Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Uff, bin jetzt seit 7 Uhr im Büro und habe bisher nur ein bisschen Kleinkram gemacht. Ich bin total müde, würde mich am liebsten hinlegen und schlafen. Kann mich nicht aufraffen, mal richtig die Arbeit anzugehen. Das Schlimme: es ist auch sonst niemand hier, alle machen HO oder sind im Urlaub. Das macht es nicht gerade einfacher.

Da eine Wespenarbeiterin nur vier Wochen alt wird, sind es höchstwahrscheinlich immer unterschiedliche.

Aber auch so sind die Viecher glaub ich zu dumm, um eine Futterquelle wiederholt gezielt anzufliegen. :D

Dass das nicht immer ein und dieselbe ist, wissen wir. Wie geschrieben stellen wir uns nur vor, dass es so wäre ;)
Macht es "lustiger" sich vorzustellen, dass immer dieselbe Wespe nur darauf wartet, dass wir das Fleisch zum Auftauen rausstellen. Teilweise war es ja auch so, dass die ankam, sobald man was rausgestellt hat und davor war nirgends eine Wespe zu sehen.

Ich weis nicht wie schlau Wespen sind, aber ich glaub schon, dass die sich "sichere" Nahrungsquellen merken können. Anders als Bienen rufen sich Wespen ja nicht zu einer sicheren Nahrungsquelle noch Artgenossen dazu, sondern denken da eigennütziger. Und dass jeden Tag genau eine Wespe immer am gleichen Ort auftaucht, halte ich nicht unbedingt für einen Zufall.

Dass sie nicht so lange leben, wissen wir auch. Seit ein paar Tagen ist auch keine mehr gekommen. Wars vlt. doch immer dieselbe? :D

Ihr toleriert Wespen, die in der Wohnung herumfliegen und sich Fleisch vom Küchenschrank klauen? :schock:

Respekt!

Würd mir nie im Leben einfallen, allerdings muss ich sagen, meiner damaligen Freundin ist mal eine Wespe im Schlaf in den Mund/Hals/Rachen geflogen, hat sie dort gestochen, ist dementsprechend sogar stecken geblieben und verendet und auch meine Freundin wär aufgrund von heftiger allergischer Reaktion fast draufgegangen. Und das war nur mal eine ausnahmsweise in die Bude verirrte Wespe, weil das Fliegengitter ein Loch hatte.

Heute habe ich keine Fliegengitter [und auch die Freundin von damals nicht] mehr, und wenn ich eine Wespe in der Wohnung mitkriege bleibe ich ruhig und geleite sie geduldig wieder hinaus, aber so locker könnte ich damit niemals umgehen :D

Hast vollkommen recht. Alles anderes wäre richtig dumm. Gesundheit immer #1.
Hab ich selbst zu spät gemerkt. Relativ früh hart körperlich gearbeitet. Ständig dann Rückenschmerzen aber immer ignoriert und zack mit 24 Bandscheibe. 6 Monate Schmerzen
Kein Dank, Hilfe, Nachfrage oder sowas von irgendjemanden. Nur die Krankenkasse hat mich nach einem Monat sinngemäß gefragt ob ich nicht mal wieder arbeiten will weil ich Geld koste.

Seit dem gehe ich sofort zum Arzt wenn was ist. Der eigene Körper ist am wichtigsten. Rest Scheiß ich drauf...

Hab ich selbst zu spät gemerkt. Relativ früh hart körperlich gearbeitet. Ständig dann Rückenschmerzen aber immer ignoriert und zack mit 24 Bandscheibe. 6 Monate Schmerzen
Kein Dank, Hilfe, Nachfrage oder sowas von irgendjemanden. Nur die Krankenkasse hat mich nach einem Monat sinngemäß gefragt ob ich nicht mal wieder arbeiten will weil ich Geld koste.

Seit dem gehe ich sofort zum Arzt wenn was ist. Der eigene Körper ist am wichtigsten. Rest Scheiß ich drauf...

Ich hatte kürzlich ein Vorstellungsgespräch. Neben den 40 Sollarbeitsstunden gehen interne Geschichten alles auf Freizeit, die sogenannte „Extrameile“. Kannst dir denken, was ich gedacht hab :ugly:

Ich sag mal, die Zeiten sind (meiner Meinung) nach vorbei, wo man von Mitarbeitern verlangen, zur normalen Arbeitszeit noch extra Wurst in der Freizeit zu verlangen. Das schlimme ist daran auch noch, dass man sich damit brüstet, ja genau deswegen so toll zu sein weil ja alle so „motiviert“ sind und so richtig den „drive“ haben. Wie hier schon gesagt, die Erkenntnis kriegen manche leider nie, viele aber zumindest spät: Wenn das Leben vorbei ist, sitzt einfach jemand anderer auf der Stelle. Jobs kannste viele haben, das Leben nur einmal.

Ist völlig okay, nur Dienst nach Vorschrift zu machen, so steht es ja auch im Vertrag. Solange man sich nicht wundert oder beschwert, daß der Kollege befördert wird oder mehr Geld/Privilegien bekommt und nicht man selbst.

Ist völlig okay, nur Dienst nach Vorschrift zu machen, so steht es ja auch im Vertrag. Solange man sich nicht wundert oder beschwert, daß der Kollege befördert wird oder mehr Geld/Privilegien bekommt und nicht man selbst.

D.h., wer „Dienst nach Vorschrift macht“, leistet quasi weniger, oder anders gesagt: Nur wer Überstunden macht, kann performen und ist beförderungsfähig. Richtig?

Ich sehe das anders und arbeite anders: Ich kann in den 40h performen und habs nicht nötig, mich über Überstunden zu profilieren. Eher kriegen die ihren Job in der Regelarbeitszeit nicht auf die Reihe. Seien wir doch ehrlich und vor Corona jeden Tag selbst erlebt: Ich wunderte mich ständig, wann die Leute ins Büro kommen, da die schon da waren, wenn ich um 8:30 ins Büro komm. Und dann kommste mal um 8 und siehst die Mannschaft in der Küche Kaffee schnüffeln und abends das gleiche Spiel.
Ist natürlich verständlich, dass man die Küchenzeit einarbeiten muss. Problematisch: Die machen „Überstunden“, sind natürlich noch vorm Kunden präsent und wirken dadurch, auch wenns Fake ist, als ob sie voll richtig gut performen, was aber nicht der Fall ist.
Mag vielleicht in nur in meinem Bereich so gewesen sein und nicht überall zutreffen.

Daher bleib ich dabei: Wer notwendige (auch Zusatzarbeit) fürs Unternehmen in der unbezahlten Freizeit verlangt, hat den Schuss nicht gehört.

D.h., wer „Dienst nach Vorschrift macht“, leistet quasi weniger, oder anders gesagt: Nur wer Überstunden macht, kann performen und ist beförderungsfähig. Richtig?
Nein, falsch.

Aber aus der Management-Perspektive ist es ganz einfach: Du beförderst den, der besser ist. Quantitativ oder Qualitativ. Das ist keine Raketenwissenschaft.

Wobei aber quantitativ nicht Überstunden gleichzusetzen ist. Einen Kunden kannst du auch mit 10 Überstunden oder mit 0 Überstunden gewinnen. Das Unternehmen muss halt auch Zeit berücksichtigen und nicht sagen, die Akquise machst du in deiner Freizeit. Das ist völlig krank. Dass machst du ja schließlich fürs Unternehmen, also bezahl mich auch dafür. Mir ist klar, dass es viele solcher Leute gibt, die as abfeiern und sich dann gegenseitig die Eier kraulen, wie geil man doch ist.

Und wenn dein Bonus dranhängt, musst immer dran denken, dass dein Vorgesetzter immer ein höheres Fixgehalt und immer einen höheren variablen Bonus als du hast. Haste natürlich auch was davon, aber dein Cheffe noch mehr. Klar findet der das dann gut.

Ich sag mal, die Zeiten sind (meiner Meinung) nach vorbei, wo man von Mitarbeitern verlangen, zur normalen Arbeitszeit noch extra Wurst in der Freizeit zu verlangen. Das schlimme ist daran auch noch, dass man sich damit brüstet, ja genau deswegen so toll zu sein weil ja alle so „motiviert“ sind und so richtig den „drive“ haben. Wie hier schon gesagt, die Erkenntnis kriegen manche leider nie, viele aber zumindest spät: Wenn das Leben vorbei ist, sitzt einfach jemand anderer auf der Stelle. Jobs kannste viele haben, das Leben nur einmal.
Ich hab das Glück das ich seit einiger Zeit, ca seit 4 Jahre, am Feierabend abschalten und den ganzen Pfeffer auf Arbeit vergessen kann. Ist ja auch so etwas was mir völlig fremd ist... Nach Arbeit noch was für die Firma zu machen... Hab ich früher auch, gab nie mehr Geld oder Anerkennung... also wofür... Freizeit ist genauso wichtig wie der eigene Körper.... Bitter, früher hatte ich echt den Ehrgeiz mich da irgendwie zusätzlich zu beweisen. Heute, keine chance. Ich arbeite, bin laut den externen Firmen und den Lehrlingen der beste dort, was mich auch freut, aber für meine Firma zusätzlich noch was machen würde mir nie einfallen. Der Drive ist schon da auf Arbeit der beste zu sein, aber der endet dann auch jeden Tag pünktlich am Feierabend

Das ist ne alte denke, sorry, da geh ich nicht mehr mit und so Unternehmen und Chefs sind unten durch, genauso wie so Schaumschläger. Muss man sich ja heutzutage nicht mehr geben. In dem Fall gehts aber darum, dass die Firma das voraussetzt. Es ist ein Muss, in der Freizeit zu arbeiten, weil du in deiner Arbeitszeit deine Stunden gegenüber den Kunden ausschreiben musst. Und so Sachen wie Personalgespräche, interne Abstimmung, Akquise oder Angebot zahlt nicht der Kunde, du aber sehr wohl mit deiner Freizeit.

Zurück
Oben