Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der iPhone Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

flexx schrieb:
Viel Spaß damit! :dhoch:
Schön zu sehen, dass es bei eMKay in guten Händen war… :)

schade nur, dass apple das 3g offiziell nicht mehr unterstützt.
konnte mir nur mithilfe von jailbreak und whited00r6 behelfen.
sag mir mal, wenn du ne möglichkeit kennst whatsapp auf dem 3g zum laufen zu bringen :)

Ich persönlich wäre auf der letzten offiziellen Firmware geblieben. Alles andere macht das Gerät nur furz langsam. WhatsApp sollte eigentlich auch wieder laufen auf 4.2.1. Wenn nicht, gibt es einen kleinen Trick: http://smartphone-mania.de/anleitung-whatsapp-mit-dem-iphone-3g-per-jailbreak-4-2-1-nutzen/

auf 4.2.1 lief es bei mir nicht, hab das alles schon hinter mir.
aber das klingt interessant, werd ich mal versuchen. auch wenn ich mir keine großen hoffnungen mache, die kommentare sind ja auch sehr gespalten :ulgy:

jajaja diesdas

das problem wird wohl sein, dass ich der gerät ja neu in betrieb genommen habe, also keine alte whatsapp version hatte, die auf einmal nicht mehr ging, sondern whatsapp ganz neu aus dem store kaufe.

und lies mal die kommentare dazu :P da geht nix bei den boys und girls

Jajaja. Tralala. Diesdas. Es läuft dennoch.

Ich kann gerne ein Video machen, wenn offensichtlich so ein großes Misstrauen mir gegenüber besteht – warum auch immer. Zu allem Überfluss gibt es noch den einen oder anderen Tweak um es mit bestimmten Version und Jailbreak zum Laufen zu bekommen. Ich kenne mich damit ein klein wenig aus. Und einen davon habe ich bereits gepostet. Einfach mal Google, YouTube oder die zig Foren abklatschen. Und man sollte mal alle Kommentare lesen, unfähige Leute gibt es immer, die es nicht gebacken bekommen. Ich hab auf die Schnelle genug positive Resonanz gefunden. Die Meldung geistert – nachvollziehbarerweise – nicht grundlos durch die Medien. Du hast mich schliesslich gefragt, wie du WhatsApp zum Laufen bekommst. Die Antwort hast du bekommen. Es liegt nun an dir etwas daraus zu machen. Der Gerät ist nun mal 5 Jahre alt. :D

Ich sach ja.. wenn einer whatsapp zum laufen bekommt dann der flexxinator - es dauert halt nur ein bisschen :knuddel:

Weißt du eigentlich, dass meine Freundin das Teil aufn Boden geknallt hat? :ulgy:
Dafür ist es echt verdammt weit rumgekommen. Das Bewegungsprofil von dem Humpen würde ich gerne mal sehen.
Mich freut es einfach, dass ein Stück Elektronik in der schnelllebigen Zeit und Wegwerfgesellschaft noch so lange überlebt, wenn auch nicht beim selben Besitzer :)

KT-iPhone ftw!

Weltweite Verkaufszahlen
449717.png

http://www.mactechnews.de/news/article/Weltweite-Verkaufszahlen-Apple-iPhone-5-vor-Samsung-Galaxy-S3-155118.html

grad entdeckt

Also ich habe jetzt alles probiert. Und damit meine ich wirklich alles. Es geht nicht. Es liegt daran, dass Whatsapp 2.8.7 für armv7 Geräte, also ab dem 3GS programmiert wurde. Das 3G ist ein armv6-Gerät. Da kann man auch nachträglich nichts machen. Man müsste die App neu schreiben. Dass man die App nicht installieren kann hat nichts mit der Firmwarearchitektur zu tun sondern mit der Hardware, die verbaut ist.

Man kann auch nichts faken. Selbst, wenn man eine ältere Version installieren würde, was ja geht, und es schaffen würde dem Whatsappserver vorzugaukeln es wäre die aktuelle Version installiert, was man sowieso nicht schafft, dann nützt einem das gar nichts. In der neuen Version müssen 6 Ziffern eingegeben werden zur Identifizierung. In den älteren Versionen können aber nur 3 Ziffern eingegeben werden.

Ich habe auch versucht eine alte Version zu installieren und ein BackUp einer neueren Version einzuspielen. Das erkennt Whatsapp sofort und man muss sich neu identifizieren.

In diesem Fall kann man nichts machen ausser die App neu schreiben. Oder sich ein neueres Gerät kaufen.

De einzige Ausnahme wie man Whatsapp auf dem 3G noch zum laufen bringt ist, wenn man eine alte Version beitzt mit dem dazu passenden iPhonebackup.

Man kann nicht beispielsweise die 2.8.5 auf dem 3G installieren und ein Backup eines anderen iPhones mit Whatsapp 2.8.7 installieren. Das erkennt Whatsapp und man muss sich neu identifzieren.
http://iszene.com/thread-151671.html

yo flexxkay, kann es sein, dass bei unserem iphone der stummschalter an der linken seite irgendwie spinnt? oder war ich das?
wenn man auf stumm stellt, dann ist das ding nur am vibrieren :D

Frag das eMKay, vor etwas über drei (?) Jahren ging die Taste noch. :ulgy:
Geht aber gerne mal über den Jordan nach einiger Zeit.

Das hat ja damals bevor es dann zu eMKay ging eine Rundum-Kur erhalten. Neuer Bildschirm, neuer Akku und ein jungfräuliches OS. :D

Zurück
Oben