Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Da könnte man wirklich kotzen. Einfach nur erbärmlich,
dass keiner von den Männern sich schützend vor der Frau stellt.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Einer schleicht sich schnell an der Haltestelle raus und der andere mit Rucksack, steht nur hilflos daneben,
obwohl die junge Frau immer wieder fleht "Können sie mir helfen bitte".
Wenigstens hat die Bundespolzei den Täter schon ermittelt.

So was ähnliches habe ich in Berlin in der U-Bahn erlebt, als aus heiterem Himmel plötzlich so ein Typ eine meine Schülerinnen anschreit, beleidigt und versucht hat sie zu bespucken. Ich bin komplett ausgerastet und habe den Typ gegen die Wand gedrückt und niedergebrüllt. Das war ein reiner Reflex, ich habe nicht mal im Ansatz nachgedacht.
Zum Glück war der Typ total perplex und hat nichts mehr gemacht, das hätte auch anders ausgehen können.
Meinem Ansehen bei den Schülern/innen hat es auf jeden Fall nicht geschadet, auch wenn ich sonst versuche Konflikte im Gespräch zu klären.

Aber dieses Wegschauen und sich einfach so verdrücken geht gar nicht.

Edit: Hab auch eine Zeit lang (während dem Zivildienst und Studium) einen Aushilfsjob bei einer Security Firma gemacht. Eingangskontrolle und Konzertgraben bei Konzerten, sowie Security bei Dorfdiscos in Sporthallen. Das waren teilweise üble Erfahrungen bei den Discos, dort gabs fast immer Schlägereien und wir mussten eingreifen. Wir hatten allerdings den Vorteil, dass die Kontrahenten meistens betrunken waren und wir keinen Alkohol getrunken hatten. Trotzdem fängt man sich bei so was trotz aller Vorsicht schnell mal eine ein. Eine friedliche Klärung ist immer vorzuziehen, aber bei manchen Situationen muss man halt auch einfach schnell handeln und sollte (falls möglich) auch körperlich eingreifen.

Zuletzt bearbeitet:
So was ähnliches habe ich in Berlin in der U-Bahn erlebt, als aus heiterem Himmel plötzlich so ein Typ eine meine Schülerinnen anschreit, beleidigt und versucht hat sie zu bespucken. Ich bin komplett ausgerastet und habe den Typ gegen die Wand gedrückt und niedergebrüllt. Das war ein reiner Reflex, ich habe nicht mal im Ansatz nachgedacht.
Zum Glück war der Typ total perplex und hat nichts mehr gemacht, das hätte auch anders ausgehen können.
Meinem Ansehen bei den Schülern/innen hat es auf jeden Fall nicht geschadet, auch wenn ich sonst versuche Konflikte im Gespräch zu klären.

Aber dieses Wegschauen und sich einfach so verdrücken geht gar nicht.

Edit: Hab auch eine Zeit lang (während dem Zivildienst und Studium) einen Aushilfsjob bei einer Security Firma gemacht. Eingangskontrolle und Konzertgraben bei Konzerten, sowie Security bei Dorfdiscos in Sporthallen. Das waren teilweise üble Erfahrungen bei den Discos, dort gabs fast immer Schlägereien und wir mussten eingreifen. Wir hatten allerdings den Vorteil, dass die Kontrahenten meistens betrunken waren und wir keinen Alkohol getrunken hatten. Trotzdem fängt man sich bei so was trotz aller Vorsicht schnell mal eine ein. Eine friedliche Klärung ist immer vorzuziehen, aber bei manchen Situationen muss man halt auch einfach schnell handeln und sollte (falls möglich) auch körperlich eingreifen.
In jedem ÖV gibt es an den Türen Notrufknöpfe - wenn man die betätigt wird der Zug in der Regel sofort gestoppt oder er fährt an die nächste Station wo die Türen geschlossen bleiben, bis das Sicherheitspersonal eintrifft, was schon in wenigen Sekunden passieren kann falls sie nicht schon an der Bahnsteigkante warten. Zudem gibt es eine Durchsage an den Angreifer. In den meisten Fernzügen sind in der Regel auch immer "Zugmarshalls" an Bord die in wenigen Sekunden an Ort und Stelle sind! Ich bin auch mal eingeschritten als auf einmal der Angreifer eine Axt aus seinem Rucksack gezogen hat und dann geflüchtet ist - anschließend wurde ich dann von der Polizei entsprechend belehrt!

Die Werbung habe ich auch ein paar Mal in Deutschland ausgespielt bekommen. Ganz schön affig, dass man so etwas zensiert bekommt.

Fahrrad ist echt hässlich (nicht mein geschmack) aber die werbung ist schon ziemlich geil gemacht, ein mega hingucker. Ist das ein elektro fahrrad? Als ich die werbung das erste mal gesehen habe dachte ich nur „was ne geile werbung“

und der skandal jetzt, nenn ich mal so, bringt der firma mehr als die werbung selbst. :D

aber hauptsache autowerbung darf sich mit blühender landschaft nach wie vor präsentieren.

Naja, es sind halt allgemeine Werberichtlinien. Wenn Peugeot jetzt seinen neuen Flitzer mit verunglückten Radfahrern beworben hätte ("Sicherheit ist wichtig für ihre Familie"), hätte sich VanMoof sicher auch beschwert. Dämlicher Name btw.

Ich bin, zugegebenerweise, schon lange nicht mehr in U- und S-Bahn unterwegs gewesen, aber ich habe solche Leute auch nirgendwo bemerkt. Und wartende Polizei auf dem Bahnsteig? Wie lange soll man mit dem Axtmörder denn im Waggon ausharren? :D
In Berlin gabs das schon, vor 20 Jahren gabs auf jedem Bahnhof auch noch ein Mitarbeiter der die Züge abfertigte und Ansprechpartner bei Fragen war. Dann wurden die komplett eingestellt und etwas später nach Übergriffen hat die BVG quasi solche Marshalls durch die Züge laufen lassen bis diese dann auch eingestellt wurden, dafür gibts Notrufsäulen und Kameras. Eigentlich eine echt traurige Entwicklung, es geht nicht mehr darum eine Straftat zu vereiteln sondern um eine Straftat danach aufzuklären.
Was aber wenigstens in der BVG gut ist sind die Wägen bei denen man durchgehen kann, die geben ein ganz anderes Sicherheitsgefühl, gibts aber bei der S-Bahn nicht wo dieses Video auch her ist, das war keine U Bahn.

Zurück
Oben