Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der iPhone Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kennt sich jemand mit dem Apple Protection Care fürs iphone aus? Gilt der weltweit oder nur im Kaufland? In nem anderen Forum textet mich grad jemand damit zu, seh denn Sinn aber nicht für etwas zu zahlen, was ich national gar nicht verwenden kann.

ich komm auch ohne recht gut aus... fand das apple teil im orange shop dann doch n bissl arg teuer... so nur fürs gut aussehen^^

Anscheinend gibts von Dritt-Anbeiter (ebay oder so) recht günstige. Schick wärs schon, aber für so ein kleines Plastikteil so viel Geld hinzulegen, naja.

was haltet ihr eigentlich von den Iphone Transmitter die bei Ebay ab 10 Euro angeboten werden?
würde mir so ein Teil gerne bestellen da mein Autoradio keine MP3 ließt und auch keinen USB Anschluss hat.

J.Allard schrieb:
was haltet ihr eigentlich von den Iphone Transmitter die bei Ebay ab 10 Euro angeboten werden?
würde mir so ein Teil gerne bestellen da mein Autoradio keine MP3 ließt und auch keinen USB Anschluss hat.

Im Internet EXTREM verrufen, kenne aber jemanden, der das als ganz passable Lösung empfindet/empfand.

Gibts eigentlich irgendwelche Tipps und Tricks wie man die Akku-Laufzeit vom iPhone verlängern kann? Mir kommts so vor, als würde sich das Ding schneller entladen als (hier fällt mir kein passender Vergleich ein ...)

Auf jeden Fall muss ich das Ding öfter aufladen als mein vorheriges Handy :(

Good God schrieb:
Gibts eigentlich irgendwelche Tipps und Tricks wie man die Akku-Laufzeit vom iPhone verlängern kann? Mir kommts so vor, als würde sich das Ding schneller entladen als (hier fällt mir kein passender Vergleich ein ...)

von der akkuleistung bin ich auch ziemlich enttäuscht. dafür muss man dem ding zu gute halten, dass es ziemlich schnell ladet. also 20 minuten vorm weggehen dran denken und dann gehts meistens schon. aber ich bin auch nen ladezyklus von knapp 7 tagen von meinem sony ericson gewohnt (natürlich die meiste zeit im standby).

Good God schrieb:
Welche Dockingstation habt ihr oder könnt ihr mir empfehlen?

Ich hab dieses Universal Dock von Apple für alle möglichen iPods und iPhones. Da liegt dann noch ne Remote drin und das Dock hat hinten nen Line Out als 3,5mm Stereobuchse. (plus nen Stapel so adapter Stücke, für die jeweiligen iPhone/iPod Modelle).

Mein Fazit: Teuer. Das iPhone meckert, das Dock sei nicht fürs iPhone gedacht und ob man nun in den Flugmodus welchseln will. Kann man ignorieren, im schlimmsten Fall hat man das GSM Gejaule auf den Lautsprechern. Ansonsten funktioniert alles, wie es soll. Auf der anderen Seite gehts ohne Dock grad genausogut und ein weißes Dock passt farbtechnisch ned zum schwarzen iPhone oder silber silber/schwarzen iMac bzw. silber/schwarzen lautsprechern auf meinem Tisch.

Good God schrieb:
Gibts eigentlich irgendwelche Tipps und Tricks wie man die Akku-Laufzeit vom iPhone verlängern kann?

Schalt ab, was du grad nicht brauchst.. Meins ist in weniger als 24 Stunden leer. Schalte ich aber Bluetooth, WLAN ab und lass nur GSM/UMTS an, hälts wesentlich länger. Ich vermute mal UMTS aus, wenn man nur telf. erreichbar sein will, bringt auch nochmal was.

Anscheinend kann man mit Umstellungen bei der Automatischen Netzsuche in Gebieten mit schlechter Netzabdeckung auch nochmal was gespart werden. So ganz hab ich das aber irgendwie nicht kapiert.

Frystil schrieb:
Apple Protection Care
Gilt nur im Ursprungsland des iPhones und ist entgegen diverser Gerüchte nicht auf andere Länder übertragbar ...
Sinn des Ganzen ist einfach eine Garantieverlängerung auf 2-3 Jahre. Das Paket muss, meines Wissens nach, nicht am Tag des Ablaufens des ersten Jahres gekauft werden und kann auch rückwirkend erworben werden, gilt aber dann nicht ab Kaufdatum des Care-Paketes sondern ab dem Ablauf der Ur-Garantie.

J.Allard schrieb:
Ich hatte mal so ein Teil für meinen iPod ... um auf Teufel-komm-raus seine Musik/Podcasts/Hörbücher ins Radio zu bekommen kann man das machen, alternativen wie Adapter-Cassetten, 70EUR-Aldi-Radios mit Line-In sind aber definitiv die bessere Wahl. Grund dafür sind einfach die relativ geringe Soundqualität (Geschmackssache ... den einen störts, den anderen nicht), die relativ hohe Störanfälligkeit (Stärkere Radiosender überlagern das Signal) und die geringe Praxixtauglichkeit auf längeren Fahrten, da man alle paar Kilometer nachjustieren muss, wenn sich in den Sendebreich ein anderer Rundfunksender schiebt.
Wenn du über den Kauf eines solchen Gerätes nachdenkst, kauf keines dass nur vom Dockanschluss mit Strom versorgt wird. Nimm unbedingt eines dass vom Zigarettenanzünder seinen strom bekommt. Die Sendeleistung dieser Geräte ist einfach besser und man hat gleich ein Ladegerät für's iPhone/iPod.
Wie gesagt würde ich aber persönlich von den Dingern generell ehr abraten und sie nur als allerletzte Möglichkeit in Betracht ziehen.

Good God schrieb:
Tipps und Tricks zur Akku-Laufzeit
Was AlterSack gesagt hat, deckt's eigentlich schon gut ab ... persönlich empfinde ich die Reihenfolge der größten "Optinalen Stromfresser als so:
UMTS > Bluetooth aktiv > Push > WLAN > Bluetooth passiv
Mein iPhone hält bei normalem Gebrauch auch maximal 36 Stunden, bei ausgeschaltetem UMTS und aktiviertem WLAN. Seit einigen Tagen habe ich Bluetooth immer auf passiv und nutze es ca. 1 Stunde täglich aktiv ... das hat mir gefühlt 4 Stunden gesamtlaufzeit geklaut ... verschmerzbar.

Apple sollte wirklich mal langsam eine einfachere Möglichkeit bieten den ganzen Kram zu deaktivieren, als immer umständlich über den Umweg der vielen Untermenüs der Einstellungen ... im Jailbreak-Sektor gibt es eine sehr elegante Lösung, bei der man über die Statusbar oben streicht, diese dann aufklappt und man alle Verbindungsarten einzeln mit einem simplen tippen deaktiveren kann. Ist seit Firmware 1.0 eines meiner Most Wanted Features :(

Frystil schrieb:
Im gleichen Zuge frage ich mal nach günstigen KFZ_Ladekabeln..?

Hab mir vor einiger Zeit ein Paket von Gomadic über Amazon gekauft ... ca. 35 € für Autohalterung (Saugnapf) plus Ladekabel - tut was es soll, Verarbeitung ist nicht überragend aber okay. Und bevor ich mir so ein Teil um 25 € aufwärts NUR für das Ladekabel hole, bin ich damit recht zufrieden.

|kiwi| schrieb:
Good God schrieb:

von der akkuleistung bin ich auch ziemlich enttäuscht. dafür muss man dem ding zu gute halten, dass es ziemlich schnell ladet. also 20 minuten vorm weggehen dran denken und dann gehts meistens schon. aber ich bin auch nen ladezyklus von knapp 7 tagen von meinem sony ericson gewohnt (natürlich die meiste zeit im standby).

Muss ich jetzt wieder mit der alten Leier kommen, dass du dein iPhone wohl ca. 5mal so intensiv nutzt wie irgendein anderes "normales" Handy? Das iPhone hat wie jedes andere Handy auch 5 Std. Gesprächszeit, das ist guter Durchschnitt - der Akku vom iPhone ist nicht schlecht, er ist sogar ganz ordentlich. Wenn ihr mal aufhören würdet, damit zu spielen, Musik zu hören oder im Internet zu surfen, dann hättet ihr auch die gleiche Lebensdauer wie bei euren alten Handies. Macht aber halt weniger Spaß und nicht viel Sinn, so ein iPhone nur zum Telefonieren! :D Also Spaß haben und brav Akku laden, aber nicht behaupten, der Akku wäre ach so schlecht. Das ist nämlich einfach nicht richtig.

hab doch gesagt dass mein altes meist im standby war;P
trotzdem erwart ich mir einfach ne bessere leistung... 2 tage sollts im intensiveren gebrauch schon halten. ob das technisch möglich is mir egal... ich erwart das einfach von so nem gerät:P
aber davon abgesehen hab ichs apple eh zu gute gehalten dass es ziemlich schnell läd. da könnt sich mein macbook mal ne scheibe abschneiden^^

Das wird es wohl sein om3ga :D
Wobei ich doch relativ viel SMS schreibe und auch da der Akku relativ schnell drauf geht, im Stand-By ist es wirklich top (hab ich neulich beobachtet), aber wie du schon sagst, es macht halt keinen Spaß nur mit dem iPhone zu telefonieren ;)

SMS ist halt ebenfalls ziemliche Beanspruchung ... die ersten paar Tage nachdem ich ein neues Handy habe, hält bei mir jedes Gerät nur ein paar Stunden, weil ich eben wie der Wahnsinnige neue Funktionen probiere. Wenn mich das dann mal langweilt, kommt man dann eben auf die 4 Tage Standby. Das iPhone wird aber "leider" nicht so schnell langweilig, von daher stellt sich auch dieser Effekt nicht ein! :D

Hehehe, genau das ist das Problem. :D
Aber ich denke ich hab jetzt sogut wie alle Funktionen durch und hab das ganze "Ausprobieren" hinter mir ...
zur Zeit nutze ich es gerade als Modem, weil mein Internet wieder mal nicht funktioniert ... grr

Man sollte auch nicht vergessen das jeder Akku erstmal "trainiert" werden muss, wenn man das sehr besonders sorgfältig in den ersten Wochen der Benutzung tut, und alle paar Monate mal wieder, steigert das die Gesamt-Lebensdauer und die Laufzeit pro Zyklus. Mache ich bei all meinen Akku-betriebenen Geräten direkt nach Kauf und habe damit immer gute Erfahrungen gemacht.

Dieses "Training" bedeutet einfach dass man den Akku komplett aufläd und dann möglichst konstant wieder entleert, beim iPhone z.B. in dem man alle Antennen einschaltet und ein Video bei voller Bildschrimhelligkeit bis zur Selbstabschaltung laufen lässt.
Dann wieder laden und von vorne :)

Spunkie schrieb:
Man sollte auch nicht vergessen das jeder Akku erstmal "trainiert" werden muss, wenn man das sehr besonders sorgfältig in den ersten Wochen der Benutzung tut, und alle paar Monate mal wieder, steigert das die Gesamt-Lebensdauer und die Laufzeit pro Zyklus. Mache ich bei all meinen Akku-betriebenen Geräten direkt nach Kauf und habe damit immer gute Erfahrungen gemacht.

Dieses "Training" bedeutet einfach dass man den Akku komplett aufläd und dann möglichst konstant wieder entleert, beim iPhone z.B. in dem man alle Antennen einschaltet und ein Video bei voller Bildschrimhelligkeit bis zur Selbstabschaltung laufen lässt.
Dann wieder laden und von vorne :)

Jap....so mach ich das auch.

Am Samstag Morgen kam das Teil an und ich hatte echt Schwiergigkeiten
den bis Sonntag Abend zu verbraten.
Trotz Surferei im W-Lan war ich gestern um 22 Uhr noch bei 15%.
Hab dann ein Youtube-Video nach dem anderen laufen lassen
und irgendwann hat es sich ausgeschaltet.

Zurück
Oben