad für den iTunes Media Ordner überprüfen.

Danke dir, aber das habe ich gewisserweise schon so erfüllt, jedoch sind der Itunes Order und der Musik Ordner momentan noch an unterschiedlichen Punkten innerhalb meiner NAS Hierarchie(und bisher eben nur über Symlink zueinander referenziert) und ich sträube mich davor das erstmal zu ändern, da die Subsonic und XBMC Datenbanken eben auf der Architektur aufsetzen.

So wie das momentan aussieht komme ich wohl aber nicht länger drumrum und darf dann dementsprechend XBMC und Subsonic neu scannen lassen :(

Ich würde nur wirklich gerne wissen was der genaue Grund ist weshalb meine altbewährte Anordnung plötzlich nicht mehr richtig funktioniert.

Ich hab bei mir die Apps aus dem iTunes Order auch in einem anderen Ordner auf der NAS archiviert und per Drag&Drop eine Verknüpfung im original Verzeichnis platziert. Funktioniert einwandfrei. Hast du das mal versucht?

Jedes Mal wenn ich iTunes starte kommt er mit einer Fehlermeldung von wegen 12 Titel Blabla bis Blablabla konnten nicht runtergelassen werden, als wolle er den Automatischen Download ausführen, allerdings sind das Titel, die ich vor ich weiß nicht wie vielen Jahren gekauft habe, aber in der letzten Zeit weder auf dem Rechner hatte, noch runterlasen wollte. Die scheinen da in irgendeiner Queue festzuhängen, warum auch immer. Kann ich diese Warteschleife irgendwie bearbeiten bzw. die Titel daraus löschen, das er mir nicht jedes Mal auf den Sack geht. Automatischen Download hab ich auch schon abgestellt, trotzdem kommt die Fehlermeldung.

Ich hol den mal hier wieder hoch.

Folgendes: Ich habe meine 3Fragezeichen Hörspiele in iTunes extra als Hörbuch eingestellt, so dass diese nicht unter der normalen Musik gelistet werden.
Jetzt habe ich gerade die neusten Folgen importiert und das Genre wieder geändert, aber der verschiebt die Dateien nicht?

:?

Gibt es noch eine Möglichkeit zu sehen wieviele Titel unter Itunes Match gespeichert sind?

Früher konnte man das aktualisieren selbst anstarten und sah in einem extra Fenster was Sache ist. Seit dem Neuesten Update hat Apple es einfach mal wegfallen lassen....

Hm, hab auch ein problem. Wollte gerade per iTunes ein paar Alben auf das iPhone verschieben, aber in iTunes wird dann meine Musik nicht mehr angezeigt!? Auch das Feld, Musik manuell verwalten ist weg?

Hab heute ein Update von iTunes auf dem PC gemacht, jetzt sind plötzlich wieder alle Käufe eingeblendet und nicht nur die Runtergeladenen. Wie kann ich die denn wieder ausblenden?

wv4oupn7.png

Kann mir mal jemand verklickern wieso iTunes beim CD Import ständig die Lautstärke reguliert? Ich kann x-beliebige Einstellungen vornehmen, zu 95% wird gedrosselt. Ich brauch Volumen!

Zurück
Oben