Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Scheiß drauf. Gesundheit geht vor. Dankt dir eh keiner. Würde da gar nicht überlegen
Es ist Gott sei Dank keine wichtige OP und wenn ich es machen würde, wäre nur noch meine Frau wo in Teilzeit arbeit und eine Vollzeitkraft für 3 Schichten 2 Wochen lang zuständig.Ich Fall auf jedenfall mind 3 - 6 Wochen aus.Wir suchen seit 3 Jahren Personal aber der Markt ist leer und selbst das Arbeitamt kann uns nichts mehr schicken.
Ist halt auch ein Witz,heut die NAchricht bekommen das nächsten Mi es losgehen soll.Es beginnen Sommerferien so einfach ist das halt nicht :(

Es ist Gott sei Dank keine wichtige OP und wenn ich es machen würde, wäre nur noch meine Frau wo in Teilzeit arbeit und eine Vollzeitkraft für 3 Schichten 2 Wochen lang zuständig.Ich Fall auf jedenfall mind 3 - 6 Wochen aus.Wir suchen seit 3 Jahren Personal aber der Markt ist leer und selbst das Arbeitamt kann uns nichts mehr schicken.
Ist halt auch ein Witz,heut die NAchricht bekommen das nächsten Mi es losgehen soll.Es beginnen Sommerferien so einfach ist das halt nicht :(
Deine Einstellung in allen ehren aber egal. Es ist eine op die gemacht werden muss bzw sollte. Nimm das einfach an und wahr und zieh durch. Kein Kopf um den Rest machen. Werde gesund und gewinne an Lebensqualität.

Wie gesagt es ist keine Lebenwichtige Op ( BIMAX ) deswegen kann ich schieben und habe nur leichte Einbußen in der Lebensqualität woran ich mich eh schon gewöhnt habe.
Du verstehst nicht. Dein Leben ist wichtiger als jeder Urlaub und auch wenn ihr unterbesetzt seid. Jetzt schiebst du und musst warten, und dann ist wieder was. Und danken wird dir das niemand. Niemand.

Doch eigentlich schon. Das Andere ist der qualitative Vorsprung. Wenn man den nicht liefern kann, muß man halt fleißiger sein. Skill oder Fleiß, so ist es nun mal, wenn Du aufsteigen willst. Oder gib Dich halt mit deiner Position zufrieden, wäre ja auch okay :)
Wenn ich einen Mitarbeiter habe, der Output X in 40 Stunden schafft und ein anderer benötigt dafür 40+ Stunden, befördere ich bei gleichem Ergebnis definitiv den MA mit 40 Stunden, den der ist effizienter.

Diese Scheisse mit den Handwerkern kotzt mich langsam an.

Mein Arbeitgeber installiert subventioniert Wallboxen für Mitarbeiter.
Ein Bekannter arbeitet als externer Dienstleister u.a. für uns und installiert die Wallboxen.
Wenn er selbst ein Angebot an uns gerichtet hat und auf die Beauftragung wartet, ruft er gerne bei mir an
nach dem Motto, Snowman schau mal wie es mit der Beauftragung des Angebot X aussieht.
Ich schau dann, dass der gute Mann seine Bestellung/en bekommt.
Jetzt wäre ich an der Reihe mit ner Wallbox und natürlich frage ich ihn, ob er das machen will oder ob er keine Zeit hat. Antwort war, er würde das sehr gerne machen.
Also weise ich unsere Fachabteilung daraufhin, dass ich gerne mit Dienstleister X arbeiten möchte,
da wir uns gut kennen.
Mitte Mai ging also die Mitteilung raus, man möchte mit mir einen Termin vereinbaren.
Im Juni hab ich mal freundlich nachgefragt und im Juli noch mal.
Ergebnis: Weder auf die Aufforderung unserer Fachabteilung noch auf meine Rückfragen gab es irgend eine Resonanz.
Einfach kein Ton und kein Bild.

Jetzt mal ne ehrlich Frage. Bin ich derzeit zur ungeduldig ? Sind zwei Monate ohne eine Rückmeldung jetzt inzwischen zu akzeptieren und muss ich da chilliger werden ?
Ich meine, wenn er mich anruft, hab ich mich bislang noch immer sofort um seine Belange gekümmert und geschaut, dass er die Bestellungen erhält und ich erwarte keine Sonderbehandlung deshalb. Null. Aber mal irgend eine Rückmeldung und wenn nur "sorry grad stressig, machen Anfang August was aus" wäre aber so gar keine Antwort find ich schon hart grad und muss mit mir kämpfen unser Fachabteilung zu bitten, einen anderen Dienstleister auszusuchen, da hier einfach nichts voranschreitet.

seh ich auch so, habe in den letzten Jahren sicher 6-7 verschiedene Handwerker gebraucht (und dabei sicher mit 25-30 Kontakt gehabt) und solang sie einfach sagen was Sache ist, ist das vollkommen ok aber irgendwas versprechen und nix einhalten ist einfach scheiße.

Ich sag jedem Handwerker wenn er zu mir kommt, dass er mir offen und ehrlich sagen soll wenns ihn a) nicht interessiert oder b) er keine Zeit hat im Zeitraum xy. Trotzdem gab es welche die zusagten und von denen ich nie mehr was gehört hab.
Unheimlich nervig.

Auf handwerkertermine warten sollte man sich angewöhnen. Gar keine Rückmeldung erhalten ist aber wiederum auch scheiße. Die können es sich aber mittlerweile auch einfach leisten.

wobei man hier vllt sagen muss => noch.

aber das hindert so oder so Niemanden daran einfach mal ehrlich zu sein.

Nö, mußt Du nicht. Du machst das, was in deinem Vertrag steht, nicht mehr, nicht weniger. Alles supi. Solange Du auch nicht mehr erwartest, als was in deinem Vertrag steht. Hab ich von Anfang so gesagt.
In welcher Welt lebst du, bei uns ist es eher so, entweder du wirst gemocht oder nicht, da kannst du dann auch scheiße performen und wirst befördert:roll:

Teilweise zählt die Performance doch gar nicht mehr. Zumal die Person die dann befördert wird deine Arbeit sogar noch manipuliert, und die Chefin ist zum Dumm das zu checken, selbst wenn man eindeutige Beweise vorlegt.:ugly:

Naja ich hab mit der Arbeit nun abgeschlossen und sage nun F… euch.

Wie viele Leute bei uns schon gegangen sind, bei denen jeder davor dachte danach wird der Laden stehen. :D
Tja so dachten sie in der Hauptzentrale auch, die ist jetzt seit 3 Jahren Dicht wegen Mitarbeitermangel.
Und so bin ich mit unserem kleinen Team nur noch übrig und bekomm jede Jahr die Frage von der Chefin, ob wir noch weitermachen sollen :ugly:
Könnte jederzeit woanders anfangen aber ich hab hier soviele privilegien, das ich halt bei manchen sachen zurück stecken muss.

Zurück
Oben