Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der iPhone Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Okay, LocateMe ≠ AroundMe ...

Werde mir diesen Fehler-Report also mal ansehen, wenn ich den das nächste Mal habe.

Glaube nicht, dass die erst beim Jailbreak erzeugt wird, immerhin hatte ich das Problem auch im Originalzustand.

Ach, was ich gerade wieder für ein Problem habe: Ich kann nicht über WIFI Apps updaten. Der Fortschrittsbalken während der Installation/dem Update bewegt sich einfach nicht weiter, löschen kann ich das Programm dann auch nicht und abbrechen oder das Update erneut starten geht auch nicht. Nur über iTunes kann ich das Programm dann löschen. Gerade ist mir das beim fring-Update passiert ... jetzt geht alles den Bach runter! :traurig:

om3ga schrieb:
Was meinst du mit Radio-App und was willst du mit einem MediaCenter am iPhone?
Radio App: Hören von Webradios (auch mit Hinzufügen von Sendern die nicht in der Liste stehen), denn normalen Radioempfang gibt's ja nicht.

Media Center/Front Row: Mit Front Row meinte ich eigtl. 'ne App mit der ich Kinotrailer ansehen kann (für was anderes benutz ich Front Row eigtl. auch nicht).

@flexx: Seltsam, ist nun schon das zweite Mal in wenigen Tagen, dass das Update nicht geklappt hat (bzw. ich zu ungeduldig war, wer weiß :D )

@wipf: Wie gesagt, AllRadio sollte die App deiner Wahl sein. Bzgl. Trailer weiß ich jetzt leider auf Anhieb nix.

Ist eigentlich irgendwem aufgefallen, dass Safari nun DEUTLICH flotter arbeitet? Nicht in Sachen Seitenaufrufe aber man kann nun sogar Forenbeiträge verfassen, die Tipp- u. Reaktionsgeschwindigkeit ist auf dem Nivau der Offline-Apps! Find ich gerade sehr cool - mitunter das beste "Feature" von 2.2!!

App-Empfehlung:

AppSnipper - zeigt an, welche Apps wie sehr verbilligt sind. Unterstützt versch. Währungen, man kann kategorisieren und auch einzelne Apps "verfolgen". Außerdem werden auch neue Apps angezeigt. Sehr sinnvolles Tool!

Ich sehe gerade, dass ich quasi Alleinunterhalter hier bin. 4 Beiträge hintereinander, eigentlich könnte ich mich gleich mit mir selbst unterhalten! :D

Naja, mit dem Netzproblem ist das so eine Sache ... ist ja nicht reproduzierbar. Und da ich sowieso nicht weiß, was ich tun soll, warte ich jetzt einmal ab. Beim nächsten Auftreten werd ich mir mal diese von dir genannte Log-Datei ansehen bzw. diese andere Datei löschen. Wenn das wieder nichts helfen sollte, werde ich mich mal an Apple wenden. Aber wie schon gesagt ist das bei mir mit der Garantie eine ziemlich blöde Angelegenheit.

Hab mir jetzt mal Touchgrind runtergeladen.
An und für sich macht das Spiel mit der Steuerung mit den beiden Fingern tierisch Spass. Nur siehts mit der Übersicht etwas schlecht aus.
Die Kamera ist verständlicherweise ziemlich nah am Board. Da man die Tricks nur im Fahren (einfach einen Finger aus Tail und einen in die Mitte des Boards) macht, stößt man immer wieder an diverse Rails, Rampen und Boxen die einem im Weg stehen. Zwar werden die durch kleine Symbole angezeigt die pulsieren wenn man ollien soll, doch da ist man am Anfang noch recht überfordert. Mit einem kurzen Klick auf ein Symbol in der unteren rechten Ecke kann man sich jedoch die komplette Karte anzeigen lassen und diese genau durchgehen.
Grafisch ist das Spiel Top. Ruckler gibts auch nicht.
Ich denke, dass man für das Spiel schon eine gewisse Einarbeitungszeit braucht, aber wenn mans mal raus hat, macht es bestimmt auch auf Dauer sehr viel Spaß.

Bei 'nem Preis von 3,99€ muss jeder selber wissen, ob er ein schweres, aber auf Dauer spaßbringenges Spiel haben will.

om3ga schrieb:
App-Empfehlung:

AppSnipper - zeigt an, welche Apps wie sehr verbilligt sind. Unterstützt versch. Währungen, man kann kategorisieren und auch einzelne Apps "verfolgen". Außerdem werden auch neue Apps angezeigt. Sehr sinnvolles Tool!

Kann man damit auch die gratis Apps listen? find es recht schwierig diese aus den anderen herauszufiltern.

Ich weiß nicht, ob dir die App eine Komplett-Auflistung bietet, soweit ich mich erinnern kann (kann grad nicht nachsehen, weil ich im Hörsaal keinen Empfang habe und daher nicht nachschauen kann) zeigt er nur die verbilligten oder Gratis-Apps der letzten beiden Tage an ... oder so. Ich werd das noch einmal genauer kontrollieren.

Also soweit ich das sehe, sieht man nur die verbilligten Apps der letzten beiden Tage. Ist natürlich nicht so toll, wie eine Komplettauflistung, ich finds aber trotzdem ausreichend nützlich (gerade am Black Friday hats mir einige schöne Sachen gezeigt) und vielleicht kommt ja mal ein Update.

Ich habe gestern noch ein bisschen im Internet nach meinem Empfangsfehler gesucht, aber leider ist das dort auch alles nur Spekulation. Manche meinen, das ist eindeutig ein Hardwareproblem, andere widersprechen dem bzw. frage ich mich, woher jemand weiß, dass das ein Hardwareproblem ist. Gerade mit Apple telefoniert und der nette Herr hatte auch nur die üblichen Tips für mich auf Lager (wiederherstellen / einschicken - wobei zweiteres durch meinen Slowakei-Kauf recht kompliziert ist, da ich das wirklich vor Ort tauschen lassen müsste. Durch Apple-Österreich ist leider kein Service möglich). Naja, ich glaube wohl nicht, dass ich das machen lasse ...

Werde nun wohl mal das Löschen dieser Datei probieren, wie flexx das vorgeschlagen hat.

Hier mal der Inhalt des CrashReports:

Version=2
IncidentIdentifier=24EF0357-C16C-4D19-9F62-ECFB3B49E20D
Date=2008-12-01;AP=5G77;BB=02.28.00;Model=N82AP;Machine=iPhone1,2
1:04:02 +0100 ST [rm] crash: state=Low Power
1:04:02 +0100 ST [rm] reset: reason=modem reset;uptime=390488;count=1;callactive=false;pdpactive=false;rat=0

... ich bin ja schon froh, dass das Problem überhaupt angezeigt wird, jetzt müssen wir nur noch das ganze deuten und reparieren!
In der Zwischenzeit habe ich die *.plist mal umbenannt.

Nein, ich hatte gehofft, dass du mit dem CrashReport was anfangen kannst! :D

Ob das Umbenennen der *.plist was geholfen hat, kann ich in 3 Wochen sagen ... oder natürlich schon früher, wenn der Fehler weiterhin besteht.

Akku Problem würde ich tippen. :D Könnte aber wie schon gesagt auch eine defekte Modem Firmware sein, darum resettet er das Modem auch nach jedem Fehler.

Eigentlich könnte es so viel sein!

Diese "Low Power" Nummer erinnert mich an das Problem, das ich mit meinem p910i in den letzten Monaten vor der ewigen Verbannung in die Schublade hatte.
Nach einem Sturz hatte der Akku irgendeinen Fehler, der hat sich, nicht reproduzierbar, immer mal wieder für eine winzige Zeitspanne überlegt jetzt doch keinen Strom mehr geben zu wollen, obwohl er frisch aufgeladen war.
Manchmal pfiff mir das Gerät aus der Tasche nur kurz die "wenig Akku" Meldung zu, oft genug schaltete es sich aber einfach aus.

Zurück
Oben