Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der iPhone Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Frystil schrieb:
Gerri schrieb:
Frystil schrieb:
Erstmal Computer aktivieren:)
Aus dem Grund sicher ich das itunes-Verzeichnis regelmäßig. Was sich da mit der Zeit an Geld ansammelt:schreck:

hab ich ja, bzw hatte ich, ich konnte ja nicht ahnen das mir innerhalb von einem Tag meine neue Festplatte zerschossen wird....

Oje, ist mir auch schon passiert. Drum sicher ich schon, wenn ich ein Song im itunes gekauft habe. Ist zwar saunervig, aber lieber das als doppelt zahlen:(

doppelt zahlen muss ich doch nicht?!
muss sie doch einfach nur wieder runterladen..... oder etwa nicht?

Gerri schrieb:
doppelt zahlen muss ich doch nicht?!
muss sie doch einfach nur wieder runterladen..... oder etwa nicht?

Apps nicht, Musik schon!

flexx schrieb:
om3ga schrieb:
Also ich kann zB über Bluetooth an meiner Freisprecheinrichtung im Auto Musik hören - das willst du dir aber nicht antun, die Qualität ist unterirdisch.
6 Bit Mono Sound oder wie? :D

http://de.wikipedia.org/wiki/A2DP
... und das klingt wirklich absolut beschissen (Und ich bin da eigentlich nicht sooo besonders anspruchsvoll. Einem Liebhaber hauts damit wohl die Ohren raus!). Rauscht, klingt verfälscht, ...

om3ga schrieb:
altersack schrieb:
Ich hab auch kein Jailbreak, der Ordner befindet sich auf meinem iMac, der zur Synchronisierung/Backup des iPhones genutzt wird.

Sag jetzt nicht, ich muss nochmal die 2 Treppen hoch zu meinem iMac rennen und den Pfad suchen :)

Ich glaub, ich bin zu dämlich ... :wand:
Du meinst das Teil in Application Support/MobileSync/?

Irgendwann, wenn du gerade vorm iMac sitzt und nicht rumlaufen musst, wärs super, wenn du mir den genauen Pfad sagen könntest! :D

<dein user>\library\logs\crash reporter

Da sammelt sich einiges an Müll an.. als ich das ewig lange Sync problem hatte, hab ich hier die alten logs gelöscht und es flutschte wieder...

http://gadgets.boingboing.net/2008/07/29/itunes-what-could-yo.html

http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=532189

Ich hab auch drüber nachgedacht, aber die Pantone-App die es schon seit 1 Jahr im App-Store gibt (ColorExpert) habe ich irgendwie nur 1x benutzt und da man mit der Bildschirmdarstellung von Druckfarbtönen nicht viel anfangen kann, war mir das Teil selten ne Hilfe, nen echten Pantone-Fächer ersetzt es leider nicht :( ... Wo hast du denn konkrete Einsatzorte?
Ich find die App von der Optik her super, aber eben mehr als Spielerei ... los gib mir nen Grund sie zu kaufen :D

Die ist doch auch nicht da, um Farbtöne abzugleichen! Geht doch sowieso nie auf einem Bildschirm, und CYMK Werte als Ausgabe gibt es ja auch nicht, dafür musst du dir schon einen Fächer besorgen, der kostet dann auch ein bisschen mehr als die Software. :D

Damit hast du einfach eine Sammlung aller vorhanden Pantone-Farben, sei das nun die Coated oder Uncoated Serie. Du kannst Farben vergleichen und/oder auswählen, verschicken, und sie nebeneinander darstellen um zu schauen, ob es überhaupt passt z.B.

Man könnte sogar ein Foto schiessen und die Farbe automatisch auslesen lassen, wobei das natürlich ein bisschen "tricky" ist aufgrund verschiedener Lichtverhältnisse usw.

Ich find die App super, wenn ich mal bei nem Kunde bin und den Fächer vergessen habe, kann ihm sagen welcher Code welche Farbe ist usw. passt soweit.

Wat? Der kann dir nichtmal CMYK-Entsprechungen umrechnen? Das wäre ja wenigstens praktisch gewesen wenn man mal auf nem Kundentermin ist und kein Photoshop/Illustrator zur Hand hat ...

Diese "Harmony" Farbfunktion ist ja sehr nett, aber so eine ähnliche Funktion hat ColorExpert auch.
Argh ... wenn's nicht wieder 8 EUR kosten würde :D Ich glaub ich bleib bei ColorExpert ... so oft brauch ich das leider nicht.
Und da mein Arbeitsrechner jetzt auch noch rum-schlepp-bar ist, vermutlich noch weniger :D

flexx schrieb:
Bitte sag mir nicht du wandelt die Pantone Farben im Illustrator ins CMYK um… :lol:

Doch immer :ugly:
Scherz beiseite ...
Was machst du denn bei nem reinen CYMK-Druck ohne Sonderfarbe, mit dem Dokument das in Pantone angelegt ist? Wäre mir neu dass man da keine "Tweaks" von Hand macht, je nach Papier und Druckmaschine.

Ich hatte den Fall mal mit zwei sehr problematische Grüntönen (Am Ende waren es Pantone 376C & Pantone 370C) Wir haben Bogenweise Pantone-CMYK-Annäherungen gedruckt und waren nicht zufrieden, am Ende hat uns die ganz billige Konvert-Funktion von Photoshop die beste Entsprechung geliefert.

Sagt mal, wie lange hält bei euch der Akku, wenn ihr Apps benutzt?
Ich habe jetzt mal weniger als 2 Stunden gezockt und dabei die Batterie komplett verbraucht. :staun:

Helligkeit ist auf ein Minimum reduziert und WIFI ist aus.
Echt krass, da Apple damit ja sogar den NDS ausstechen will. Mit der kümmerlichen Laufzeit aber ganz bestimmt nicht. Mein DSL läuft mindestens 6 Stunden.

Shellshock schrieb:
Sagt mal, wie lange hält bei euch der Akku, wenn ihr Apps benutzt?
Ich habe jetzt mal weniger als 2 Stunden gezockt und dabei die Batterie komplett verbraucht. :staun:

Helligkeit ist auf ein Minimum reduziert und WIFI ist aus.
Echt krass, da Apple damit ja sogar den NDS ausstechen will. Mit der kümmerlichen Laufzeit aber ganz bestimmt nicht. Mein DSL läuft mindestens 6 Stunden.

Ist bei meinen IPOD Touch genauso.
Wenn der Screen an ist,dann sind 2 Stunden grad so drin.
Rein als Musikplayer läuft er schon sehr lang.
Aber beim Zocken oder sonstwas da könnte es etwas mehr sein.

Das ist wirklich schade, denn dann macht der Touch imo eigentlich nicht so viel Sinn.
Ich hatte da echt mit mehr gerechnet und könnte mir in den Hintern beißen, dass ich vorher nicht mal etwas gegoogelt habe. Denn als reinen Musikplayer hätte mir jeder andere (günstigere) Player auch gereicht.

Zurück
Oben