Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
snowman schrieb:Na das ändert doch mein These null.
Da wird auf Festspeicher verzichtet um
günstiger anbieten zu können.
Die Basher lachen über Apple, kaufen sich für 5xx Euro
n HTC Desire plus Speicher um dann 100 oder 200 MB
für Apps zu Verfügung zu haben.
Dolle show
Steffko schrieb:snowman schrieb:Na das ändert doch mein These null.
Da wird auf Festspeicher verzichtet um
günstiger anbieten zu können.
Die Basher lachen über Apple, kaufen sich für 5xx Euro
n HTC Desire plus Speicher um dann 100 oder 200 MB
für Apps zu Verfügung zu haben.
Dolle show
Verstehst du es nicht oder willst du es nicht verstehen? 16GB Zusatzspeicher kosten bei Apple 100€, bei jedem anderen ~30€, eben weil man einfach ne Speicherkarte reinstecken kann.
Steffko schrieb:Vielleicht möchtest du ja einfach nochmal erläutern, wie du von der These, dass Speicher unheimlich günstig geworden ist und Speicherkarten mehr Vor- als Nachteile haben (was nachweislich falsch ist, wenn Preis des Speichers und Flexibilität bei der Wahl der Speichermenge Kriterien sind) darauf kommst, dass irgendwie keiner kapiert, was du eigentlich sagen willst.
Mich würde es ja wirklich interessieren, ich verstehe nur einfach dein Argument nicht mal im Mindesten.
snowman schrieb:Wer sich n bisserl mit der Materie beschäftigt hat, wird schnell feststellen,
dass diese Lösung mit den Kartenslots Probleme bereitet.
Raszagal schrieb:snowman schrieb:Wer sich n bisserl mit der Materie beschäftigt hat, wird schnell feststellen,
dass diese Lösung mit den Kartenslots Probleme bereitet.
Wer sich ein bisschen mit der Materie beschäftigt hat, wird auch fesstellen, dass die Lösung mit nicht aufrüstbarem Internen Speicher Probleme bereitet.
snowman schrieb:Also ich halte die Aussage, die Hersteller verbauen wenig Speicher in Verbindung
mit Kartenslots, weil sie die Leute nicht abzocken wollen für gewagt.
Ich bin der Meinung, hätten sie die Möglichkeit gegen einen geringen Mehrpreis
Geräte mit 16GB und mehr anzubieten, dann würden sie das auch tun.
Ähm Speicherkarten werden irgendwann nicht mehr erkannt ?
200MB für Apps und keine Auslagerung, zumindest nicht ohne Zusatzsoftware,
möglich !?
Wie oft sind dir solche "Äh, meine Speicherkarte wird nicht mehr erkannt"-Probleme schon über den Weg gelaufen? Also ich meine jetzt wirklich. Mir persönlich: exakt 0 Mal. Es gibt natürlich nebenbei auch keinen Grund dafür, dass Speicher, der auf einer Karte ist, in irgend einer Weise anfälliger für solch ein Problem sein sollte, als intern verbauter Speicher.Teurer Preis und fehlende Aufrüstbarkeit vs. günstig und aufrüstbar.
Wie würden Sie entscheiden ?
Raszagal schrieb:Der Zuverlässigkeits-Punkt ist aber wirklich sehr gezwungen, SD Karten machen da auch keine Probleme.*
*Natürlich gibts SD Karten die einfach kaputt gehen....Interner Speicher kann das aber auch ganz gut.
Steffko schrieb:snowman schrieb:Also ich halte die Aussage, die Hersteller verbauen wenig Speicher in Verbindung
mit Kartenslots, weil sie die Leute nicht abzocken wollen für gewagt.
Ich bin der Meinung, hätten sie die Möglichkeit gegen einen geringen Mehrpreis
Geräte mit 16GB und mehr anzubieten, dann würden sie das auch tun.
Hier hat niemand gesagt, dass die anderen Hersteller Speicherkartenslots aus reinem Gutmenschentum einbauen.
Ich weiß dahingehend nach wie vor nicht, was dein Punkt ist. Tipp www.geizhals.at/de in den Browser ein, such 16GB micro SDHC Karten raus und schau was die kosten. Selbst wenn die Hersteller diese Preise zahlen müssten (und sie zahlen davon selbstverständlich nur einen Bruchteil!), wären das viel, viel weniger als die 100€, die Apple verlangt.
Ähm Speicherkarten werden irgendwann nicht mehr erkannt ?
200MB für Apps und keine Auslagerung, zumindest nicht ohne Zusatzsoftware,
möglich !?
Speicherkarten werden irgendwann nicht mehr erkannt? Ist DAS wirklich dein Argument? Also jetzt ehrlich?Wie oft sind dir solche "Äh, meine Speicherkarte wird nicht mehr erkannt"-Probleme schon über den Weg gelaufen? Also ich meine jetzt wirklich. Mir persönlich: exakt 0 Mal. Es gibt natürlich nebenbei auch keinen Grund dafür, dass Speicher, der auf einer Karte ist, in irgend einer Weise anfälliger für solch ein Problem sein sollte, als intern verbauter Speicher.
Afaik wird das Problem nebenbei bemerkt, dass man beim Desire nur den kleinen internen Speicher für Apps nutzen kann, beim nächsten Firmwareupdate gefixt.
Teurer Preis und fehlende Aufrüstbarkeit vs. günstig und aufrüstbar.
Wie würden Sie entscheiden ?
Fixed. Ja, wie wohl?
Edit: Grml, etwas zu spät.

snowman schrieb:Da kann dir SD-Karte gut sein wie sie will, wenn das Handy sie nach 10min Betriebsdauer nicht mehr erkennt, dann bringt die beste Sandisk nix.
snowman schrieb:Buah.
Speicher in Smartphones bauseits zu erweitern wird bestimmt durch den Einkaufspreis des Speicherbausteins ?
Wenn das so derart einfach und günstig wäre, warum stattet man die Smartphones
nicht von Anfang an mit 16GB oder mehr aus ?
Liest sich doch deutlich besser, gut fürs Marketing und wenn man dir Glauben schenkt, würde beispielsweise das HTC Desire keine 30,- Euro mehr mit 16GB kosten.
Glaub ich persönlich nicht.

Steffko schrieb:snowman schrieb:Buah.
Speicher in Smartphones bauseits zu erweitern wird bestimmt durch den Einkaufspreis des Speicherbausteins ?
Wenn das so derart einfach und günstig wäre, warum stattet man die Smartphones
nicht von Anfang an mit 16GB oder mehr aus ?
Liest sich doch deutlich besser, gut fürs Marketing und wenn man dir Glauben schenkt, würde beispielsweise das HTC Desire keine 30,- Euro mehr mit 16GB kosten.
Glaub ich persönlich nicht.
Ja, selbstverständlich (+ eine entsprechende Gewinnmarge). Durch was sonst?
Warum man Smartphones nicht mit mehr Speicher ausstattet? Weil es Geld kostet
Es kommt ja auch immer drauf an, für was solche Handys benutzt werden. Beim iPhone werden z.B. viele Kunden auch die MP3 Player Funktion nutzen (wodurch sehr viel Speicher draufgeht), während das bei nem Desire vermute ich weniger oft der Fall sein wird.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen