Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der iPhone Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Du solltest deine POP-Emailadressen so einrichten dass sie eingehende Mails an deine Me-Adresse weiterleiten, das geht logischerweise mit beliebig vielen Accounts. Die POP-Abruffunktion des Webclients von Me ist eh Intervallbasiert und damit kein "echtes" Push.
Ich mache das z.B. mit 2 POP-Adressen von GMX so, einfach dort im Webinterface eine Umleitung eingestellen und die Mails landen ohne Verzögerung in meinem Me-account und damit auf meinem iPhone ... sofern Me-Push nicht mal wieder ausgefallen ist :roll:
Um von den POP-Adressen zu antworten habe ich die einfach zusätzlich auf dem Telefon eingerichtet, rufe sie aber nicht ab. So kann ich sie einfach als Absender auswählen, auch wenn die eMail an sich im Me-Account liegt.

Das habe ich mir schon gedacht. Aber für 80€ im Jahr ist das schon bisschen arm. Bin z.B. auf http://www.interways.de gestoßen. Da weiß ich allerdings nicht, ob die solche "Labels" ermöglichen.

Was meinst du mit "Labels"? Die Dinger von GoogleMail? :?

Dein Anbieter da bietet Push-eMail, -Kalender und -Kontakte für 48 EUR im Jahr, wenn du nur das brauchst, ist das vielleicht die bessere Wahl ... MobileMe bietet ja noch etwas mehr ... Bookmark- Keychain und Widget-Sync, die iDisk, Find-my-iPhone und die hervorragenden Webapps für Kalender, Kontakte und eMail. Nicht vergessen darf man auch einfach die simple Einrichtung und Integration von Me wenn man sich mit Mac und iPhone Hauptsächlich in der Apple-Welt bewegt ... Exchange ist etwas mehr "Fummelei". Aber ich verliere hier immer die Übersicht wer hier einen Mac hat und wer nicht ... wenn du einen PC hast, ist Me vermutlich etwas überteuert für die Features die am PC übrig bleiben.

Aber wieso erhoffst du dir dass du bei diesem Anbieter mit den POP-Adressen besser klarkommst? ... das weiterleiten durch die POP-Adresse selber ist eigentlich die gängige Methode um IMAP-Konten von externen eMail-Adressen zu "füttern". :?

Sacht ma....wer von Euch hat das 3Gs und wer von euch kann über
diese Hitzprobleme was sagen ?

So langsam macht das ja schon die Runde....

Zumal sich der Prozessor nicht runtertakten lässt....auch nicht via
Software-Update, wenn das stimmt was ich gelesen habe...

Warm, teilweise auch sehr warm wird übrigens auch das 3G wenn mal lange spielt oder lange im Netz ist

Spunkie schrieb:

Dein Anbieter da bietet Push-eMail, -Kalender und -Kontakte für 48 EUR im Jahr, wenn du nur das brauchst, ist das vielleicht die bessere Wahl ... MobileMe bietet ja noch etwas mehr ... Bookmark- Keychain und Widget-Sync, die iDisk, Find-my-iPhone und die hervorragenden Webapps für Kalender, Kontakte und eMail. Nicht vergessen darf man auch einfach die simple Einrichtung und Integration von Me wenn man sich mit Mac und iPhone Hauptsächlich in der Apple-Welt bewegt ... Exchange ist etwas mehr "Fummelei". Aber ich verliere hier immer die Übersicht wer hier einen Mac hat und wer nicht ... wenn du einen PC hast, ist Me vermutlich etwas überteuert für die Features die am PC übrig bleiben.

Aber wieso erhoffst du dir dass du bei diesem Anbieter mit den POP-Adressen besser klarkommst? ... das weiterleiten durch die POP-Adresse selber ist eigentlich die gängige Methode um IMAP-Konten von externen eMail-Adressen zu "füttern". :?

Wie deaktivierst du die Pop-Abholung deiner anderen Accounts? Ich hab nur MobileMe laufen und wie du die anderen Mail-Accounts zum Senden eingerichtet (also POP und SMTP eingetragen). Dann habe ich sie bei den Push-Einstellungen auf manuell gesetzt, aber jedesmal wenn ich in den Mails drin brinne, habe ich in den Postfächern auch die Nachrichten. Heißt "manuell" denn nicht, dass er das Abrufgen explizit nur auf meine Anweisung machen soll?

Spunkie schrieb:

Wie deaktivierst du die Pop-Abholung deiner anderen Accounts? Ich hab nur MobileMe laufen und wie du die anderen Mail-Accounts zum Senden eingerichtet (also POP und SMTP eingetragen). Dann habe ich sie bei den Push-Einstellungen auf manuell gesetzt, aber jedesmal wenn ich in den Mails drin brinne, habe ich in den Postfächern auch die Nachrichten. Heißt "manuell" denn nicht, dass er das Abrufgen explizit nur auf meine Anweisung machen soll?

Manuell bedeutet, leider dass auch jedesmal abgerufen wird wenn man die Mail-App aufmacht ... hatte ich vergessen zu erwähnen. Ist dann etwas nervig aus den Freemail Accounts die Werbe- und Spamreportmails von GMX zu löschen, da diese von der Weiterleitung ausgeschlossen sind ... leider lässt sich GMX auch nicht auf seine eigene Spamliste setzen :lol:

Ich fürchte das geht gar nicht ... wie gesagt: Auch bei Manuell werden alle Accounts abgerufen, sobald man die Mail-App öffnet. Im Standby sollten sich aber nur die Accounts melden die auf "Laden" oder "Push" stehen.

Spunkie schrieb:
Ich fürchte das geht gar nicht ... wie gesagt: Auch bei Manuell werden alle Accounts abgerufen, sobald man die Mail-App öffnet. Im Standby sollten sich aber nur die Accounts melden die auf "Laden" oder "Push" stehen.

Schon bisschen blöd, oder?

vergil schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit, einzelne Musiktracks hinzuzufügen bzw. zu löschen? Dieses Synchronisieren ist extrem unkomfortabel.

iPod/iPhone verbinden, in iTunes anklicken und auf dem ersten Tab des Gerätedialogs den Haken setzen bei "Musiik und Videos von Hand verwalten"
Wie ich oben schonmal geschrieben habe, würde ich das aber nicht empfehlen ... einfacher ist es den iPod mit einer spezifischen Playlist zu syncen (Ebenfalls im Gerätedialog unter "Musik" einstellbar). In dieser Playlist füttert und löscht man dann genau wie man es auf dem Gerät tun würde, kann das aber a) auch "vorbereitend" wenn das Gerät mal nicht angeschlossen ist, und b) behält man die Vorteile des Syncings (Abgleichen von Tags, Wertungen, Play-Zähler).

Frystil schrieb:
Schon bisschen blöd, oder?

Ja ... wie so vieles bei Apple ... nett gemeint aber nicht ganz bis in jede Ecke zuende gedacht :I

Zurück
Oben