Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der iPhone Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

trotzdem ist die Applelösung kacke weil Abzocke :p

Du hast bei den Anderen ja die Wahl den Speicher aufzurüsten in dem Ausmaß das dir passt und wechselnder Speicher kann auch seine Vorteile haben :p(auch wenn das kaum einer nutzen wird :lol: )

snowman schrieb:
Na das ändert doch mein These null.
Da wird auf Festspeicher verzichtet um
günstiger anbieten zu können.
Die Basher lachen über Apple, kaufen sich für 5xx Euro
n HTC Desire plus Speicher um dann 100 oder 200 MB
für Apps zu Verfügung zu haben.

Dolle show

Verstehst du es nicht oder willst du es nicht verstehen? 16GB Zusatzspeicher kosten bei Apple 100€, bei jedem anderen ~30€, eben weil man einfach ne Speicherkarte reinstecken kann.

Ich hab das IP ja jetzt ein paar Tage aber mir ist das persönlich ziemlich egal wie teuer zusätzlicher Speicher ist. Die 16GB in meinem reichen aber mal sowas von locker aus. Hab jetzt mindestens schon 20 Apps drauf, ein paar Fotos, Videos, etc. und es sind immer noch über 12 GB frei. Ok, wenn ich jetzt ein HD-Video nach dem anderen drehen würde, dann müsste ich rumjammern. Andererseits hole ich mir nen Camcorder wenn ich nur Videos drehen wollte. Wofür braucht man 32 GB in einem Smartphone?

es gibt immer Menschen die halt viel Speicher brauchen ;). Für dich und mich sind 16 GB mehr als ausreichend aber Andere haben halt ihre 200 Alben auf dem Ding plus Serien usw. ´Für solche Leute sind 32 halt besser und der Aufpreis is halt frech kann man so schönreden wie man will :D

@Snowman: Deine Rechnung stimmt deswegen nicht, weil die Konkurrenz auch mit der gleichen Speichermenge (die man sich dort eben selbst besorgen muss) deutlich günstiger ist, als beim iPhone.

Galaxy S mit 16GB kostet 500€ - mit 32 GB (16GB microSD Karte zusätzlich) dann 540€ = Differenz von 40€
iPhone 4 16 GB kostet 600€ - mit 32 GB dann 700€ = Differenz 100€

Steffko schrieb:
snowman schrieb:
Na das ändert doch mein These null.
Da wird auf Festspeicher verzichtet um
günstiger anbieten zu können.
Die Basher lachen über Apple, kaufen sich für 5xx Euro
n HTC Desire plus Speicher um dann 100 oder 200 MB
für Apps zu Verfügung zu haben.

Dolle show

Verstehst du es nicht oder willst du es nicht verstehen? 16GB Zusatzspeicher kosten bei Apple 100€, bei jedem anderen ~30€, eben weil man einfach ne Speicherkarte reinstecken kann.

seufz. Nichmal im Ansatz hast du mich verstanden.
Nichtmal im Ansatz.
Da es Omega gleich geht schieb ich das
jetzt auf meine Ausdrucksweise die zusätzlich
durch die Schreiberei am iPhone etwas limitiert ist.

Vielleicht möchtest du ja einfach nochmal erläutern, wie du von der These, dass Speicher unheimlich günstig geworden ist und Speicherkarten mehr Vor- als Nachteile haben (was nachweislich falsch ist, wenn Preis des Speichers und Flexibilität bei der Wahl der Speichermenge Kriterien sind) darauf kommst, dass irgendwie keiner kapiert, was du eigentlich sagen willst.
Mich würde es ja wirklich interessieren, ich verstehe nur einfach dein Argument nicht mal im Mindesten.

Steffko schrieb:
Vielleicht möchtest du ja einfach nochmal erläutern, wie du von der These, dass Speicher unheimlich günstig geworden ist und Speicherkarten mehr Vor- als Nachteile haben (was nachweislich falsch ist, wenn Preis des Speichers und Flexibilität bei der Wahl der Speichermenge Kriterien sind) darauf kommst, dass irgendwie keiner kapiert, was du eigentlich sagen willst.
Mich würde es ja wirklich interessieren, ich verstehe nur einfach dein Argument nicht mal im Mindesten.

Also ich halte die Aussage, die Hersteller verbauen wenig Speicher in Verbindung
mit Kartenslots, weil sie die Leute nicht abzocken wollen für gewagt.
Ich bin der Meinung, hätten sie die Möglichkeit gegen einen geringen Mehrpreis
Geräte mit 16GB und mehr anzubieten, dann würden sie das auch tun.

Wer sich n bisserl mit der Materie beschäftigt hat, wird schnell feststellen,
dass diese Lösung mit den Kartenslots Probleme bereitet.

Ähm Speicherkarten werden irgendwann nicht mehr erkannt ?
200MB für Apps und keine Auslagerung, zumindest nicht ohne Zusatzsoftware,
möglich !?

Das ist also dein "hat exakt nur Vor und keine Nachteile ?"

Aha.

Es liegt nicht daran, dass man zwingend den Preis ein Stück weit unter dem
des iPhones halten muss um das eigene Gerät zu verkaufen und Android weiter voranzutreiben und da liebend gerne auf einen großen Speicher verzichtet um den dann vom Kunden nachrüsten zu lassen.
Auf keinen Fall.

Vielleicht bin ich ganz ganz ganz alleine auf der Welt mit der Meinung, ist mir
aber richtig, ich mein so richtig egal.

Könnte ich das iPhone für 100,- Euro weniger mit SD-Kartenslot kaufen,
würd ich trotzdem zum teureren Gerät mit Festspeicher greifen.
Ist aber nur meine bescheidene Meinung.

snowman schrieb:

Wer sich ein bisschen mit der Materie beschäftigt hat, wird auch fesstellen, dass die Lösung mit nicht aufrüstbarem Internen Speicher Probleme bereitet.

Raszagal schrieb:
snowman schrieb:

Wer sich ein bisschen mit der Materie beschäftigt hat, wird auch fesstellen, dass die Lösung mit nicht aufrüstbarem Internen Speicher Probleme bereitet.

Es hat keiner was anderes behauptet.

Teurer Preis, fehlende Aufrüstbarkeit und Zuverlässigkeit vs. günstig, aufrüstbar, nicht in jedem Fall zuverlässig

Wie würden Sie entscheiden ?

Der Zuverlässigkeits-Punkt ist aber wirklich sehr gezwungen, SD Karten machen da auch keine Probleme.*

*Natürlich gibts SD Karten die einfach kaputt gehen....Interner Speicher kann das aber auch ganz gut.

snowman schrieb:
Also ich halte die Aussage, die Hersteller verbauen wenig Speicher in Verbindung

Hier hat niemand gesagt, dass die anderen Hersteller Speicherkartenslots aus reinem Gutmenschentum einbauen.
Ich weiß dahingehend nach wie vor nicht, was dein Punkt ist. Tipp www.geizhals.at/de in den Browser ein, such 16GB micro SDHC Karten raus und schau was die kosten. Selbst wenn die Hersteller diese Preise zahlen müssten (und sie zahlen davon selbstverständlich nur einen Bruchteil!), wären das viel, viel weniger als die 100€, die Apple verlangt.

möglich !?

Speicherkarten werden irgendwann nicht mehr erkannt? Ist DAS wirklich dein Argument? Also jetzt ehrlich? :lol: Wie oft sind dir solche "Äh, meine Speicherkarte wird nicht mehr erkannt"-Probleme schon über den Weg gelaufen? Also ich meine jetzt wirklich. Mir persönlich: exakt 0 Mal. Es gibt natürlich nebenbei auch keinen Grund dafür, dass Speicher, der auf einer Karte ist, in irgend einer Weise anfälliger für solch ein Problem sein sollte, als intern verbauter Speicher.
Afaik wird das Problem nebenbei bemerkt, dass man beim Desire nur den kleinen internen Speicher für Apps nutzen kann, beim nächsten Firmwareupdate gefixt.

Teurer Preis und fehlende Aufrüstbarkeit vs. günstig und aufrüstbar.

Fixed. Ja, wie wohl?

Edit: Grml, etwas zu spät.

Raszagal schrieb:
Der Zuverlässigkeits-Punkt ist aber wirklich sehr gezwungen, SD Karten machen da auch keine Probleme.*

*Natürlich gibts SD Karten die einfach kaputt gehen....Interner Speicher kann das aber auch ganz gut.

Spricht ja nix dagegen.
Wurschtel dich mal durch die entsprechenden Threads im telefon-treff.de

Da kann dir SD-Karte gut sein wie sie will, wenn das Handy sie nach 10min Betriebsdauer nicht mehr erkennt, dann bringt die beste Sandisk nix.

Ich glaub aber eh wir drehen uns im Kreis.
Auf keinen Fall möchte ich die Technik verurteilen.

Ich hab mich als iPhone-Besitzer schon sehr ausführlich mit dem HTC Desire / HD und dem Samsung GalaxyS beschäftigt.
Ohne wenn und aber tolle Geräte mit einem Speicher, der Vor- sowie Nachteile bringt.

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Zurück zum iPhone 4.
Eigentlich freue ich mich auf das Gerät.
Da sind dann diese Empfangsprobleme aber hey,
wird schon nicht so schlimm sein.

Was mich aber jetzt aber doch nachdenklich stimmt ist dieses LTE von T-Mobile.
Wird ja in den Grauzonen verwendet werden, in denen UMTS nicht verfügbar ist.
Natürlich lebe ich genau in einer Solchen.
Bislang muss ich mich mit Edge begnügen.

Erst das kommende iPhone soll es beherrschen.
Oh man.
Ich glaub zwar nicht, dass sich LTE so schnell verbreiten wird aber es ist
halt wieder n Punkt, der mich nachdenklich stimmt.

Steffko schrieb:
snowman schrieb:

Hier hat niemand gesagt, dass die anderen Hersteller Speicherkartenslots aus reinem Gutmenschentum einbauen.
Ich weiß dahingehend nach wie vor nicht, was dein Punkt ist. Tipp www.geizhals.at/de in den Browser ein, such 16GB micro SDHC Karten raus und schau was die kosten. Selbst wenn die Hersteller diese Preise zahlen müssten (und sie zahlen davon selbstverständlich nur einen Bruchteil!), wären das viel, viel weniger als die 100€, die Apple verlangt.

möglich !?

Speicherkarten werden irgendwann nicht mehr erkannt? Ist DAS wirklich dein Argument? Also jetzt ehrlich? :lol: Wie oft sind dir solche "Äh, meine Speicherkarte wird nicht mehr erkannt"-Probleme schon über den Weg gelaufen? Also ich meine jetzt wirklich. Mir persönlich: exakt 0 Mal. Es gibt natürlich nebenbei auch keinen Grund dafür, dass Speicher, der auf einer Karte ist, in irgend einer Weise anfälliger für solch ein Problem sein sollte, als intern verbauter Speicher.
Afaik wird das Problem nebenbei bemerkt, dass man beim Desire nur den kleinen internen Speicher für Apps nutzen kann, beim nächsten Firmwareupdate gefixt.

Teurer Preis und fehlende Aufrüstbarkeit vs. günstig und aufrüstbar.

Fixed. Ja, wie wohl?

Edit: Grml, etwas zu spät.

Buah.
Speicher in Smartphones bauseits zu erweitern wird bestimmt durch den Einkaufspreis des Speicherbausteins ? :staun:
Wenn das so derart einfach und günstig wäre, warum stattet man die Smartphones
nicht von Anfang an mit 16GB oder mehr aus ?
Liest sich doch deutlich besser, gut fürs Marketing und wenn man dir Glauben schenkt, würde beispielsweise das HTC Desire keine 30,- Euro mehr mit 16GB kosten.

Glaub ich persönlich nicht.

snowman schrieb:
Da kann dir SD-Karte gut sein wie sie will, wenn das Handy sie nach 10min Betriebsdauer nicht mehr erkennt, dann bringt die beste Sandisk nix.

Das stimmt, aber das passiert schlicht nicht. Und nein, natürlich werde ich mich garantiert nicht durch Threads in einem Forum wurschteln um irgendwelche Leute zu finden die Probleme haben.

Bei den Millionen von SD Karten die in Millionen von Handys stecken, kommt es immer mal zu Problemen, das versteht sich von selbst.

snowman schrieb:
Buah.
Speicher in Smartphones bauseits zu erweitern wird bestimmt durch den Einkaufspreis des Speicherbausteins ? :staun:
Liest sich doch deutlich besser, gut fürs Marketing und wenn man dir Glauben schenkt, würde beispielsweise das HTC Desire keine 30,- Euro mehr mit 16GB kosten.

Ja, selbstverständlich (+ eine entsprechende Gewinnmarge). Durch was sonst?

Warum man Smartphones nicht mit mehr Speicher ausstattet? Weil es Geld kostet :D
Es kommt ja auch immer drauf an, für was solche Handys benutzt werden. Beim iPhone werden z.B. viele Kunden auch die MP3 Player Funktion nutzen (wodurch sehr viel Speicher draufgeht), während das bei nem Desire vermute ich weniger oft der Fall sein wird.

oh man :lol:

Das wird hier noch zur Lebensaufgabe.

Steffko schrieb:
snowman schrieb:
Buah.

Ja, selbstverständlich (+ eine entsprechende Gewinnmarge). Durch was sonst?

Warum man Smartphones nicht mit mehr Speicher ausstattet? Weil es Geld kostet :D
Es kommt ja auch immer drauf an, für was solche Handys benutzt werden. Beim iPhone werden z.B. viele Kunden auch die MP3 Player Funktion nutzen (wodurch sehr viel Speicher draufgeht), während das bei nem Desire vermute ich weniger oft der Fall sein wird.

Also verzichtet man zugunsten von vielleicht 20 oder 30 Euro das Flaggschiff eines
Smartphone-Herstellers mit sattem Speicher auszustatten ?
Lieber verbaut man einen Speicherkartenslot und nimmt tausende von Reparaturfällen in Kauf.
Wenn Rüdiger aus der Nachbarschaft das zweite mal einen Lesefehler hat,
dann schickt er das Gerät nämlich ein.

All das nimmt man in Kauf wegen.....20 oder 30 Euro ?

Ich mag es, wie du ständig versuchst SD Karten irgendwelche negative Eigenschaften zuzuschreiben. Tausende Reparaturen, Karten werden nach 10 Minuten nicht mehr erkannt und sind so wieso nicht zuverlässig.

Das-ist-Blödsinn.

Ich will übrigens nicht wissen wie viele Handys an Apple geschickt werden, weil mal wieder ein Backup nicht eingespielt werden kann. ;)

Zurück
Oben