Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der iPhone Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ich habs bei meinem macbook pro auch aufgegeben... ich will meine geräte benutzen und net planen wann ich das ding jetzt leer werden lasse. interessiert mich gar nicht...

ich denk grad über nen ipod touch nach.
mal rein theoretisch...
wenn ich hier per kabel ins internet gehe, kann ich dann den laptop quasi als wireless router benutzen ?
andersrum gefragt.
kann ich mit hilfe des laptops den ipod ins internet bringen ohne das ich ne wlan verbindung hab ?

ich hoffe es is irgendwie verständlich was ich meine....

was anderes. als alternative fänd ich natürlich auch n iphone ganz nett.
bin grad in england. gibt irgend ne sinvolle möglichkeit hier eins zu kaufen welches ich auch später in deutschland benutzen kann ?
hier is scheinbar O2 der exklusivhändler. also n O2 Prepaid angebot hilft mir vermutlich nicht weiter, oder ?

Wenn dein Laptop WLAN und einen seperaten Ethernet Port hat, müsste das per Connection Sharing so gehen ja ... ein Freund von mir hat mal so meine Xbox zwecks Proxy-Ausland-Priaten-Fakeaccount-Duke-Nukem-runterladen ins Netz gebracht :?

Aber so richtig komfortabel ist das glaube ich nicht ...
Ein WLAN-AccessPoint kriegt man aber schon für unter 30 EUR, den steckt man in seinen Kabel-Router und hat relativ simpel WLAN, hab ich selber erst vor wenigen Monaten gemacht und war überrascht wie simpel das doch zu konfigurieren war ... und normalerweise versuche ich zwischen mich und Netzwerktechnik bzw. Änderungen daran, immer einen maximalen Abstand zu bringen :D

Die England-iPhones haben wie so viele das Problem des Net-Locks ... also keine deutschen SIM-Karten, gibt es überhaupt schon einen Baseband-Unlocker für's 3GS?

Öhh...ich hab gerade von apple ne werbemail gekriegt. Ich darf mir das supertolle Software-Update für den ipodtouch runterladen für 7,99 Euro. Ham die nen Knall, dafür Geld zu verlangen?

Spunkie schrieb:
Wenn dein Laptop WLAN und einen seperaten Ethernet Port hat, müsste das per Connection Sharing so gehen ja ... ein Freund von mir hat mal so meine Xbox zwecks Proxy-Ausland-Priaten-Fakeaccount-Duke-Nukem-runterladen ins Netz gebracht :?

Ein WLAN-AccessPoint kriegt man aber schon für unter 30 EUR, den steckt man in seinen Kabel-Router und hat relativ simpel WLAN, hab ich selber erst vor wenigen Monaten gemacht und war überrascht wie simpel das doch zu konfigurieren war ... und normalerweise versuche ich zwischen mich und Netzwerktechnik bzw. Änderungen daran, immer einen maximalen Abstand zu bringen :D

Die England-iPhones haben wie so viele das Problem des Net-Locks ... also keine deutschen SIM-Karten, gibt es überhaupt schon einen Baseband-Unlocker für's 3GS?

Ja ich hab hier nur gar keinen Router oder so. Bin in nem Studentenwohnheim und das Internet kommt aus der Dose. Ich hab auch nicht allzuviel Plan davon. Mich hatte halt nur mal interessiert ob mein Vorhaben theorethisch funktionieren würde. Danke aber für deine Hilfe.

Urgs schrieb:
Öhh...ich hab gerade von apple ne werbemail gekriegt. Ich darf mir das supertolle Software-Update für den ipodtouch runterladen für 7,99 Euro. Ham die nen Knall, dafür Geld zu verlangen?

Hier im Applestore nehmen die auch 6 Pfund dafür (selbst wenn man den neu kauft) hab ich Gerstern gesehen. Was bringt einem das Update überhaupt aufm Touch ?

CWEB 81 schrieb:
Spunkie schrieb:

Ja ich hab hier nur gar keinen Router oder so. Bin in nem Studentenwohnheim und das Internet kommt aus der Dose. Ich hab auch nicht allzuviel Plan davon. Mich hatte halt nur mal interessiert ob mein Vorhaben theorethisch funktionieren würde. Danke aber für deine Hilfe.

Urgs schrieb:

Hier im Applestore nehmen die auch 6 Pfund dafür (selbst wenn man den neu kauft) hab ich Gerstern gesehen. Was bringt einem das Update überhaupt aufm Touch ?

guckst Du hier

CWEB 81 schrieb:
Ja ich hab hier nur gar keinen Router oder so. Bin in nem Studentenwohnheim und das Internet kommt aus der Dose. Ich hab auch nicht allzuviel Plan davon.

Definiere "Dose" :? ... solange da ein Ethernet-Port rauskommt, kannst du einen WLAN-Accesspoint oder gar einen Router der nur als Switch agiert dranhängen, es sei denn das ist in den Nutzungsbedinungen für dein Wohnheim-Internet untersagt ... wobei du ja dann auch das WLAN nicht per Notebook sharen dürftest.

ahh, dank dir.
so die killerfeatures sind das ja auch grad nich....

Spunkie schrieb:
CWEB 81 schrieb:
Ja ich hab hier nur gar keinen Router oder so. Bin in nem Studentenwohnheim und das Internet kommt aus der Dose. Ich hab auch nicht allzuviel Plan davon.

Definiere "Dose" :? ... solange da ein Ethernet-Port rauskommt, kannst du einen WLAN-Accesspoint oder gar einen Router der nur als Switch agiert dranhängen, es sei denn das ist in den Nutzungsbedinungen für dein Wohnheim-Internet untersagt ... wobei du ja dann auch das WLAN nicht per Notebook sharen dürftest.

also netwerkanschluss is inder wand neben der steckdose. von da steck ich das kabel in den laptop. um online zu gehen muss ich auf soner website meinen login eingeben.
wenn ich jetzt erst nen switch/router oder sonstwas kaufen müsste ist die sache eh uninteressant für mich. ich bin nur ein paar monate hier und zuhause hab ich wlan. ging nur darum wenn ich mich dazu entscheiden sollte nir n touch oder iphone zu holen ob ichs dann irgendwie onlinemäßig benutzen kann wenn ich zwar nen laptop aber kein wlan habe....

Ok :)

Übrigens werden die Gerüchte über den Touch 3.Gen immer lauter ... Kamera ist wohl relativ sicher und die Restlichen Upgrades des 3GS wohl auch ... bin gespannt ob auch GPS und Kompass drin sind ... dumm wäre es nicht, dann wäre das Teil echt ein Knaller ... Quasi ein iPhone 3GS nur ohne Telefon.

und wie stehen die chancen das dass teil noch vor oktober kommt ?

sind die geräte preislich eigentlich mit der aktuellen gen vergleichbar oder hauen die äpfel bei neuen geräten immer drauf ?

CWEB 81 schrieb:
und wie stehen die chancen das dass teil noch vor oktober kommt ?

sind die geräte preislich eigentlich mit der aktuellen gen vergleichbar oder hauen die äpfel bei neuen geräten immer drauf ?

Wenn Kamera und GPS an Board sind, dann gibts never ever n Verkaufspreis von 199,-

Warum sollte man den Ipod mit kamera und gps ausstatten? wo ist dann noch die riesen abgrenzung zum iphone?!

Entweder der ipod wird verschwinden, oder mp3 player bleiben.

Die "Riesen-Abgrenzung" IST der Telefonteil, nebst dem damit einhergehende Vertrag bei einem Mobilfunk-Anbieter.
Die Idee den iPod Touch bis auf diese "Kleinigkeit" auf Augenhöhe mit dem iPhone zu bringen ist einfach und logisch: Eine möglichst Einheitliche Plattform schaffen, um es den zahlreichen Entwicklern einfach zu machen, weiterhin der Goldgrube AppStore Rückenwind zu geben. Und mit den ganzen neuen Step-by-Step Navigations-Apps, für die man auch keine stetige Internetverbindung mehr braucht, wird der Touch bestimmt für eine neue Käuferschicht interessant.

Aber während die Kamera ein weit verbreitetes Gerücht ist, ist das GPS-Feature mehr ein Blick in die Glaskugel meinerseits.
Vielleicht führen sie den "iPod Touch S" ein der dann diese ganzen Features hat, für 299,- und lassen den 2.Gen Touch für 169,- oder so weiterhin über die Ladentheke gehen, wie sie es jetzt noch weiterhin mit dem 3G machen.

Zurück
Oben