Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der iPhone Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was denn? ... wann immer ihr euer iPhone nicht mehr zu 100% lieb habt: Nehmt ein Windows Mobile Phone in die eine Hand und ... ähm ... den Stylus in die Andere ... zählt die Klicks die ihr braucht um von diesen "heile Welt" vorgauckelnden Klicki-bunti-Frontend auf die reine, blanke Windowsebene runterzufallen ... dann schaut ihr euch das ein paar Sekunden an und ... sucht dann schnell die Schmerztabletten :ugly:

Spunkie schrieb:
Was denn? ... wann immer ihr euer iPhone nicht mehr zu 100% lieb habt: Nehmt ein Windows Mobile Phone in die eine Hand und ... ähm ... den Stylus in die Andere ... zählt die Klicks die ihr braucht um von diesen "heile Welt" vorgauckelnden Klicki-bunti-Frontend auf die reine, blanke Windowsebene runterzufallen ... dann schaut ihr euch das ein paar Sekunden an und ... sucht dann schnell die Schmerztabletten :ugly:

:lol: :deal: :dhoch:

… dass neue iPhone natürlich!

eusa_pray.gif

Ich habe heute meinen Touch bekommen. :hurra: Mein erstes Apple-Produkt überhaupt.
Ein schickes Teil und so schön flach, fast schon zu flach.

Als Sauberkeitsfanatiker ist das Teil aber eine echte Qual.
Diese ganzen Fingerabdrücke hinten auf dem Chrom :traurig:

Und die letzte fünf Stunden habe ich ausschließlich damit verbracht, im App-Store nach gescheiten Programmen und Spielen zu suchen. Bei den Spielen habe ich viele gute Sachen gefunden, vor allem da ich mich die letzten Tage eingehender damit beschäftigt habe. Aber bei den Programmen gi9bt es soo viele und das meiste ist totaler Schrott.
Keine Ahnung, wie ich mich da durchwühlen soll.

P.S. Gibt es eine Möglichkeit WiFi per simplem Knopfdruck zu (de)aktivieren? Immer über die Einstellungen zu gehen ist etwas umständlich.

Achso, ja aber dort haben die unterdessen ja eine Menge Filter eingebaut? Keine Ahnung, war schon lange nicht mehr im Store. :D

Hat hier zufällig jemand Erfahrung mit den Invisible Shield Produkten von Zagg?
Im Internet liest man da unterschiedliche Sachen zu. Generell scheinen sie sehr gut zu sein, aber fitzelig aufzubringen und mit 20€ recht teuer.

Invisible Shield: FINGER WEG!
Ganz großer Mist IMO, die Folien sind aus risigen Bahnen geschnitten und von den 3en die ich damals bestellt hatte (teuer aus Übersee, weil ich auf die ganze "It's-MAGIC-Propaganda" reingefallen bin, waren 2 mit deutlichen Mängeln (feine Streifen in der Folie, die das Licht vom Displayer brechen und zu Farbsäumen führen. Einziger Vorteil ist wirklich die relativ einfache Montage, da man die Folie, solange das Mittelchen drunter noch feucht ist, sehr präziese verschieben kann. Die Folie an sich ist jedoch nach dem Trocknen nicht glatt sondern bei Lichteinfall sehr wellig und gibt dem ganzen schicken Gerät so eine "Schulbuchfolien-Optik". Ausserdem ist die Oberfläche ehr klebrig und für eine Schutzfolie sehr weich ... schon mit dem eigenen Fingernagel kann man "Furchen" in die Oberfläche "schnitzen", ausserdem bleibt man mit dem Finger oft haften.
Während man mit der Vorderseite aber noch so halbwegs glücklich werden kann, ist die Rückseite einfach nur ein schlechter Witz ... egal wie viel man fummelt, drückt und mit einem Fön nachhilft ... es bleibt an den Rundungen des iPhones/Touchs einfach nicht anständig haften ... es entstehen ständig Ecken und Ränder, die sich lösen ... an denen bleiben Staub, Fussel und Hautpartikel hängen ... das sieht einfach nur ekelig aus :nein:

Wenn du mit Schutzfolien noch keine Große Erfahrung hast: Kauf dir bei Amazon so ein billig-6er Pack für 3-5 EUR zum üben, Schutzfolien aufbringen ist eine Kunst für sich, die man erst trainieren muss, bis man es glatt, ohne Blasen und auf den Millimeter genau hinbekommt ... keinen staub und Fussel dazwischen zu haben ist nochdazu reine Glücksache, wenn man nicht unter Laborbedinungen in einem Sterilen Raum arbeiten kann ... deswegen erstmal Üben und dann eine(!) etwas teurere Folie kaufen die auch etwas dicker ist, bei manchen dieser Full-Body-Cases sind die dabei ... die sind echt sehr gut und haben eine vernünftige Oberfläche, die dann mit dem erworbenen "Skill" aus den billo-Folien aufbringen und glücklich sein.

Mit den Patschern auf der Rückseite muss man leider leben, oder sich so ein besagtes "Full-Body-Case" kaufen, das die Optik des Gerätes halt vernichtet ... das Invisible Shield ist da keine Lösung (IMO).

Schutzfolien & -taschen sind überflüssig - wenn, dann eine Tasche als Prestige/Protzobjekt. Wenn man auf seine Sachen aufpasst, passiert nix - meine Einstellung.

Bzgl. Apps:

appshopper.com
apptism.com

Dort dann die jeweiligen RSS Feeds abonnieren (Price-drop, Now free)!

Außerdem Pandorabox oder AppMiner saugen!

Um mal was Objektivs zum Invisible Shield beizutragen: Die Folie ist nicht schlecht und das Handy ist gegen Kratzer auf jeden Fall geschützt. Nachteil ist aber, dass die Folie bebbig ist und so gern Staub anzieht. Dazu kommt noch das Latex-Feeling, was ich gar nicht mag. Aber vielleicht muss das bei Hubschrauber-Technologie einfach so sein.;)

Okay, dann lasse ich die Finger vom Invisible Shield. Schade. Es geht mir prinzipiell auch nur um die Rückseite des Touch. Die Front ist ja von Haus aus schon recht resistent.
Tja, dann muss ich mir jetzt doch mal ne Hartplastikschale für hinten suchen.

Zurück
Oben