Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ich frag mich immer wie es sein kann, das der eine Partner so werden kann. Das ist mir einfach unbegreiflich. Da lebt man zusammen, jahrelang, hat ein gemeinsames Kind. Entweder sind das alles gute Schauspieler und verstecken ihren wahren Charakter oder ich weiß auch nicht.

Sicherlich verletzte Gefühle. Grundsätzlich ist das ja auch menschlich. Aber den Frust so lange zu verstecken, bis dann ein neuer Partner gefunden ist, dass wird natürlich ein sehr seltsames Licht auf die gekränkte Person - und auch auf die Bedeutung der neuen Beziehung.

Juhu, Kontaktperson! Ok, bin geimpft und der Schnelltest war auch negativ weshalb ich nicht in Quarantäne muss, aber ein mulmiges Gefühl bleibt trotzdem ob ich nicht vielleicht was weiter verteile.

Wie erklärst du dir den Zusammenhang? Man sollte doch annehmen, sie sollte nun entspannter sein und vielleicht auch mehr Zeit mit ihrem neuen Freund verbringen wollen.

Ja sollte man so annehmen, war aber in der vorherigen Beziehung tatsächlich auch nicht so. Daher denke ich auch, dass das größtenteils von der Mutter kommt und nicht von dem neuen Freund.
(Der neue Freund ist jetzt auch gleichzeitig der direkte Erzieher aus dem Kindergarten, - Jackpot :roll:)

Woher das genau kommt, keine Ahnung. Die Mutter ist generell ein Mensch der sehr unselbständig ist und nur schlecht "allein' sein kann.

Sie ist dann sehr oft weg, feiern etc. Und dann bin ich natürlich, in der Zeit, gut genug..oder wenn eine Reparatur ansteht etc.

Aber sobald ein neuer Freund da ist, wechselt das Verhältnis direkt so wie im Ausgangspost beschrieben..

@Nimble

Das liest sich echt hart, vor allem kann ich das sehr gut nachempfinden..zum Glück musste ich bisher noch keinen Anwalt einschalten und das Jugendamt hat bisher alles recht gut regeln können.

Das klingt für mich ehrlich gesagt nicht gerade selbsterklärend. Warum sollte das so sein?
Weil es leider zu oft der Fall ist. Hatte ich auch schon, nur ohne Kinder. Nach der Trennung 2 Jahre lang gut verstanden und gegenseitig ausgeholfen aber kaum hatte sie wieder einen festen Partner wurde der Kontakt in Windeseile abgesägt. Viele Männer sind nicht die coolen und selbstsicheren Typen für die sie sich allzu gerne geben. :ulgy:

Musste das bei einem meiner besten Freunde auch erleben.
Er war nach außen hin immer ein super Vater.
Ist dann zu seiner Frau gezogen und es folgten zwei Kinder.
Wenn er hier in der Gegend war, dann immer alleine mit den Kids.
Wenn wir was unternommen haben, dann er mit den Kids.
Die Beziehung ging immer mehr in die Binsen und er suchte mehrfach das Gespräch und wollte
professionelle Hilfe. Sie hat das als Laune abgetan.
Irgendwann ging es gar nicht mehr und er zog den Schlussstrich.
Was soll man sagen. Sie hat ihn an der empfindlichsten Stelle erwischt.
Die Kinder solange bearbeitet bis sie nichts mehr von ihm wissen wollten.
Das war ein schleichender Prozess. Sie wurden reserviert, dann komisch zu ihm, dann unfreundlich, dann absolut daneben und irgendwann wollten sie gar nicht mehr hin.
Beide schon 12 und älter.
Das war für mich eigentlich gar nicht greifbar wie so was sein kein denn sie hatten über zehn Jahre eine tolle Zeit.
Aber die noch Ehefrau nutzt jede Option um ihm eins reinzudrücken.
Sie bekommt Verfahrenshilfe und selbst 50 Euro für die Klassenfahrt werden über den Anwalt eingerieben.
Einen Anwalt, der vom Steuerzahler finanziert wird.
Er bezahlt jeden Monat Unterhalt und die große Wohnung.
D.h. die gute Frau hat ein Nettoeinkommen, von dem jede Alleinerziehende träumt und das bei kostenloser Unterkunft.
Er musste die Schlüssel abgeben und darf die Bude nimmer beitreten.
Sowas wird nach der Scheidung geregelt aber die sabotiert sie seit geraumer Zeit.
Ich bin so froh, dass er relativ schnell eine ganz nette Frau kennengelernt hat die einen tollen Jungen hat,
sonst würde ich mir ernsthaft Sorgen um ihn machen.

Könnte hier auch einen Roman dazu niederschreiben, was mir in den letzten zwölf Monaten widerfahren ist. Bis hin zur beinahe Obdachlosigkeit. Ist schon hart wenn man quasi alles verliert und das Leben auf Reset gedrückt wird. Zumal gestern wieder was war, dass enorm viel hoch kommen lässt.
Es zerreißt einem einfach das Herz wenn Kinder im Spiel sind, die bei der Trennung Sätze wie "wenn Papa auszieht, ziehe ich auch aus" von sich geben.
Ein Rosenkrieg mit Anwälten ist widerlich, wenn die ganze schmutzige Wäsche gewaschen wird. Das geht sehr an die Substanz und kann einem den Boden unter den Füßen wegziehen.

Könnte hier auch einen Roman dazu niederschreiben, was mir in den letzten zwölf Monaten widerfahren ist. Bis hin zur beinahe Obdachlosigkeit. Ist schon hart wenn man quasi alles verliert und das Leben auf Reset gedrückt wird. Zumal gestern wieder was war, dass enorm viel hoch kommen lässt.
Es zerreißt einem einfach das Herz wenn Kinder im Spiel sind, die bei der Trennung Sätze wie "wenn Papa auszieht, ziehe ich auch aus" von sich geben.
Ein Rosenkrieg mit Anwälten ist widerlich, wenn die ganze schmutzige Wäsche gewaschen wird. Das geht sehr an die Substanz und kann einem den Boden unter den Füßen wegziehen.
Ist eh immer hart aber mir tut es immer besonders leid wenn es gefühlt den falschen trifft. Menschen die einfach gute Leute sind. Hab ja nur einmal mit dir Zeit verbringen dürfen aber das hat schon gezeigt was du für ein guter Kerl bist. Hoffe echt dass du wieder vollkommen auf die Beine kommst und mich dann wieder mal zu dir einlädst

Ist eh immer hart aber mir tut es immer besonders leid wenn es gefühlt den falschen trifft. Menschen die einfach gute Leute sind. Hab ja nur einmal mit dir Zeit verbringen dürfen aber das hat schon gezeigt was du für ein guter Kerl bist. Hoffe echt dass du wieder vollkommen auf die Beine kommst und mich dann wieder mal zu dir einlädst
Ach mittlerweile geht's. Ich habe für mich gelernt mit gewissen Dingen umzugehen und Strategien entwickelt die mir helfen. Die Baustelle im Hintergrund bleibt ja leider noch locker zehn Jahre oder mehr, bis die Jungs halt groß sind. Es wird ein Marathon.

Schon derbe, was hier so erzählt wird. Dennoch bleibe ich grundsätzlich dabei, dass es gerade in solchen Fällen immer zwei Seiten gibt. Wenn Gefühle im Spiel sind, können Wahrnehmungen sehr weit auseinanderliegen. Wie immer, wenn solche Geschichten erzählt werden, kann ich nur feststellen, was ich für ein Glück hatte. Meine Ex-Frau ist allerdings eine selbstständige Frau, die sich nicht beeinflussen lässt und die auch nicht glaubt, dass Kinder nur eine Mutter brauchen. Ich hatte gerade eine Woche Urlaub und die Kinder haben die erste Herbstferienwoche komplett bei mir verbracht. Für meine Ex natürlich eine Super Sache, eine Woche kinderfrei zu haben. Daher denke ich, dass es für alle Seiten auch Vorteile gibt, wenn man dafür offen ist und sich der Verantwortung stellt.

Klar, noch hat niemand von uns einen offiziellen, festen neuen Partner. Aber ich müßte mich da schon sehr irren, wenn die Situation dann komplett eskalieren würde.

Und der verbietet Bier?
Joa... Wobei dieser Punkt in unserer westlichen Welt strittig ist. Man soll sich halt nicht berauschen, da es den Geist vernebelt. In meiner Sangha wurde bis vor ein paar Jahren noch Alkohol getrunken.
Manche trinken sicher mal n Bier, manche nicht.
Und wenn man sich an etwas nicht hält, ist es auch kein Weltuntergang. Man kommt nicht gleich in die Hölle, sondern das Karma hat es lediglich etwas schwerer :ugly:

Joa... Wobei dieser Punkt in unserer westlichen Welt strittig ist. Man soll sich halt nicht berauschen, da es den Geist vernebelt. In meiner Sangha wurde bis vor ein paar Jahren noch Alkohol getrunken.
Manche trinken sicher mal n Bier, manche nicht.
Und wenn man sich an etwas nicht hält, ist es auch kein Weltuntergang. Man kommt nicht gleich in die Hölle, sondern das Karma hat es lediglich etwas schwerer :ugly:
Und wie hälst du es? Komplett aufgehört oder immer weiter rein in die Birne?

Zurück
Oben