Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der iPhone Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kommt ihr eigentlich mit itunes klar? Wie verwaltet ihr das in den Einstellungen, manuell oder automatisch? Auf manuell kann ich ja nicht mal gekaufte Titel aufm iphone synchen bzw. verschieben.

Frystil schrieb:
Kommt ihr eigentlich mit itunes klar? Wie verwaltet ihr das in den Einstellungen, manuell oder automatisch? Auf manuell kann ich ja nicht mal gekaufte Titel aufm iphone synchen bzw. verschieben.
Ich hasse Itunes ;)
Habe das aber auf manuell stehen. Du musst deine gekauften Sachen in Einkäufe verschieben. Dann sync. der die Sachen auch.

Auf manuell synct iTunes in Punkto Musik gar nichts, deswegen heißt es "manuell" ;)
"Von Hand" und so ;)

IMO ist Manuell nur empfehlenswert, wenn man der seltsamen Idee aufgesessen sein sollte, seine Musik nicht am Rechner als Gegenstück haben zu wollen und rein dem iPhone/iPod zu vertrauen ... IMO nicht empfehlenswert, aber jeder wie er mag ;)
Ich würde euch ehr empfehlen eine spezielle Playlist, rein für die jeweiligen Geräte zu machen und nur diese automatisch syncen zu lassen. Gerade mit den Möglichkeiten der intelligenten Playlists hat man hier sehr viele Möglichkeiten ohne viel Geschiebe und Abgegleiche.
z.B. kann man eine intelligente Playlist dann so konfigurierern, dass sie einem exakt 12GB Musik nicht unter 3 Sterne Rating die man schon mindestens 3x gehört hat auf's iPhone packt.

Dafür muss man natürlich seine Library gepflegt haben (Genres, Bewertungen, etc.) ... leider scheitert die Möglichkeit die vielen schönen Dinge von iTunes zu entdecken meistens schon an diesem Punkt :D

Für das iPhone hab ich eine Playlist mit dem Namen "iPhone" eingerichtet, der die automatisch immer mit dem iPhone abgleicht. Wenn ich also was neues auf dem iPhone will, dann füge ich es der speziellen Playlist zu.

Den iPod (fürs Auto…) hab ich auf automatisch gestellt. Der hat genügend Platz für die ganze Bibliothek. Für den Shuffle hab ich auch eine intelligente Playlist erstellt , so ähnlich wie die Top 50 Liste.

Das iPhone wird wohl in Deutschland weiterhin Telekom Exklusiv bleiben.

Vor wenigen Tagen sorgte ein Bericht des ManagerMagazins für Diskussionen, in dem behauptet wurde, die exklusive Partnerschaft mit T-Mobile laufe zum Jahresende aus. Demnach hätten auch andere Mobilfunkbetreiber das iPhone offiziell führen können. Wir gaben aber sofort zu bedenken, dass das Auslaufen einer exklusiven Vereinbarung nicht bedeute, keine weitere exklusive Folgevereinbarung schließen zu können. Wie es aussieht, passiert genau dies. T-Mobile erklärte nun offiziell, die Partnerschaft mit Apple werde auch über das Jahresende hinaus beibehalten. Die Stellungnahme bietet keine hundertprozentige Sicherheit, denn in Person des Pressesprechers bestimmte Aussagen dementieren ist grundsätzlich eine leichte Übung, dennoch kann man wohl davon ausgehen, auch im kommenden Jahr sein iPhone in Deutschland auf magentafarbenen Online-Diensten bzw. Shops zu kaufen. Genaue Details darüber, ob die Vereinbarung verlängert wurde oder ohnehin länger als zwei Jahre lief, gibt es leider nicht. Man muss sich hier auf die teils widersprüchlichen Angaben verschiedener Quellen berufen. (fen)

http://www.mactechnews.de/news/index.html?id=144227

Thitor schrieb:
Hab auch letzte Woche ein Iphone beim T-Punkt mit Complete 120 abgeschlossen. Internet Flaterate...... :lachweg: Ja ne Flaterate ist es aber sie ist nur bis 300 MB Datenvolumen schnell dannach wird stark gedrosselt. Fand ich nicht so lustig. Jetzt muss ich erstmal sehen ob man das Datenvolumen erhöhen kann 5 GB sollten es schon sein. Frech finde ich das trotzdem zumal ich das Dinng beim T-Punkt geholt habe und nochmal extra wegen der Internetflatrate nachgefragt hab, ob das auch wirklich ne uneingeschränkte Flaterate ist.

Also bei den monatlichen Preisen wäre doch sicherlich 5GB angemessen.

Das ist echt schon seit Ewigkeiten bekannt und wer sich nur ein wenig mit dem Thema beschäftigt hat, weiß das. Zumal es im Kleingedruckten genau zu lesen ist. Und wer so einen teueren Vertrag abschließt, sollte das schon tun bzw. braucht sich später nicht beschweren.

Hab mal n paar Fragen als evtl. zukünftiger Iphone-Besitzer.

Wenn ich das Ding das erste mal anschliesse muss ich es via Itunes
registrieren, korrekt ?

Was ist für den Fall, dass ich zweitbesitzer bin und das Teil schon
registriert wurde ?
(Hab n Angebot für n zwei Tage altes 3Gs für 500,- mit Rechnung)

Hab noch n Ipod Touch.....Ich krieg die Mucke ja problemlos auch
auf das Iphone oder ?

Wie krieg ich die "Verknüpfung" Ipod von Snowman und Itunes von Snowman
gelöscht ?
Spricht was muss ich tun wenn ich den Ipod Touch verkaufen will ?

Ist es evtl. so, dass wenn ein potentieller Käufer mit dem Teil an Itunes
geht, es ihm die ganzen Lieder runtersemmelt, weil er sie nicht auf
seinem Rechner hat, bzw. nicht als Snowman-Einkauf ?

Wie sieht es mit Navi-Lösungen aus.
Bis jetzt gibt es ja die Navigon-Lösung.
Die Preise die man da liest sind die für eine unbegrenzte Zeit
oder wie bei Nokia limitiert ?

snowman schrieb:
Ist es evtl. so, dass wenn ein potentieller Käufer mit dem Teil an Itunes
geht, es ihm die ganzen Lieder runtersemmelt, weil er sie nicht auf
seinem Rechner hat, bzw. nicht als Snowman-Einkauf ?

Zum näheren Verständnis: Mit Bordmitteln geht das gar nicht ... selbst im Manuellen Modus kann man die Tracks auf einem fremden Rechner maximal direkt vom Gerät abspielen, zurückspielen oder auch nur neue Dateien adden geht nicht ... dafür muss das Gerät mit der neuen Mediathek verknüpft werden, was ALLE anderen Musikdateien löscht.
Dieser Umstand tritt leider auch schon ein wenn man sein eigenes System nur formatiert und neu aufsetzt.

Aber wenn du den Touch verkaufen willst, lieber auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Sowohl iPod Touch, wie auch das iPhone werden durch den internen Reset (Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> Inhalte & Einstellungen löschen) wieder jungfräulich (Achtung: Dauert EWIG!!!). Alternativ können sie am verkabelten iTunes ebenfalls auf Factory-Settings zurückgesetzt werden. Ab da schreit das iPhone wieder, wie man es so kennt, nach "Gib iTunes oder ich verweiger meinen Dienst". Beide sind dann nicht mehr mit einem Apple-Account oder einer Mediathek verknüpft.

Eventuell bei Apple schon getätigte Registrierungen der Geräte über die Seriennummer sind davon logischerweise unberührt ... ob diese übertragbar sind musst du am besten mit der Apple-Hotline klären. Garantie hast du mit der Rechnung aber eigentlich in jedem Fall. (Innerhalb des Landes in dem das Gerät ursprünglich gekauft wurde)

Ich fasse zusammen:

Ich setze beide Geräte auf Werkseinstellungen zurück.
Das Iphone synct dann mit Itunes und haut die Tacks drauf,
obwohl die vorher mit meinem Ipod Touch "verknüpft" waren.

Das Ding mit dem System neu aufsetzen hat ich.
Umzug von Vista zu Mac OS X.
Hab einfach die Tracks wieder in den Ordner Musik/Itunes geschmissen
und alles war paletti.

Hab nur kein Bock, dass der Herr Itunes sagt "nee nee du ..... mit dem
Ipod kannste die hören aber nicht mit nem Iphone...sonst könnt ja
jeder deine Tracks auf sein Gerät ziehen".

snowman schrieb:
Das Ding mit dem System neu aufsetzen hat ich.
Umzug von Vista zu Mac OS X.
Hab einfach die Tracks wieder in den Ordner Musik/Itunes geschmissen
und alles war paletti.

Hast du "Titel von Hand verwalten" eingeschaltet, oder "syncst" du wirklich? Bzw. Ganz konkret gefragt: Hast du seit dem Umzug schonmal einen neuen Track auf den iPod am Mac geschoben?
Normalerweise kommt da eine Meldung, dass der iPod mit einer anderen Library verknüpft ist und fragt ob man ihn nun mit dieser verknüpfen will. :? Allerdings hatte ich beim Umzug noch nie den Fall dass ich die Tracks und Tags 1:1 übernommen habe ... kann sein das iTunes da mittlerweile intelligent ist.

snowman schrieb:
Hab nur kein Bock, dass der Herr Itunes sagt "nee nee du ..... mit dem
Ipod kannste die hören aber nicht mit nem Iphone...sonst könnt ja
jeder deine Tracks auf sein Gerät ziehen".
Deine bei iTunes erworbenen AACs kannst du auf beliebig viele iPod-Geräte (wozu auch iPhones zählen) schieben, selbst ältere noch mit DRM geschützte Titel - kein Problem :) Auch gleichzeitig ... das wäre ja der Gipfel, wenn man die Tracks nur auf einem Gerät haben dürfte :schreck: Dafür muss das Gerät nur 1x mit der jeweiligen Library verknüpft werden ... ab da kannst du dann aber nicht einen iPod aus 2 Quellen (z.B. du und ein Freund) füttern.

Nein, ich synce nur und du hast recht.
Exakt diese Meldung die du beschrieben hast hab ich auch bekommen.

Dann hat itunes die Verknüpfung behoben und jetzt ist alles ok (hoff ich doch)

Funktionieren tut aber alles wie gewollt.

Super ...... dann weiss ich schonmal deutlich mehr. :dhoch:

http://cgi.ebay.de/iPhone-3G-8GB-16GB-Eplus-Vybe-inkl-SMS-Flat-25-Mtl_W0QQitemZ330340473875QQcmdZViewItemQQptZHandyvertr%C3%A4ge?hash=item4ce9d39c13&_trksid=p4634.c0.m14.l1262&_trkparms=|301%3A1|293%3A1|294%3A30

Wo ist der Haken bzw. wie ist das möglich?

Keine Ahnung, aber bei erst 95 Bewertungen, wovon "nur" 94% Positiv sind, würde ich schon mal aus Prinzip die Finger lassen, wenn es um so was sensibles wie einen Handyvertrag geht...

* Kann ich das bestellte Handy umtauschen, wenn es mir nicht gefällt?

Nein, leider können wir keinem Umtausch zustimmen, da durch Ihren Gebrauch das Handy: a) nicht mehr versiegelt ist b) in Gebrauch wahr. Wir als Händler verkaufen ausschließlich Neuware - und können deshalb keine gebrauchte Ware annehmen.

:lachweg:
Schimpft sich "Händler" und verstößt gegen das Fernabsatzgesetz ... herrlich ... Finger weg, würde ich sagen :drunter:

/edit
Ok ... unten steht noch
(1) Sie haben die Möglichkeit, innerhalb von 1 Monat nach Erhalt der Ware, frühestens jedoch mit Erhalt dieser Belehrung in Textform ohne Angabe von Gründen den zwischen uns abgeschlossenen Vertrag zu widerrufen. Dieser Widerruf hat schriftlich, in Textform oder durch Rücksendung der Ware an uns zu erfolgen.
Was auch immer ... trotzdem riecht das komisch ...

EY WILL MICH APPLE VERARSCHEN. Da unterstützen sie nun das A2DP und ich kann mit meinen neuen teuren Stereo Bluetooth Headset die Songliste nicht vor und zurück skippen :wand: WIIIEESSSOOOOOO :motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz: GEHT DAS NICHt.

Beim joggen hab ich kein bock immer das ding aus der tasche zu holen. Extra fürs joggen ne Playlist erstellen :sleep: oh man ey :nein:

Nutzt ihr einen Push-Dienst? Bin von MobileMe etwas enttäsucht. Erstens kann man nur einen Pop-Account abrufen, zweitens denke ich, dass man nicht mit einem anderen Label antworten kann (die Aliase-Funktion lässt sich ja nicht kostenlos testen und ist sicher auf @me beschränkt, oder?) wie z.B. bei Googlemail, wo ich z.B. web.de abrufen und auch mit der Adresse antworten kann.

Zurück
Oben