Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der iPhone Thread (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Coole Sache!

@Eventer: Setze eine Stecknadel und sieh dir dann diese Blase darüber an, wo der Name drin steht. Rechts neben dem Namen ist der typische, blaue Pfeil für weitere Infos, links neben dem Namen ist so ein rotes Irgendwas. Das ist Streetview.

om3ga schrieb:
Gestern in gutem Glauben einen billigen RSS-Reader gekauft, der aber einfach nur scheiße ist. Toll! :wand:

Falls du einen "guten" suchst, Newsstand kann ich sehr empfehlen, nicht der günstigste, aber ich würde das Geld jederzeit wieder investieren ... die meistgenutzte app auf meinem Gerät :)

Wenn ich nen Rechtsklick auf einen Titel in meiner Bibliothek mache, dann erscheint "Auswahl in AAC konvertieren" gar nicht mehr!

Woran kann das liegen bzw. wie krieg ich das hin?

Spunkie schrieb:
om3ga schrieb:
Gestern in gutem Glauben einen billigen RSS-Reader gekauft, der aber einfach nur scheiße ist. Toll! :wand:

Falls du einen "guten" suchst, Newsstand kann ich sehr empfehlen, nicht der günstigste, aber ich würde das Geld jederzeit wieder investieren ... die meistgenutzte app auf meinem Gerät :)

4€ sind doch relativ weit über meiner gefühlsmäßigen Grenze für so eine kleine App. Das meiste hab ich bisher für Trism gezahlt aber die 2,40€ konnte ich noch irgendwie rechtfertigen. Da ist Newsstand doch etwas drüber ... na mal sehen.

Achja, meinen lustigen Empfangsfehler hatte ich allein heute 3mal! Betreibt hier jemand sein iPhone in einem nicht vorgesehenen Netz, kann es vielleicht daran liegen?

Wohl kaum. Das Teil funktionierte sogar in Ägypten in allen möglichem unbekannten Netzen ohne Probleme. Ich mag mich aber erinnern, dass ich damals mit dem Jailbreak oft Ausfälle hatte. Wie macht sich das denn genau bemerkbar? Hast du mal versucht den Jailbreak neu aufzuspielen? Vielleicht hat die Modem-Firmware irgendwo einen Bock drinnen…

Freak schrieb:
Wenn ich nen Rechtsklick auf einen Titel in meiner Bibliothek mache, dann erscheint "Auswahl in AAC konvertieren" gar nicht mehr!

Woran kann das liegen bzw. wie krieg ich das hin?

ist es vielleicht bereits ein AAC Track? ich habe bei mir den Punkt noch bei Rechtsklick auf einen Titel (Itunes 8.0.1)

Was dort erscheint, muss auch vorher in den Einstellungen festgelegt werden. Dort kannst du dann in MP3, AAC oder was auch immer konvertieren auswählen.

om3ga schrieb:
4€ sind doch relativ weit über meiner gefühlsmäßigen Grenze für so eine kleine App.

Ja stimmt schon, ich denk da "leider" nicht mehr drüber nach ... hier mal 2€ da mal 8€, dann wieder mal 2-3 Miniapps für 0,79€ ... das läppert sich. Ich wette ich hab im AppStore schon weit mehr als 40€ verschleudert :?

Vielleicht ist hier ja was für dich dabei: Alle RSS-Reader im Test bei iLounge

/edit
Die "in [Format] Konvertieren" Funktion heißt beim neusten iTunes übrigens "[Format] Version erstellen"
Vielleicht im Kontextmenü deswegen übersehen?

flexx schrieb:
Was dort erscheint, muss auch vorher in den Einstellungen festgelegt werden. Dort kannst du dann in MP3, AAC oder was auch immer konvertieren auswählen.

Genau das finde ich aber nicht.

Da kann man nur das Format ändern, in das eine CD kovertiert werden soll, ich will aber eine MP3-Datei direkt in AAC konvertieren.

Bin jetzt grad mal den App-Store am Durchforsten um mein neues iPhone aufzurüsten.
Lohnt sich Aqua Forest für 5,99€?

Irgendjemand hat mal im alten Forum ein Skateboardapp vorgestellt, bei dem man das Board mit den Fingern flippen konnte? Im Moment finde ich nur ein anderes Schlechtes im Store. Weiss jemand was ich meine?

Was ist das beste Radio-App im Store?

Gibt's was Ähnliches wie Front Row bzw. Zattoo als App?

@flexx: Hab ich doch eh irgendwann in dem Thread schon beschrieben. Ich verwende mein iPhone ganz normal, gehe dann irgendwann in Standby/Tastensperre (Ausschaltknopf drücken) und lasse es so. Nach 2 Stunden wundere ich mich, wieso mich niemand anruft/ich keine SMS bekomme, drücke Home und slide nach rechts. Das Sliden ruckelt extrem, reagiert seltsam, löst aber trotzdem aus und ich bin am Home-Screen. Dann kann ich zusehen, wie die vormals volle Empfangsanzeige kurzzeitig auf 1 Strich wechselt, eventuell auch das E(dge)-Symbol verschwindet, danach die Empfangsstriche wieder steigen und ich plötzlich 7 SMS und 3 Anrufe in Abwesenheit angezeigt bekomme. D.h. das iPhone hatte im Standby-Modus jetzt 2 Stunden keinen Empfang (obwohl ich in keiner Höhle oder sonst wo war) und hat mir das nicht angezeigt.
Das Problem habe ich seit Beginn, trat aber erst nach 3 Wochen nach Kauf zum ersten Mal auf. Habs dann auf den Jailbreak geschoben und wollte jetzt nach dem Wechsel auf 2.2 erstmal einige Zeit ohne Jailbreak leben. Nachdem ich den Fehler gestern aber 3mal (!!!) hintereinander hatte, hab ich noch gestern wieder den Jailbreak installiert. Woran das liegen kann, keine Ahnung. Habe das iPhone vor allem zu Beginn sehr oft neu aufgesetzt ...
Achja, neue SIM habe ich auch schon angefordert und in Verwendung, das sollte es also auch nicht sein.

@spunkie: Danke für den Link. Byline gefällt mir persönlich sehr gut, aber ich bin großer Gegner vom Google Reader und Byline funktioniert AUSSCHLIEßLICH über den Google Reader.

@wipf: Nein, Aqua Forest lohnt sich definitiv nicht, meiner Meinung nach nicht mal für 80 Cent. War eines der ersten Programme, die ein bisschen demonstrierten, wozu das iPhone in der Lage ist. Dafür ruckelt die App aber fürchterlich, womit der Demo-Effekt ziemlich leidet und als Spiel (gibt so Aufgaben zu erfüllen) ist es ein Totalausfall. Auf keinen Fall kaufen, schon gar nicht für diesen absolut lächerlichen Preis. (Man konnte es vor einiger Zeit mal gratis runterladen, war so eine Aktion zu irgendeiner Messe. Da hab ich mir es "gegönnt".)
Bzgl. der Skateboard-App hab ich nur mal ein Vidoe gesehen, sehr vielversprechend. Soweit ich weiß, gibts das aber noch nicht.
Was meinst du mit Radio-App und was willst du mit einem MediaCenter am iPhone?

Ich würde mal last.fm empfehlen (gratis) und ev. AllRadio (kostenpflichtig) ...

wipf schrieb:
Irgendjemand hat mal im alten Forum ein Skateboardapp vorgestellt, bei dem man das Board mit den Fingern flippen konnte? Im Moment finde ich nur ein anderes Schlechtes im Store. Weiß jemand was ich meine?

Du meinst "Touchgrind" ... Das Spiel ist noch nicht erhältlich. Eigentlich sollte es Ende Oktober erscheinen wurde dann aber auf Ende November verschoben. Es sollte also bis Freitag kommen ... zumindest hab ich noch nichts anderes gehört.

om3ga schrieb:
(...) und ich plötzlich 7 SMS und 3 Anrufe in Abwesenheit angezeigt bekomme. D.h. das iPhone hatte im Standby-Modus jetzt 2 Stunden keinen Empfang.

Werden die "Anrufe in Abwesenheit" als Einträge in der Anrufliste angezeigt, oder meinst du die Provider SMS die man bekommt wenn man nicht eingebucht war?

Das ist schon ein komisches Problem. Wenn du schon alles ausprobiert hast, von Neuaufsetzen über Firmwareupdates, mit und ohne Jailbreak bis hin zu "Empfangsstudien" an der selben Stelle ohne des Standby, kann es doch eigentlich nur um ein Defekt des Gerätes handeln. :? Gerade dieses Ruckeln des Wakeup Sliders ist ein untypisches Verhalten.
Wenn man alles andere ausschließt, bleibt nur dies übrig ...
Dagegen spricht dass es sich wieder "erholt" wenn es aus dem Standby zurückkommt ... die Antennen funktionieren also prinzipiell ...
Ist denn sowas schonmal aufgetreten als es nicht im Standby war? Gesprächsabbrüche? oder zurücksetzen der Edgeverbindung beim Surfen?

Das sind Provider-SMS, die mir erzählen, dass ich 3 neue Nachrichten auf der Mobilbox habe (nennt man das bei euch in D auch so?). Das Handy hatte in diesen 2 Stunden also wirklich NULL Empfang, ich war nicht erreichbar.

Das Ruckeln des Wake-Up-Sliders hab ich auch NUR dann, wenn wieder einmal dieser Fehler aufgetreten ist. D.h. ich weiß bereits beim Unlocken, ob ich gerade etwas länger "nicht da" war.

Ansonsten hab ich keinerlei Probleme, das ist ja das seltsame. Keine vielbeklagten Verbindungsabbrüche, relativ guten Empfang vgl. mit meinem Vorgängerhandy, keine abbrechende Internetverbindung ... gar nichts. Nur immer wieder mal dieser doofe Fehler.

Ich mein, dieses Problem kennt doch jeder von euch, nur eben nicht mit dem iPhone, oder? Hatte das schon mit diversen Handys in all den Jahren, in denen ich Mobiltelefone nun nutze. Das kam dann aber so einmal in einem Jahr vor bzw. (was viel wichtiger ist) es "erholte" sich von selbst wieder. Es kam also einfach irgendwann, ohne dass ich was drücken musste, der Empfang zurück (bemerkbar eben an den üblichen SMS). Das iPhone würde wohl bis in alle Ewigkeit ohne Empfang bleiben, würde ich es nicht durch Aufwecken wieder erreichbar machen.

Habe schon eine neue SIM angefordert, weil meine relativ alt war und ich das eventuell darauf geschoben hätte. Hat aber auch nichts gebracht.
Vor einem defekten Gerät fürchte ich mich sehr, da ich das iPhone ja aus dem Ausland habe und nicht bei einem vorgesehenen Betreiber verwende. Wie geht denn da der Umtausch vor sich? Habe sowohl schon gelesen, dass Apple die Leute zum Provider abschiebt, als auch, dass man das Handy sehr wohl auch zu Apple schicken kann (und gegen eine Zahlung von 30 € sogar sofort ein neues bekommt, ohne wochenlange Wartezeit).

Freak schrieb:
flexx schrieb:

Genau das finde ich aber nicht.

Da kann man nur das Format ändern, in das eine CD kovertiert werden soll, ich will aber eine MP3-Datei direkt in AAC konvertieren.

Dann wähle dort CD in AAC konvertieren aus. Das ist nämlich gleichzeitig auch die Einstellung der simplen Konvertierung.

om3ga schrieb:
@flexx: Hab ich doch eh irgendwann in dem Thread schon beschrieben. Ich verwende mein iPhone ganz normal, gehe dann irgendwann in Standby/Tastensperre (Ausschaltknopf drücken) und lasse es so. Nach 2 Stunden wundere ich mich, wieso mich niemand anruft/ich keine SMS bekomme, drücke Home und slide nach rechts. Das Sliden ruckelt extrem, reagiert seltsam, löst aber trotzdem aus und ich bin am Home-Screen. Dann kann ich zusehen, wie die vormals volle Empfangsanzeige kurzzeitig auf 1 Strich wechselt, eventuell auch das E(dge)-Symbol verschwindet, danach die Empfangsstriche wieder steigen und ich plötzlich 7 SMS und 3 Anrufe in Abwesenheit angezeigt bekomme. D.h. das iPhone hatte im Standby-Modus jetzt 2 Stunden keinen Empfang (obwohl ich in keiner Höhle oder sonst wo war) und hat mir das nicht angezeigt.
Das Problem habe ich seit Beginn, trat aber erst nach 3 Wochen nach Kauf zum ersten Mal auf. Habs dann auf den Jailbreak geschoben und wollte jetzt nach dem Wechsel auf 2.2 erstmal einige Zeit ohne Jailbreak leben. Nachdem ich den Fehler gestern aber 3mal (!!!) hintereinander hatte, hab ich noch gestern wieder den Jailbreak installiert. Woran das liegen kann, keine Ahnung. Habe das iPhone vor allem zu Beginn sehr oft neu aufgesetzt ...
Achja, neue SIM habe ich auch schon angefordert und in Verwendung, das sollte es also auch nicht sein.
So ausführlich lese ich das zum ersten mal. Jedenfalls ist das ein typisches Problem bei den Jailbreak iPhones (was nicht heißt, dass es bei einem Vertrag iPhone nicht auch passieren kann – Stichwort Hardware-Defekt…). Man liest öfters über Leute die ähnliches plagen. Wirklich eine Lösung habe ich bisher nirgends gefunden.

Teilweise soll das Programm "LocateMe" Probleme mit der Baseband machen und die Verbindung so bei Stand-By Modus kappen. Ob es tatsächlich dieses Programm sein kann, wage ich zu bezweifeln, aber ausprobieren kannst du es mal.

Ansonsten mal den Crash Report vom iPhone prüfen (var/logs/CrashReporter). Per sftp kommst du auf das iPhone drauf – mit Jailbreak sollte das kein Problem sein. Vielleicht findest du dort mehr Hinweise.

Irgendso ein SIM-Adapter hast du nicht oder?

Sonst gäbe es noch die Methode:
1. Access the iPhone's file system by a method of your choice (iPhoneList or other manzana.dll app, iPHUC, SCP)
2. Go to /System/Library/SystemConfiguration/PowerManagement.bundle/
3. Back up com.apple.SystemPowerProfileDefaults.plist somewhere safe
4. Delete or rename com.apple.SystemPowerProfileDefaults.plist
5. Reboot

Die verhindert einfach ein Eingreifen in die Verbindungen des iPhones im Ruhezustand bzw. unterbindet diese vollkommen.

Wenn alles nichts hilft, wird wohl ein Hardware Defekt vorliegen. Soll auch vorkommen. :(

Vielleicht habe ich das Problem auch noch im alten Forum beschrieben? Keine Ahnung ... egal eigentlich! :)

Wusste nicht/Hätte nicht gedacht, dass dieses Problem bekannt ist.
Wie gesagt, ich hatte es mit Jailbreak und ohne, ohne sogar öfter, aber das kann Zufall sein.
Welches Programm meinst du? "LocateMe" gibts nicht, meinst du vielleicht "AroundMe"? Das verwende ich nämlich seit Beginn, wäre also eventuell ein heißer Tipp.

Wann soll ich den CrashReport ansehen? Irgendwann? Gleich, nachdem der Fehler aufgetreten ist? Wie oft wird der gelöscht?
Bei deiner zweiten Methode (Löschen dieser Datei) ... habe ich da irgendwelche Nachteile davon?

SIM-Adapter hab ich keinen, habe mir ein Prepaid-iPhone von Orange aus der Slowakei gekauft, die haben keinen SIM-Lock ...

om3ga schrieb:
Wusste nicht/Hätte nicht gedacht, dass dieses Problem bekannt ist.
Wie gesagt, ich hatte es mit Jailbreak und ohne, ohne sogar öfter, aber das kann Zufall sein.
Welches Programm meinst du? "LocateMe" gibts nicht, meinst du vielleicht "AroundMe"? Das verwende ich nämlich seit Beginn, wäre also eventuell ein heißer Tipp.
LocateMe hieß es früher zumindest mal (Klicke hier). Könnte sei, dass es nun den Namen AroundMe trägt. Ich würde das Teil mal rausschmeissen, Rebooten und schauen, ob das Problem weiterhin besteht – ein versuch ist es imo wert!

om3ga schrieb:
Wann soll ich den CrashReport ansehen? Irgendwann? Gleich, nachdem der Fehler aufgetreten ist? Wie oft wird der gelöscht?
Wann du Zeit hast. :D Idealerweise kurz nach dem der Fehler aufgetreten ist, wann und wie oft der gelöscht wird, kann ich dir leider nicht sagen.

om3ga schrieb:
Bei deiner zweiten Methode (Löschen dieser Datei) ... habe ich da irgendwelche Nachteile davon?
Eventuell zieht der Akku schneller runter, dass müsstest du dann testen. Auf jedenfall solltest du umbedingt die Backup Datei anlegen – im Notfall.

Das Problem scheinen ja echt ne Menge an Leuten zu haben ... gerade mal aus Interesse etwas geGoogelt

Was das Löschen dieser Datei genau auslöst stand da aber (überflogen) nirgends.

Was ich daran nicht kapiere ... wenn diese Datei das Problem ist ... wo kommt die her? Wird die beim Jailbreak erst erzeugt? Oder das Original modifiziert? Müsste beim neuaufsetzen des iPhones doch in jedem Fall in den Originalzustand versetzt werden.

Zurück
Oben