Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der iTunes-Problem-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ganz kurioses problem gerade:

ich habe mir für meinen av-receiver einen bluetooth musikempfänger gekauft. jetzt kann ich vom pc und anderen geräten kabellos musik auf die stereoanlage streamen. mit dem handy klappt das wunderbar. der pc überträgt auch sauber.

jedoch kommt mir eine sache spanisch vor. wenn ich den song wechsle, "rafft" itunes das nicht und spielt den alten song weiter. und zwar minutenlang. einer nach dem anderen, fortlaufend. das ich inzwischen ein ganz anderes album angeklickt habe, interessiert itunes nicht. der neue song wird zwar oben beim equalizer angezeigt (auch dessen laufzeit), aber zu hören ist nach wie vor der alte. auch stop/start bringt keine lösung. itunes abschalten und wieder starten, dann gehts. bis zum nächsten "manuellen" songwechsel.

das ganze kommt sporadisch vor, wie ich gerade feststelle. jetzt zum beispiel gehts.

Mal Neustart gemacht? Evtl das Bluetooth Gerät mal neu koppeln.
Spinnt nur iTunes oder allgemein alle Programme?

nur bei itunes. media player funktioniert normal, andere "playlist" player habe ich nicht. neu gekoppelt hab ich auch schon, weil ich dachte das es evtl. probleme bei der verbindung gegeben hätte.

Seit ein paar Tagen kann ich iTunes nicht mehr öffnen. Wenn ich es per Doppelklick starten will, kommt nur kurz ein Ladezeichen, danach passiert nichts mehr. Habe Windows 7 Professional 64. Habe ich vor kurzem erst aufgesetzt und anfangs hat iTunes auch ganz normal funktioniert.

Ich bin mir nicht sicher, ob das Problem nach einem iTunes Update erfolgt ist. Mir scheint, das ganze passierte Knall auf Fall und ein Grund ist auf den ersten Blick nicht ersichtlich.

Ein ältere iTunes Version aufzuspielen wäre vielleicht eine Möglichkeit, kann aber auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein, denke ich.

Kann mir da jemand helfen?

Hatte ich vor 2 Wochen auch einmal, trenn mal die Internetverbindung vor dem Start.
Bei mir hat er dann normal gestartet, die Festplatte 2min beackert und seitdem läuft wieder alles ganz normal.

Geht immer noch nicht :(

Wenn ich iTunes deinstalliere und wieder neu draufpacke, kann ich dann vorher irgendwie verhindern, dass meine Bibliothek mit gelöscht wird?

Oder alternativ: Kann ich es irgendwie ermöglichen, dass ich eine ältere Version von iTunes installieren kann, wenn ich schon die aktuelle Version habe? Wenn ich das mit der ältere Version versuche, kommt nur die Fehlermeldung, dass es bereits eine neuere Version gibt.

Habs jetzt hingekriegt. Musste allerdings die radikale Variante wählen, d.h. komplette Deinstallation von allem inkl. Bonjour, Library-Datei etc.

Hinfort, meine Playlisten und meine geliebte "zuletzt hinzugefügt" Liste.:roll:

Wenn auf einer externen Festplatte Musik drauf liegt, kann ich iTunes das einstellen dass es diese Musik erkennt/anzeigt?

Also Situation:

Notebook mit kleiner Festplatte.

Große externe Festplatte mit Musik drauf.

Am Notebook ist iTunes installiert mit dem iPhone Backup etc.

iTunes und ich. Erst war es plötzlich nach jedem Neustart auf englisch, dann musste ich nach jedem Start den PC erneut aktivieren und nun startet es gar nicht mehr (unter Win 7). Reparatur, sowie De- und erneute Installation haben auch nichts geholfen. Das geht mir demaßen auf den Sack. Wie bekommt man das Prgramm denn sauber und vollständig aus dem System um es (leider) erneut zu installieren?

Hm, mein Ansatz wäre: Systemsteuerung > Software (Programme), dort nach "Herausgeber" (Publisher) sortieren und alles deinstallieren, wo "Apple Inc." steht. Bei mir sind das 6 Einträge. Dann PC neu starten und dann aktuellste iTunes-Version (allenfalls auf 32bit/64bit-Variante achten) runterladen + installieren.

Edit:
@Ächt0r:
Ich nehme an schon, ja. Kann jetzt nicht aus persönlicher Erfahrung sprechen, aber mein Ansatz wäre in iTunes auf Datei > "Ordner zur Bibliothek hinzufügen" (o.ä.) klicken und dann den Hauptordner der HDD auswählen. Dies setzt aber voraus, dass iTunes Musik, die du zur Bibliothek hinzufügst, nicht automatisch verwaltet bzw. in den iTunes zugeordneten Musikordner kopiert.

Hä? :staun:

Dann stimmt aber sonstwas nicht richtig... Startet denn der iTunes-Prozess (iTunes normal "starten", dann im Taskmanager schauen, ob itunes.exe auftaucht)?

Und was heisst, dass du "den PC neu aktivieren" musstest? Also Windows aktivieren oder quasie iTunes erlauben, den PC zu nutzen (k.A. ob das Sinn macht, da ich diverse Onlineservices seitens iTunes/Apple nicht nutze, könnte mir aber vorstellen, dass sowas im andern Fall nötig wäre)?

Und andere Programme machen keine Probleme? Ich hatte mal das Problem, dass iTunes teilweise nicht startete, d.h. der Prozess schon, aber das iTunes-Fenster erschien eben nicht - das lag dann, nach meiner Diagnose, am Ende am defekten IntelChipset meines Mainboards, was ich aber umgehen konnte, indem ich das optische Laufwerk deinstallierte/deaktivierte, das nicht mehr richtig erkannt wurde. Aber das wäre jetzt "a far call", wenn das bei dir zutreffen würde :D

Ne, sonst läuft alles, habe mir jetzt mal laienhaft zurechtgelegt, dass evtl. irgendwas in der Registry kaputt ist und bei der Deinstallation nicht sauber entfernt wird, so dass das Problem bei der erneuten Installation wieder auftritt??!
Den PC für iTuens zu aktivieren, ist wohl irgendein Lizenzen-Gedöns. iTunes ist dann wohl nach jedem Neustart der Meinung gewesen (als es sich noch starten ließ), dass es sich um einen neuen PC handelt.

Hat ja auch keiner geschrieben. Wie gesagt lautete die Meldung sinngemäß, dass der PC für die verwendung aktiviert werden muss.

Edit: glaube es war diese Meldung:
10ok9zc.jpg

eiti schrieb:
Ne, sonst läuft alles, habe mir jetzt mal laienhaft zurechtgelegt, dass evtl. irgendwas in der Registry kaputt ist und bei der Deinstallation nicht sauber entfernt wird, so dass das Problem bei der erneuten Installation wieder auftritt??!

Da kenne ich mich kaum aus, klingt aber zumindest plausibel... Mehr als "CCleaner mal laufen lassen" (einzelne Optionen gut anschauen!) kann ich nicht empfehlen... :I

Edit: Die Meldung ist evt. nicht ganz unerheblich. Wer weiss, was Apple da noch für Services und Zeug am Laufen hat, das eine solche Aktivierung benötigt/kontrolliert. Aber wenn du wirklich alle Apple-Software/Services etc. vom PC entfernt hast, dann sollte die Neuinstallation wirklich keine Probleme machen...

eiti schrieb:
Hat ja auch keiner geschrieben. Wie gesagt lautete die Meldung sinngemäß, dass der PC für die verwendung aktiviert werden muss.
Habe ich auch nicht gesagt.

Ansonsten mal hier vorbei schauen: http://support.apple.com/kb/TS1389?viewlocale=de_DE

Der_Geächtete schrieb:
Wenn auf einer externen Festplatte Musik drauf liegt, kann ich iTunes das einstellen dass es diese Musik erkennt/anzeigt?

Also Situation:

Notebook mit kleiner Festplatte.

Große externe Festplatte mit Musik drauf.

Am Notebook ist iTunes installiert mit dem iPhone Backup etc.

Also ich hab meine Musik auf einer mit Truecrypt gesicherten Platte, auch da funktioniert es.

Ganz normal die Sachen die auf der Externen liegen in iTunes importieren.

WICHTIG! Achte darauf das die Festplatte immer den gleichen Laufwerksbuchstaben zugeordnet bekommt.

Zurück
Oben