Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der iPhone Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich kann mir vorstellen, dass Gewicht auch ne Rolle spielt in Punkto Haptik. Wenn etwas sehr leicht ist, rutscht einem das schon mal schneller aus der Hand. Das Vierer war in der Hinsicht schon ne starke Verbesserung im Vergleich zum 3er. Mein alter Ipod Touch im 3er-Design ist mit ständig aus der Hand gefallen, das 4er eigentlich nie.
Aber das ist auch ein bisschen Personenabhängig. Manche sind da anfälliger für, während andere Patexhände haben.

Also mit einer Hand halten ohne das Gefühl zu haben es könnte gleich in die Wanne plumpsen hätte ich beim 5er nicht, das 4er halte ich nur mit 2 Händen.

Hast du das weiße 5er schon live gesehen oder nur im Prospekt? Würde ich nämlich gerne mal anschauen nur kein Laden den ich kenne hat das in der Auslage.

pil schrieb:
Also mit einer Hand halten ohne das Gefühl zu haben es könnte gleich in die Wanne plumpsen hätte ich beim 5er nicht, das 4er halte ich nur mit 2 Händen. Waagrecht natürlich.

Hast du das weiße 5er schon live gesehen oder nur im Prospekt? Würde ich nämlich gerne mal anschauen nur kein Laden den ich kenne hat das in der Auslage.

Nee, ich hab beide schon im Laden gesehen und da fand ich das Schwarze ziemlich ... naja, hässlich ist vielleicht übertrieben, aber es gefällt mir einfach nicht. Gerade der silberne Alu-Rand wirkt beim weißen halt schon veredelnd. Dagegen sieht das Schwarze irgendwie billig aus.

pil schrieb:
Eventer schrieb:
Dir ist schon klar das ich ein 5er habe aber die haptik vom 4er besser finde?

Und ich dachte schon ich muss dir Haptik erklären. Kann's zwar nicht nachvollziehen was am 4er da besser sein soll aber ok. Ich finde halt das 5 liegt einfach sicherer in der Hand.

Gewicht vom 4er fühlt sich einfach besser an. Das 5er ist imo zu leicht. Ausserdem fühlt sich Glas viel edler als das Alu des 5er an.

Gewicht vom iPhone 5 fühlt sich bedeutend natürlicher an, insbesondere wenn man nach längerer Nutzung wieder einmal ein 4 in der Hand hält. Anfangs war ich etwas überfordernd mit der Leichtigkeit, doch nun nach ein paar Monaten möchte ich mich nicht mehr davon trennen. Es fühlt sich auch dank der geschrumpften Dicke z.B. in der Hosentasche viel, viel besser an. Da sich die Breite nicht verändert hat, liegt es nachvollziehbarerweise immer noch sehr gut in der Hand, profitiert imo aber ungemein von verändertem Gewicht und Dicke. Die gewonnene Höhe macht sich in der Haptik kaum bemerkbar, dafür umso mehr in der Optik. Es ist erstaunlich, wie schnell man sich an die paar mehr Pixel gewöhnt. Die verarbeiteten Materialen haben sich nicht verändert, nur dessen Verwendungsfläche. Mir gefällt die Glasfront in Verbindung mit dem sehr edel wirkenden Aluminiumrücken und den beiden grazilen eingefassten Glasflächen. Es fügt sich nahtlos in das aktuelle Portfolio der Apple Geräte. Aluminium ist zur Zeit einfach das Material Nummer 1 bei Apple.

Ich habe mich damals für das weiße entschieden, weil ich der Ansicht war, es würde viel besser aussehen. Nun, wo ich das schwarze iPhone aber bereits mehrmals begutachten konnte und auch ein iPad mini in ähnlicher Ausführung besitze, stelle ich meine Entscheidung oft in Frage. Mir gefällt das schwarze iPhone 5 fast noch einen ticken besser! Nichtsdestotrotz bin ich absolut zufrieden mit dem weißen und bin froh, auf Nummer 5 gewechselt zu haben. Bis heute noch keine gravierenden Kratzer oder Beschädigungen bei täglichem Gebrauch. :dhoch:

Würde das kleinere Display auch nicht mehr haben wollen. Wenn ich eins der 4er meiner Freundin mal kurz nutze geht da richtig was verloren durch das kleinere Display. Hätte nicht gedacht das man den Unterschied als so extrem störend empfindet wenn man das 5er eine zeitlang nutzt.

Da schließ ich mich flexx einfach mal an.
Immer wieder merkwürdig plötzlich ein 4er in der Hand zu halten.
Da ich aber mein 5er von Anfang an in einem schwarzen Case habe, dass sich perfekt anschmiegt und farblich extrem gut zum schwarzen passt, hab ich die Rückseite nur beim Auspacken gesehen :ugly: und Kratzer hat es deshalb auch noch keine - wird sich beim Wiederverkauf sicher gut machen :deal:
Das Gewicht und die Größe des Displays seh ich als größten Pluspunkt.

Also dem weißen 5er kann ich def. Was abgewinnen, eben wegen dem Aluminium, das fehlt ja komplett beim schwarzen, mir gefällt das nicht. Ich würde mir Januar ein feines Design aus schwarz, weiß und Aluminium wünschen, aber def weg von diesem grau welches das neue Black sein soll. Da versteh ich apple mal wirklich überhaupt nicht. Vor allem dass das graue kein Alu besitzt, schlimm.

Mein ipad ist ja auch weiß, ist geiler als das Schwarze.

In Wirklichkeit glauben wir den Quark auch nicht, wir wünschen uns doch alle sehnlichst seit Jahren ein zwei Pfund schweres iPhone, komplett aus Plastik gefertigt. Aber uns bleibt leider nur Alu und Glas verpackt in einem leichten Paket übrig, also müssen wir uns daran aufgeilen. Ich weiß, verrückt. Wer will das schon. Eine irre Utopie, aber schliesslich wollen wir doch nur unsere Glaubwürdigkeit waren.

Zurück
Oben