Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der iPhone Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ist aber stark davon abhängig wie anspruchsvoll das Spiel ist. Ein Kartenspiel verbraucht nicht die gleiche Menge Saft wie ein Need for Speed. Letzteres saugt dann aber wirklich heftig.
Aber bedenklich dass es beim Touch so schlimm ist ... ich dachte der macht das ohne die ganzen Antennen und Push und was weiß ich beim iPhone etwas besser mit. Aber 2 Stunden ist nicht schön. Ich für meinen Teil nutze mein iPhone aus genau diesem Grunde nur für besagte Kartenspiele. ;)

Spunkie schrieb:
Doch immer :ugly:
Scherz beiseite ...
Was machst du denn bei nem reinen CYMK-Druck ohne Sonderfarbe, mit dem Dokument das in Pantone angelegt ist? Wäre mir neu dass man da keine "Tweaks" von Hand macht, je nach Papier und Druckmaschine.

Ich hatte den Fall mal mit zwei sehr problematische Grüntönen (Am Ende waren es Pantone 376C & Pantone 370C) Wir haben Bogenweise Pantone-CMYK-Annäherungen gedruckt und waren nicht zufrieden, am Ende hat uns die ganz billige Konvert-Funktion von Photoshop die beste Entsprechung geliefert.
:staun:

Andere Menschen kaufen Fächer für mehrere tausend Euro jedes Jahr, in denen die jeweiligen geeichten und aktuellen CMYK Werte drinnen stehen. :D

Die Illu-Umwandlung ist Quark hoch sieben. Und einen Pantone Grauwert wirst du mit einem vierfarben Druck niemals auch nur annähernd zufrieden stellend hinbekommen. :deal:

bzw. ihr habt mit der Offsetmaschine einzelne Bögen gedruckt, um die Farbwerte zu erreichen? Seit ihr Millionäre oder haben eure Kunden zu viel Geld? Das wäre ja ein ultra-mega-heftiger-Aufwand, für jeden Bogen die Maschine zu waschen, Bogen einlesen, Platten erstellen, Farbtrommeln füllen usw. :ugly:

Ich weiß ich bin nervig, aber ich habe noch eine Frage zum Akku des Touch.

Mein Akku ist nach gerade einmal 2,5 Stunden voll aufgeladen (Blitz-Sybmol wechselt zum Stecker-Symbol). Kann das sein? Denn Apple sagt doch, dass das 4 Stunden dauert. Ich lade am PC (falls das einen Unterschied macht).

Ich glaube mein Akku ist zur Hälfte defekt. Denn er ist meiner Meinung nach zu schnell leer und läd dafür auch nur kürzer.

Wenn ich den Touch jetzt auch wieder umtauschen muss, kotz ich echt ab. Meinen ersten durfte ich nach einem Tag wegen einem schief eingesetzten Glas zurückschicken und diesen Ersatz-Touch hier habe ich jetzt weniger als eine Woche.

Einmal Apple und nie wieder!!! :klopf:

Edit ich kodiere mir jetzt mal eine Video um und teste, wie lange der Videos abspielt. Sind das weniger als 5 Stunden, dann weiß ich ja wo ich dran bin.

@Shellshock
1x pro Woche das Gerät neustarten hilft manchmal Wunder bei der Akkulaufzeit, aber viel mehr wirst du bei intensivem Gebrauch da nicht rauspressen können ... das Teil ist ursprünglich als (Bildschirm-aus-)MP3-Spieler konzipiert worden, gleich was Apple heute erzählt :I

flexx schrieb:
Spunkie schrieb:
:staun:

Andere Menschen kaufen Fächer für mehrere tausend Euro jedes Jahr, in denen die jeweiligen geeichten und aktuellen CMYK Werte drinnen stehen. :D

Die Illu-Umwandlung ist Quark hoch sieben. Und einen Pantone Grauwert wirst du mit einem vierfarben Druck niemals auch nur annähernd zufrieden stellend hinbekommen. :deal:

bzw. ihr habt mit der Offsetmaschine einzelne Bögen gedruckt, um die Farbwerte zu erreichen? Seit ihr Millionäre oder haben eure Kunden zu viel Geld? Das wäre ja ein ultra-mega-heftiger-Aufwand, für jeden Bogen die Maschine zu waschen, Bogen einlesen, Platten erstellen, Farbtrommeln füllen usw. :ugly:

Frag mich nicht :D Ich hab von Print nicht so viel Ahnung ... hasse diese ganze Farb-Brimborium-Echtheits-Geplänkel wie die Pest :grins:
War halt damals eine Agentur die wiederum für einen Kunden von uns das Logo designte, ich weiß leider schon gar nicht mehr wie das damals genau abgelaufen ist ... wir hatte die Pantone-Werte und dann haben die uns für den Kunden einen Bogen mit CYMK-Varianten des Logos geschickt damit wir zusammen entscheiden konnten was die beste subjektive Entsprechung ist (Logo hatte 2 Farben, daher musste etwas kombiniert werden) ... da hingen wir dann so ohne Norm-Licht und ohne Ahnung und haben die Logos verglichen :D
Irgendwie war das aber alles nix halbes und nix ganzes, und unser Kunde hatte da auch nicht so wirklich Lust zu ;) Ich hab dann einfach mal in PS die Pantone-Töne konvertiert und die Agentur das drucken lassen, am nächsten Tag kam's per Kurier und uns hat das spontan gefallen, ohne jetzt den Anspruch auf Lehrbuch-Korrektheit zu legen ;)

Und was heißt das Konvertieren bringt nix? Was willst du machen wenn dir ein Kunde sagt: Hier, lass drucken, aber billig, nur 4-Farb! Hier ist unser Style-Guide mit Pantone-Werten - mach mal! ;)
Ich weiß ja nicht wie viel Kohle eure Kunden so haben, aber bei uns muss man manchmal improvisieren :D

Dass auf den Pantone-Fächern die CMYK-Entsprechungen draufstehen wusst ich gar nicht ... aus Geiz haben wir sowas nicht :D Aber wir machen als TV-Produktionsfirma auch recht wenig Print :) Dafür haben wir unsere Druckerei, auf die ich mich zum Glück verlassen kann und die mich aus diesem ganzen Krims raushält :D

Okay. Ich habe gerade 2 Studen Video geschaut und dabei ist der Akku nur um knapp 20% abgefallen. D.h. ich komme auf knapp 6-8 Stunden insgesamt und damit kann man mehr als zufrieden sein.

Keine Ahnung ob es am Neustart, dem Update auf 3.1.2 oder daran liegt, dass Videos wesentlich weniger Strom fressen als Games.

Edit: Ich kenne mich mit dem konvertieren von Filmen nicht wirklich aus, aber ich habe anscheinend ein falsches Bildverhältnis ausgesucht. Denn das Bild ist seitlich gestaucht. Welches Seitenverhältnis muss ich denn da einstellen? Ich habe jetzt 3:2 benutzt, da das ja auch dem Verhältnis beim Touch entspricht. Trotzdem ist das Bild gestaucht. Außerdem sind die schwarzen Balken über und unter dem Bild beim Konvertieren verschwunden. Keine Ahnung warum. Ich benutze Super2009. Sollte sich jemand damit auskennen und das schon öfter mal gemacht haben, so würde ich mich über Tipps und Einstellungen freuen.

Keine Ahnung wie sich SUPER heutzutage verhält, ich bin mit dem Tool damals ziemlich unzufrieden gewesen und hatte nie wirklich gute Ergebnisse, aber das muss nicht heiße dass das Tool schlecht ist, mir war es nur zu aufgeblasen.
Seit ich Handbrake benutze habe ich keine Probleme mehr, das Teil ist simpel, hat vordefinierte Profile für's iPhone bzw. Touch und hat mir bisher noch alles konvertiert ... allerdings muss ich dazu sagen, dass ich auch da selten das Seitenverhältnis anpasse, war bisher noch nicht nötig :D

Habe seit kurzem Ein problem mit meine 3g iphone. Ist das display aus und ich druecke auf den button dauert es manchmal ein paar sekunden bis das display angeht. Manchal geht es auch sofort an, dann kamm man den slider zum entriegeln aber ein paar sekunden nicht bedienen. Das is alles erst aeit kurzem so. Weiss jemand was da los ist? Das nervt echt ziemlich :(

hab ich auch öfter mal. seit 3.0 hab ich auch das "feature" dass der sound bei ner einkommenden mail stockt und dadurch ziemlich setsam klingt.

Eigentlich kann man doch alle iPhone Probleme mit dieser handlichen Fehlerabarbeitungsliste beheben, sobald sich bei einem Punkt Erfolg einstellt, werden alle weiteren Überflüssig ;)

1. Neustart
  2. Noch ein Neustart
  3. Neuste Firmware einspielen
  4. iPhone zurücksetzen & Backup einspielen
  5. iPhone zurücksetzen, kein Backup einspielen
  6. iPhone bei Apple einschicken
  7. Lang genug an dem Problem rumdoktorn, bis das Jahr um ist und das nächste Modell rauskommt
  8. Statt dem iPhone ein Windows-Mobile Phone kaufen, da fallen "einzelne" Probleme nicht so sehr auf ;)

Spass Beiseite ...

|kiwi| schrieb:
hab ich auch öfter mal. seit 3.0 hab ich auch das "feature" dass der sound bei ner einkommenden mail stockt und dadurch ziemlich setsam klingt.

Das Problem hatte ich mit 3.0 auch, die 3.1 hat es dann wieder behoben.

|kiwi| schrieb:

Habe ich im Moment auch :roll:
Glaube das liegt irgendwie daran das das Iphone manchmal total ausgelastet ist. Merke das immer wenn ich die Navigonsoftware benutzt habe. Mein Iphone ist dann insgesamt spürbar langsam. Muss es im Moment sehr häufig neu starten.... das nervt schon

Zum Thema VLC Remote:

Gibts eigentlich ne Möglichkeit den VLC Player via iPhone zu starten?
Die Fernbedienung kann man ja nur nutzen, wenn der Player bereits geöffnet ist und eine Datei drinnen is (also geöffnet wurde). Danach kann man ja auch ohne Probleme den PC durchsuchen und weitere Dateien anschauen, aber ich wollte halt wissen ob es auch ne Möglichkeit gibt, den PC vorher zu durchsuchen und via Remote eine Datei zu öffnen, bevor ich erst das Programm und einen Film via Maus öffnen muss.

Ich will meine Hand nich dafür ins Feuer legen, aber ich meine gelesen zu haben dass das mit der Pro Version geht. Musste mal schauen. Sollte in der App Beschreibung stehen.

Ansonsten musste den Umweg über AirMouse oder so gehen...

Zurück
Oben