Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread (11 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich suche eine Halloween Deko Lichterkette mit beleuchteten Kürbissen. Habe vor etlichen Jahren eine gekauft, die sieht auch immer noch schick aus, aber die Leuchtkraft der Birnen hat doch stark nachgelassen.

Ich finde nur noch Lichterketten mit Batteriebetrieb, nirgends mehr etwas mit Netzstecker. Das kann doch nicht wahr sein. :nein:

löte dir nen usb-stecker drann, dann haste da beste aus beiden welten.

Ich schätze die dinger gibts nur noch batteriebetrieben, um brände zu vermeiden oder irgendwelche honks die das Zeug draussen aufhängen, in den Mund / mit in die Badewanne nehmen, etc.

Die Bürokratie in diesem Land, Alter... Meine Freundin will eigentlich ein Nebengewerbe anmelden. Eigentlich keine Außenwirkung, aber selbst die Adresse in einem Impressum eines Onlineshops gilt vor Gericht schon als Außenwirkung, daher Vermieter um die Genehmigung gebeten. Die wiederum können die aber nur erteilen, wenn ein Raum als Arbeitszimmer für das Gewerbe separat vermietet wird, damit die das wiederum formal berücksichtigen können. Was bei wenigen Stunden die Woche mit PC Nutzung gar keinen Sinn macht. Das ist echt so typisch in diesem Land. Bürokratie bis zum Erbrechen.

Und dann wundert man sich, wieso die westliche Welt uns hier in Sachen Digitalökonomie mit Lichtgeschwindigkeit davon zieht...

auf so ein Geschiss hätt ich auch keinen Bock.

Geh ich mit.

Wir wollen ja eine Wallbox in der Tiefgarage.
Das ist gem. aktueller Beschlussfassung von der WEG nicht abzulehnen.
Geht rechtlich nicht.
Yeah also kann ich sie in Auftrag geben bei sechs Monaten und mehr Lieferzeit (Über den Elektriker) ?
Nope. Ich brauch den Beschluss der WEG. Jene welche, die mir das Ding gar nicht ablehnen darf.
Nach Rückfrage bei der Hausverwaltung die Antwort, ja klar, kann Ihnen keiner verwehren aber sie brauchen den Beschluss und vorher geht nicht.
Ich meine, wie sinnbefreit ist das bitte ?

Heißt also "offiziell verwehren geht nicht, aber wenn die WEG keinen Bock hat, "vergisst" sie einfach so lange wie möglich, den Beschluss zu fassen".

Ich hoffe echt dass die nächste Regierung genau an solchen Stellen schnell und effizient dereguliert bzw. Verfahren vereinfacht und rational verständlicher macht.

Heißt also "offiziell verwehren geht nicht, aber wenn die WEG keinen Bock hat, "vergisst" sie einfach so lange wie möglich, den Beschluss zu fassen".

Ich hoffe echt dass die nächste Regierung genau an solchen Stellen schnell und effizient dereguliert bzw. Verfahren vereinfacht und rational verständlicher macht.

Jein. Man muss die Eigentümerversammlung abwarten.
Dort hat man schon das Anrecht darauf, dass dieser Beschluss dann gefasst wird.
Aber wenn der Hausverwalter und/oder ein paar Nachbarn ein Problem mit E-Mobilität haben,
kann da gerne ein Spießrutenlauf drauf werden.

Geh ich mit.

Wir wollen ja eine Wallbox in der Tiefgarage.
Das ist gem. aktueller Beschlussfassung von der WEG nicht abzulehnen.
Geht rechtlich nicht.
Yeah also kann ich sie in Auftrag geben bei sechs Monaten und mehr Lieferzeit (Über den Elektriker) ?
Nope. Ich brauch den Beschluss der WEG. Jene welche, die mir das Ding gar nicht ablehnen darf.
Nach Rückfrage bei der Hausverwaltung die Antwort, ja klar, kann Ihnen keiner verwehren aber sie brauchen den Beschluss und vorher geht nicht.
Ich meine, wie sinnbefreit ist das bitte ?

Auf der Versammlung dann:

Hr.Snowman bekommt seine Wallbox genehmigt!

Aber was wollen Sie denn damit überhaupt?
Aus Brandschutzgründen genehmigen wir keine E-Autos in der Tiefgarage... :ugly:

Mein Bruder hat gerade auch so einen Fall. Vater geworden und wohnt in Schweden. Wollte das Kind für doppelte Staatsbürgerschaft in Deutschland anmelden - 39 Formularseiten. Und nachdem er sie abgeschickt hatte haben die ihn echt gefragt, warum das betreffende Kind nicht unterschrieben hat :lol:.

Umgekehrt wären es in Schweden nur ein paar Klicks online gewesen. Vater meinte schon sarkastisch er soll sie einfach als Flüchtige in Deutschland anmelden, dann braucht sie gar keine Papiere :O_o:

Zuletzt bearbeitet:
Die Tage auch von nem Steuerberaterkollegen gelesen: Früher hat man ja Belege in Papierform zu den Steuererklärungen eingereicht und diese dann mit nem Anschreiben nach der Bearbeitung zurück bekommen. Jetzt hat jener Kollege 200 Seiten Belege zurück geschickt bekommen mit dem Anschreiben. Thema war nur, dass er die Belege voll digital ans Finanzamt übermittelt hatte. Geht ja seit einem knappen Jahr und ist ne super Sache. Eigentlich. Der Sachbearbeiter kann sich die dann theoretisch am Bildschirm anschauen. Eigentlich. Tatsächlich landen die digitalen Belege bei der Postsammelstelle im Finanzamt, werden dort ausgedruckt und dem Sachbearbeiter dann per Hauspost auf den Schreibtisch gelegt. :lol::lol::lol: Ist das dieser Begriff von dem ich immer höre? Digitale Transformation? Danke Merkel.

Bevor eine Lichterkette mit kleinen LEDs für einen Brand sorgt, stürzt wohl eher ein Flugzeug auf dein Haus.
Nö.... Schaltnetzteile sind ne Seuche. Sei das 7 Cent von Apple oder das 10 Cent NT von Lidl. Die Biester haben NIX in Steckdosen zu suchen wenn man nicht daheim ist. Wichtig auch hier. Steckdosen Leisten mit 2 poligen Ausschaltern verwenden.

Jein. Man muss die Eigentümerversammlung abwarten.
Dort hat man schon das Anrecht darauf, dass dieser Beschluss dann gefasst wird.
Aber wenn der Hausverwalter und/oder ein paar Nachbarn ein Problem mit E-Mobilität haben,
kann da gerne ein Spießrutenlauf drauf werden.

Ha, das läuft bei uns gerade auch. Wie schon geschrieben, ablehnen darf man nicht. Die die ablehnen, auf die werden die Kosten natürlich nicht umgelegt, die dürfen dann aber auch keine Wallbox haben. Und da an Mehrfamilienhäusern das Lademanagement benötigt wird und auch auf die erwarteten Nutzer ausgelegt wird, würde ich mir das als Verweigerer zweimal überlegen.

Im Juni wurde zugestimmt, einen Gutachter (wegen dem Lademanagement) zu engagieren. Musste jetzt im September nochmal genehmigt werden, weil die Kosten dafür höher sind al erwartet. Der führt jetzt Messungen und pi pa po durch und stellt irgendwann das Angebot zur Verfügung. Das muss dann wieder genehmigt werden… Und dann kommt noch die Wallbox am Stellplatz selbst oben drauf.

In meiner Naivität habe ich im März den Förderantrag gestellt. Unwissend, was das für ein Rattenschwanz wird…

Und ob ich das beim finalen Angebot noch will…man rechnet mit 10kw/h, Hauptladezeit 22-7 Uhr. Wenn du in der Zeit die Karre nicht vollgeladen kriegst…das ist auch gar nicht das Ziel, weil man ja dann täglich laden soll. Stelle ich mir aber für Urlaube „toll“ vor. Und dazu kommt, dass bei uns der Hausanschluss nur bis 50kw/h abgesichert ist. Für alles, also auch Aufzug, Licht, die Wohnungen. Das muss erstmal dann die Stadt erweitern und erst dann gehts weiter.
Naja, alles in allem..für Einfamilienhäuser gehts einfach, Mehrfamilienhäuser kacke und alles in allem ist Strom irgendwie auch nicht die Lösung. Außer das es viel kostet.

Zurück
Oben