Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nee, sitzt bombenfest, vermutlich durch Kalk. Und ich hantier da nicht dran rum mit Gewalt, hinterher mach ich es nur schlimmer.

Das Bad sollte eigentlich einen eigenen Absperrhahn besitzen, also zusätzlich zu dem unter dem Waschbecken.

Hast du mal versucht mit einer Rohrzange am Ventil zu rütteln, oder das Ventil mal in Kalklöser eingelegt, also ein Papiertuch dran und dann mit Kalklöser einsprühen, so dass das Mittel reinfließen kann.

Bezogen auf die CSD Ereignisse des Wochenendes.

Ich habe leider den Fehler gemacht, mich gestern zu lange in den sozialen Medien aufzuhalten, einerseits um selbst meine Trauer mit Gleichgesinnten zu bewältigen, aber oh man, was stimmt mit der Welt nicht.

Wie viele Menschen gibt es bitte, die jedweden Anstand verloren haben und keinerlei Empathie besitzen?

Was für einen Dreck ich dort lesen musste. Schadenfreude, Selbst Schuld Argumentation und sonstigen geistigen ****. Natürlich nahezu alle dieser Personen einem gewissen Spektrum zuzuordnen.

Das hat mich so wütend und gleichzeitig ohnmächtig gemacht. Als wäre die Tat nicht schlimm genug.

Jetzt erst mal wieder Detox davon.

Bezogen auf die CSD Ereignisse des Wochenendes.

Ich habe leider den Fehler gemacht, mich gestern zu lange in den sozialen Medien aufzuhalten, einerseits um selbst meine Trauer mit Gleichgesinnten zu bewältigen, aber oh man, was stimmt mit der Welt nicht.

Wie viele Menschen gibt es bitte, die jedweden Anstand verloren haben und keinerlei Empathie besitzen?

Was für einen Dreck ich dort lesen musste. Schadenfreude, Selbst Schuld Argumentation und sonstigen geistigen ****. Natürlich nahezu alle dieser Personen einem gewissen Spektrum zuzuordnen.

Das hat mich so wütend und gleichzeitig ohnmächtig gemacht. Als wäre die Tat nicht schlimm genug.

Jetzt erst mal wieder Detox davon.
Ich weiß ja nicht, wo du so unterwegs bist, aber in diese Richtung habe ich tatsächlich noch nichts gelesen. Ich habe eher Sachen aus dem linken Spektrum gelesen, die sich das absurderweise zurechtschwurbeln, um der AfD die Schuld zu geben. Aber irgendwelcher Schmutz wird nach solchen Ereignissen immer geschrieben. Genauso versuchen Parteien aus allen Lagern, solche grausamen Geschehnisse zu instrumentalisieren.

Was glaubst du, wie es abgegangen wäre, wenn tatsächlich ein rechtsextremer Biodeutscher diesen Anschlag verübt hätte? Da wären schon Demonstrationen gegen rechts geplant, erneut Rufe nach einem AfD-Verbot laut geworden, und die Parteien von den Linken bis zur CDU würden das bis zum Erbrechen instrumentalisieren.

Ich weiß ja nicht, wo du so unterwegs bist, aber in diese Richtung habe ich tatsächlich noch nichts gelesen. Ich habe eher Sachen aus dem linken Spektrum gelesen, die sich das absurderweise zurechtschwurbeln, um der AfD die Schuld zu geben. Aber irgendwelcher Schmutz wird nach solchen Ereignissen immer geschrieben. Genauso versuchen Parteien aus allen Lagern, solche grausamen Geschehnisse zu instrumentalisieren.

Was glaubst du, wie es abgegangen wäre, wenn tatsächlich ein rechtsextremer Biodeutscher diesen Anschlag verübt hätte? Da wären schon Demonstrationen gegen rechts geplant, erneut Rufe nach einem AfD-Verbot laut geworden, und die Parteien von den Linken bis zur CDU würden das bis zum Erbrechen instrumentalisieren.
Wie kann man so einen Beitrag überhaupt liken? Das ist genau das Framing, mit dem die AfD arbeitet. Und ehrlich: Findest du es nicht komisch, dass die AfD öffentlich „Trauer“ ausdrückt, während sie gleichzeitig wieder gegen queere Menschen und den CSD austeilt? Diese Doppelmoral ist doch offensichtlich.

Die einzigen Menschen, die wirklich schwurbeln, sitzen in der AfD oder wählen die AfD. Wie kann man nach all dem, was diese Partei macht, noch so reflexartig versuchen, Argumente für sie zu finden, wo schlicht keine sind? Und noch eine Frage, findest du Demonstrationen gegen Rechts schlecht?

@Mods
Tut mir leid, aber das konnte ich so nicht stehen lassen. Der Beitrag ist für mich eine weitere Legitimierung von Stammtischparolen: zugespitzte, pauschale „Was-wäre-wenn“-Aussagen, die aus der Luft gegriffen sind und komplexe Themen verzerren.

Die einzigen Menschen, die wirklich schwurbeln, sitzen in der AfD oder wählen die AfD. Wie kann man nach all dem, was diese Partei macht, noch so reflexartig versuchen, Argumente für sie zu finden, wo schlicht keine sind? Und noch eine Frage, findest du Demonstrationen gegen Rechts schlecht?
Der Beitrag ist für mich eine weitere Legitimierung von Stammtischparolen: zugespitzte, pauschale „Was-wäre-wenn“-Aussagen, die aus der Luft gegriffen sind und komplexe Themen verzerren.

Machst du nicht genau das gleiche?

Ich nutze zwar einige Social Media Plattformen, aber da man überall die Inhalte, die man dort sehen möchte, selbst steuern kann, lese ich von solchen Meinungen gar nichts. In der Regel dringen nicht mal allgemeine Nachrichten zu mir vor und von solchen schrecklichen Taten erfahre ich dann zb erst hier übers Forum.

Würde ich gerne. Auf einem vernünftigen Niveau (was ich dir zutraue und überhaupt nicht absprechen will!). Aber ich befürchte, das ist hier nicht möglich, wie wir alle schon in der Vergangenheit gesehen haben.

Und ich glaube, Politik-Diskussionen sind hier noch immer nicht erwünscht.
Wenn du meinen Satz als Stammtischparole empfindest, nenn mir doch bitte inhaltlich, wo ich falsch liege. Gerne per PM.

Ich könnte auch immer kotzen (um den Inhalt wieder ans Thema zu binden), wenn Partei X oder Politiker Y 0815 Phrasen und Bekundungen von sich geben.
Aber(!) auf der anderen Seite wird das nun einmal von demokratisch gewählten Personen mit öffentlichem Auftritt erwartet, auch von der AfD - gleich, ob es wie Doppelmoral wirkt.

Da ich das Thema ja angebracht hatte:

Mein Social Media Feed enthält auch keine komischen Beiträge/Influencer.

Ich hatte mich gestern auf YT und Instagram nur ausführlich zum aktuellen Geschehen informiert. Das waren Beiträge vom ÖRR, Tagesspiegel und div. Leuten/Organisationen aus der queeren Szene.

Die Kommentare darunter, die waren das Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben