Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dafür wäre ich ein zu großer Schisser. Ich hätte Angst und wüsste nicht, wie ich mich verhalten würde.

Zumindest das Handy nicht auspacken, Polizei informieren und versuchen den Täter nicht aus den Augen zu verlieren und gegebenfalls mit mehreren festzuhalten um die Identifikation durch die Polizei zu ermöglichen.

Kann diese Masse an Handy-Gaffern in solchen Fällen auch nur noch schwer ertragen. Ist mir ein Rätsel warum man sich da nicht solidarisiert und der Frau besteht.

Alter... :staun: Ich würde sofort einen Tunnelblick bekommen.

Ja, genau das meinte ich, das ist bei mir dann auch wirklich so!

Ich konnte schon als Kind auf dem Schulhof nicht zu schauen wenn mal wieder der Eine fertig gemacht wurde, hab mich da auch oft schützend dazwischen gestellt, oder bei einer Diskotheken Schlägerei (ja, ja der Master und seine Geschichten, war aber nun mal so), haben Sie zu viert auf einen mir völlig unbekannten eingeprügelt und ich bin dazwischen, hab sogar noch eine Narbe davon am Hinterkopf.

Das ist sicher nicht gerade schlau und in der heutigen Zeit wahrscheinlich noch viel gefährlicher, aber wie schon gesagt das ist ein Instinkt und dann die sozusagen unüberlegte Reaktion.

Zumindest das Handy nicht auspacken, Polizei informieren und versuchen den Täter nicht aus den Augen zu verlieren und gegebenfalls mit mehreren festzuhalten um die Identifikation durch die Polizei zu ermöglichen.

Kann diese Masse an Handy-Gaffern in solchen Fällen auch nur noch schwer ertragen. Ist mir ein Rätsel warum man sich da nicht solidarisiert und der Frau besteht.
Also ich bin mir ziemlich sicher, dass gerade diese Handyaufnahme(n) dabei geholfen haben den Täter zu identifizieren.

Dafür wäre ich ein zu großer Schisser. Ich hätte Angst und wüsste nicht, wie ich mich verhalten würde.
Seh ich auch so.
ich bin kein kampferprobter Kerl, genauer gesagt war ich noch NIE wirklich in eine Schlägerei verwickelt, habe und hatte da nie Interesse daran.

Die Situation wäre fü mich viel zu unwägbar. Geh ich dazwischen und der Kerl prügelt mich zu Boden und tritt meinen Schädel zu Brei. Zückt er ein Messer und sticht mir in die Nieren?
Das ist ein Risiko, das ich nicht eingehen will. Erstens, weil mir mein Leben lieb ist und zweitens weil ich Familie habe, die ich nicht wegen unüberlegtem Handeln ohne Ehemann/Vater dastehen lassen will.

Natürlich hätte ich shcon nach wenigen Sekunden die Polizei gerufen, das versteht sich von selbst. Das ist auch Bürgerpflicht. Aber ich hätte mich nicht selbst in Gefahr gebracht.

Handy filmen finde ich persönlich aber schon gut. Wenn vorher die Polizei verständigt wurde. Denn dann ist der Sachverhalt auf Video und der Depp kann nicht versuchen, sich irgendwie rauszuwinden.

Boah, bei so was bekomme ich wirklich das kotzen! :kotz:

Ich könnte da niemals nur zusehen und nicht helfen, selbst wenn das mehrere wären und ich mich damit in eine ernste Gefahr begeben würde. Eigentlich hab ich eher Angst in so eine Situation zu kommen, weil bei so was meine Zündschnur viel zu kurz ist. :schreck:

Meine Laune ist gerade im Arsch... Warum schaue ich mir das an?
Wie du bekomme ich da alle Zustände und wenn sie schon schreit "Könnt ihr mir bitte helfen?", dann ruft wenigstens die fuckin' Polizei.

Boah oida (alter), ich dreh am Rad. Ich komme mit sowas gar nicht klar.

Handy filmen finde ich persönlich aber schon gut. Wenn vorher die Polizei verständigt wurde. Denn dann ist der Sachverhalt auf Video und der Depp kann nicht versuchen, sich irgendwie rauszuwinden.
Dann argumentiert der RA mit Persönlichkeitsrechten und dass der Angeklagte nicht ohne seine Zustimmung hätte aufgenommen werden dürfen von Drittpersonen und dann wird das Video nicht als Beweis zugelassen und dann merken alle dass wir in Deutschland sind und dann krieg ich auf den Sack weil ich nicht "die RAin" geschrieben habe und alle so yeah...

scnr :D

Die Zeugenaussagen und die Aussagen der Geschädigten sollten da genug Beweislast darstellen. Finde da eine Handy-Aufnahme wie gesagt unnötig. Lieber Eigeninitiative und der Dame beistehen zur Not auch mit Nothilfe.

Seh ich auch so.
ich bin kein kampferprobter Kerl, genauer gesagt war ich noch NIE wirklich in eine Schlägerei verwickelt, habe und hatte da nie Interesse daran.

Die Situation wäre fü mich viel zu unwägbar. Geh ich dazwischen und der Kerl prügelt mich zu Boden und tritt meinen Schädel zu Brei. Zückt er ein Messer und sticht mir in die Nieren?
Das ist ein Risiko, das ich nicht eingehen will. Erstens, weil mir mein Leben lieb ist und zweitens weil ich Familie habe, die ich nicht wegen unüberlegtem Handeln ohne Ehemann/Vater dastehen lassen will.

Natürlich hätte ich shcon nach wenigen Sekunden die Polizei gerufen, das versteht sich von selbst. Das ist auch Bürgerpflicht. Aber ich hätte mich nicht selbst in Gefahr gebracht.

Ich versteh Dich (und auch M4rius93) da auch vollkommen, es ist auch super gefährlich und auch für jemanden der schon das ein oder andere mal Erfahrungen sammeln durfte, völlig unabwägbar, das sind Straßenschlägereien immer.

Nur ist das eben wie ein Reflex bei mir, oder wie es @tim_buktu sagte, eine Art Tunnel in dem man gar nicht mehr wirklich klar denken kann und wenn der dann, mich auch noch anpacken würde, scheiße! :schreck:

Ich versteh Dich (und auch M4rius93) da auch vollkommen, es ist auch super gefährlich und auch für jemanden der schon das ein oder andere mal Erfahrungen sammeln durfte, völlig unabwägbar, das sind Straßenschlägereien immer.

Nur ist das eben wie ein Reflex bei mir, oder wie es @tim_buktu sagte, eine Art Tunnel in dem man gar nicht mehr wirklich klar denken kann und wenn der dann, mich auch noch anpacken würde, scheiße! :schreck:
Das hab ich zum Glück (in meinen Augen) gar nicht. Ich bin absolut konfrontationsscheu, was körperliche Auseinandersetzungen angeht. Mein Tunnel geht dann eher in die andere Richtung, also Sicherheit :D

Hatte bei areabasar mal nen Fred eröffnet mit dem Titel "Gelb-Schwarze Bastarde erobern unseren Balkon" :lol:

Und alle dachten, dass Dortmund Fans auf unseren Balkon klettern würden.

Glaub Seo hatte damals geschrieben ich soll den scheiss Titel ändern :gerri:
@Gerri
Nimm Blattanex Spezialspray, dann ist wieder Ruhe im Karton. :D

Ein paar hab ich schon mit Essigessenz nieder bekommen, hoffe es klappt mit dem Rest noch.
Blattanex ist wahrscheinlich die übelste Chemiekeule

Jep, und wie du geschrieben hast, es ist immer ein Risiko für alle Seiten.
Ich hasse Gewalt. Ich hasse körperliche Auseinandersetzungen aber bei sowas kann ich nicht wegsehen. Ich muss da wegen meiner Emotionalität aufpassen aber ich kenne das zum Teil von meiner Arbeit. (Wenn man mit psychisch schwer kranken Menschen arbeitet, die zur Fremdaggression neigen).

Ich hoffe aber, dass die Menschen die das Video sehen den MENSCHEN negativ bewerten und nicht die Hautfarbe. Unabhängig der Hautfarbe, Geschlecht, Behinderung, psychische Erkrankung etc. Ein Arschloch ist ein Arschloch.

Jep, und wie du geschrieben hast, es ist immer ein Risiko für alle Seiten.
Ich hasse Gewalt. Ich hasse körperliche Auseinandersetzungen aber bei sowas kann ich nicht wegsehen. Ich muss da wegen meiner Emotionalität aufpassen aber ich kenne das zum Teil von meiner Arbeit. (Wenn man mit psychisch schwer kranken Menschen arbeitet, die zur Fremdaggression neigen).

Ich hoffe aber, dass die Menschen die das Video sehen den MENSCHEN negativ bewerten und nicht die Hautfarbe. Unabhängig der Hautfarbe, Geschlecht, Behinderung, psychische Erkrankung etc. Ein Arschloch ist ein Arschloch.

Ich hasse Gewalt auch, aber diese Art eine Frau anzugehen, die auch noch um Hilfe bittet, kann ich einfach nicht hinnehmen und dann würde wohl leider, eins zum anderen führen.

Und ja ein Arschloch ist eine Arschloch, die Herkunft, oder andere Dinge würden meine Reaktion da nicht beeinflussen.

Zurück
Oben