Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der iPhone Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja, leck mich fett. Jetzt ist dieser Fehler von jetzt auf gleich verschwunden. Wollte eben meiner Freundin zeigen, dass die Apps alle nicht gehen. Und jetzt gehen alle wieder. Kneif mich mal einer. :staun:

Ok, ich bekomme mit Itunes echt die Kriese....
Habe mein System neu installiert und wollte jetzt meine Programme mit Itunes sync. Jetzt sagt der mir immer, dass er alles Apps auf dem Iphone löschen und durch die auf dem Rechner erstetzen wird. Aber dann sind doch alle meine gekauften Sachen weg :vogel:

RealClaymore schrieb:
Ok, ich bekomme mit Itunes echt die Kriese....
Habe mein System neu installiert und wollte jetzt meine Programme mit Itunes sync. Jetzt sagt der mir immer, dass er alles Apps auf dem Iphone löschen und durch die auf dem Rechner erstetzen wird. Aber dann sind doch alle meine gekauften Sachen weg :vogel:

Wie schon gesagt: Auf jeden Fall erstmal deinen Rechner für dein iTunes Konto Aktivieren...

:? Sicher dass in dem Dialog explizit von "Programmen" geredet wird? Normalerweise spricht er nur von "Mediathek" und damit meint iTunes (sehr missverständlich) nur Musik und Filme ... da muss alle neu gesynct werden, weil dein neues System für dein iPhone eine andere Mediathek ist. Die Programme bleiben aber erhalten.
Sicherheitshalber solltest du darauf achten, dass die Apps auf dem iPhone und im iTunes vorhanden sind, dann einfach "ok" klicken und go.
Hast du die Apps oder gekaufte Musik nicht mehr als Sicherheitskopie auf dem Rechner musst du erstmal einen Rechtsklick auf dein iPhone machen und "gekaufte Inhalte Übertragen" anklicken, erst dann syncen. Das müsste eigentlich auch als Popup-Warnung kommen, bevor du was drübersyncst, aber Sicher ist sicher.

Das gekaufte Zeug, egal ob mit PC oder iPhone, ist nie weg, wenn auf beiden Geräten der gleiche iTunes Store aktiviert ist.

flexx schrieb:
Das gekaufte Zeug, egal ob mit PC oder iPhone, ist nie weg, wenn auf beiden Geräten der gleiche iTunes Store aktiviert ist.

Wenn man alle Dialogfenster aufmerksam ließt und Vertrauen in die Technik hat, ist das richtig ;)
Aber man muss schon sagen ... diese Meldung "Alle Inhalte werden mit dieser Mediathek überschreiben" ist schon sehr dämlich formuliert. In der iTunes-Hirarchie sind auch die Programme unter "Mediathek" und man bangt in dem Moment schon um die ganzen Einstellungen und Daten seiner Apps.

Apple sollte ohnehin mal langsam eine Möglichkeit bieten die Daten der Apps von Hand zu sichern. Ist ja eigentlich auch Mist dass man alles verliert wenn man mal eine App vorrübergehend vom Telefon nimmt.

So mit "gekaufte Inhalte Übertragen" ging es jetzt. Kenne mich einfach nicht mit Itunes aus ^^ Danke nochmal für die Hilfe
:edit
Na toll, Itunes hat jetzt alle Apps auf meinem Iphone neu gemischt..... so eine sche****
Beim aktivieren des Computers steht jetzt aber "2 von 5" ? Also wenn ich mein System noch ein paar mal neu installiere passiert dann was ?

RealClaymore schrieb:
Beim aktivieren des Computers steht jetzt aber "2 von 5" ? Also wenn ich mein System noch ein paar mal neu installiere passiert dann was ?

Du kannst max. 5 System gleichzeitig für deine DRM-Inhalte (Apps, Filme, ältere Musik) aktivieren. Bevor du ein System neu aufsetzt solltest du unter "Store -> Account auf diesem Computer deaktiveren" wieder einen der 5 "Slots" freimachen.
Aber keine Panik, du kannst in der Account-Verwaltung auch 1x alle 12 Monate alle 5 Slots auf einmal deaktivieren.

Mein iPhone ist immer an, über die Nacht einfach im Flugmodus. Ich brauch das Teil ja auch, hat meinen Wecker ersetzt. :D

Beim iPhone kann ich das gut nachvollziehen. Mein Handy ist auch immer an und hält da ne gute Woche.
Aber wie ist das bei Touch? Den benutzt man in der Regel ja nicht so häufig wie das iPhone.
Wie wirkt sich der Standbybetrieb auf den Batterieverbrauch aus?

Noch ne Frage zur Batterie.
Jetzt läd der Akku ja direkt bei jedem Anschließen des Gerätes an den PC auf. Ist das nicht eigentlich schädlich für einen Akku? Ich weiß, die neuen haben keinen Memory-Effekt, aber trotzdem wird die Lebenszeit in Ladezyklen gemessen. Wenn ich den jetzt immer zum Synchronisieren anschließe, wertet der dann jedes mal als kompletten Ladezyklus?

Kann man das Laden über iTunes irgendwie ausschalten?

Ich kann jetzt nur vom iPhone sprechen aber im Standby verbraucht das Teil lächerlich wenig Akku. Wird wohl beim Touch genauso sein. Sehe aber trotzdem keinen Sinn darin, das Teil eingeschaltet zu lassen (außer natürlich, man möchte es als Wecker verwenden, aber auch das finde ich relativ sinnfrei).

1 Ladezyklus = 1x komplett voll, 1x komplett leer. Wenn du deinen iPod permanent am Strom hast, hat er auch nach 2 Jahren keinen einzigen Ladezyklus hinter sich. Die Akku-Lebenszeit wird nicht in Ladezyklen gemessen ... de facto kann man die Lebenszeit auch nicht exakt messen. Jeder Hersteller gibt nur einen ungefähren Richtwert an, ab wie vielen Ladezyklen der Akku seines Geräts merklich schlechter wird.

Das sofortige Laden kann man leider nicht ausschalten.

Wie meinst du, was soll wirklich so sein? Ich kann dir nur raten, das Teil einfach so zu verwenden, wie es dir gerade passt und auf dieses ganze Akku Voodoo zu verzichten/vergessen. Bringen tut das nämlich sowieso nichts, bis auf die Tatsache, dass du dich komplett fertig machst und dich bei jedem Einschalten stresst.

Ich spreche da leider aus Erfahrung ...

Jetzt hab ich mal eine Frage an die iPhone Besitzer: Mein Baby braucht mittlerweile zum Synchronisieren so lange wie einmal komplett Aufladen. Kann man da etwas dagegen machen außer einer Wiederherstellung und anschließend KEIN Backup einzuspielen? Das mag ich nämlich nicht unbedingt machen, da dann die ganzen Savegames usw. verloren sind ...

Hilft es etwas, wenn man wiederherstellt und anschließend das Backup einspielt?

Zurück
Oben