Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zum Kotzen nicht aber ich ahne schon wie das läuft. Heute erste mal bei einer Elternversammlung in der Kita gewesen. Am Ende in eine WhatsApp Gruppe gekommen in der "alle wichtigen Themen besprochen werden". Keine Stunde drin Ca 40 Nachrichten mit sinnlosen Pfeffer. Hab da schon tollste Geschichten von solchen Gruppen gehört und zumindest das mit den vielen sinnlosen Geschreibe hat sich schon bestätigt

Einfach die Benachrichtigung für die Gruppe ausschalten.
Kita und Schul WA-Gruppen instant Benachrichtig aus und alles ist fein.

Ich kann Euch sagen, später in der Schule ist man hin und wieder schon froh um so ne Gruppe.
Hausaufgaben unklar etc. oder wenn was fehlt.
Rest muss man halt ausblenden.

Zuletzt bearbeitet:
Einfach die Benachrichtigung für die Gruppe ausschalten.
Kita und Schul WA-Gruppen instant Benachrichtig aus und alles ist fein.

Ich kann Euch sagen, später in der Schule ist man hin und wieder schon froh um so ne Gruppe.
Hausaufgaben unklar etc. oder wenn was fehlt.
Rest muss man halt ausblenden.

An sich guter Tipp. Dann verpasst man nur die Infos. Ich würde da gnadenlos reinschreiben, dass die Gruppe für wichtige Infos ist und sonstiges Geplänkel gern außerhalb geführt werden kann.
SchulWhatsapp-Gruppe ist auch… bei Hausaufgaben schreibt einer was und dann kommt nicht einmal danke. Nein. 25x

Bei uns funktioniert das eigentlich sehr gut. Ziemlich ruhig, wenn jemand was postet geht es meist um Hausaufgaben. Wenn ein Abschiedsgeschenk für eine Lehrerin gesucht wird, artet es etwas aus aber ich ignoriere das dann einfach.

So nächstes Vorstellungsgespräch gehabt und wieder ein komisches Gefühl.
Die Stelle wurde mir von einem ehemaligen Arbeitskollegen herangetragen.
Gespräch lief soweit ganz gut, aber das Gehalt wurde nicht angesprochen.
Nun fragt mein ehmaliger Arbeitskollege was ich aktuell verdiene und das mein kommendes Gehalt wohl nicht verhandelbar sei.
Da wird mir irgendwie mulmig. Gehalt liegt wohl 30% über dem was ich aktuell verdiene, was eigentlich ja nicht schlecht ist.
Aber bei dem anderen Gespräch wurden mir 60% mehr genannt, aber da habe ich auch noch keine Antwort erhalten.
Grundsätzlich ja ein Luxusproblem, wobei die Sprünge auch eher daher stammen, dass ich mich bisher vor Gehaltsverhandlungen gekniffen habe. Ich habe aber bisher noch keine Zusage, aber sehe schon die Entscheidung kommen und dann weiß ich nicht ob ich mich für die 30% mehr entscheiden sollte mit tariflich eher geringen Entwicklungen oder einfach abwarten soll. Nachher bekomme ich so ein Angebot nicht noch einmal. Was mich stutzig macht ist, dass ich das Gefühl habe, die horchen über meinen ehemaligen Arbeitskollegen nach ob ich mit den 30% zufrieden bin. Deren Begrüdnung wird sein, dass da alle in dieser Tarifgruppe anfangen. Egal erstmal ne Nacht drüber schlafen

Ich würde die Story mal eben zusammenfassen.
Zwei Vorstellungsgespräche, beide gute gelaufen.
Auf der einen Seite winken 30% mehr und auf der anderen Seite 60%.
Geposetet im „könnte Kotzen Thread“

a43281b825f4cccc0948d3832030c0db488d6e8d.gif

Hab grad „geliefert“ gesehen mit Bjarne Mädel.
Ein alleinerziehender Paketdienstfahrer schlittert von einer Scheisse in die nächste.
Das ist n netter Kontrast :D

Ja da hast du ja schon Recht.
Ein Problem ist das nicht, daher vielleicht im falschen Thread.

Es ist nur ein Kampf mit meiner bisherigen Schwäche mich nicht gut verkaufen zu können. Diese Sprünge würden ja nur aus der Tatsache entstehen, dass ich vorher nie die Klappe aufgemacht habe.

Aber natürlich darf ich mich eigentlich nicht beschweren. Schließlich gibt es Berufsgruppen die in aktueller Situation schlecht dran sind. Sorry

Ja da hast du ja schon Recht.
Ein Problem ist das nicht, daher vielleicht im falschen Thread.

Es ist nur ein Kampf mit meiner bisherigen Schwäche mich nicht gut verkaufen zu können. Diese Sprünge würden ja nur aus der Tatsache entstehen, dass ich vorher nie die Klappe aufgemacht habe.

Aber natürlich darf ich mich eigentlich nicht beschweren. Schließlich gibt es Berufsgruppen die in aktueller Situation schlecht dran sind. Sorry

Darf ich fragen in welcher Branche du arbeitest ?

Ich unterstelle Moritz einfach mal, dass er sich innerlich schon freut und es einfach seltsam formuliert hat und das tatsächliche negative an der Sache ist, dass ihm bewusst wurde, dass er sich bislang unter Wert verkauft hat aber ansonsten ist alles nice.
Korrekt so ? :-)

v.a. kann man sich doch über 30% freuen und dann trotzdem weitersuchen, ich verstehs echt nicht :ugly:

Genau das möchte ich eigentlich vermeiden. Denn ich bin schlussendlich bin ich loyal. Ansonsten könnte ich meinen Arbeitgeber ja auch um eine Gehaltserhöhung "bitten" und dann abhauen. Aber irgendwie bin ich nicht der Typ dafür, auch wenn es auch ein bisschen Genugtuung wäre.

Es ist einfach mein Bauchgefühl. Diese Unsicherheit. Ich meine man begibt sich ja in neue Gefilde und verlässt das Vertraute...

Und ich habe irgendwie das Gefühl, dass man mir das Gehalt jetzt mittels meines ehemaligen Arbeitskollegen kommuniziert.
Das ist irgendwie nicht meine ideale Vorstellung.

Normalerweise lädt man mich doch ein und man hört sich Argumente und bringt Gegenargumente...

aber so ist es vermutlich einfacher und naja wenn es nichts zu verhandeln gibt, der einfachere Weg mir das mitzuteilen.
Aber nicht verhandeln zu können ist für mich auch nicht wirklich fair

Ja gut aber das kann ja auch nicht sein.
Man hat ein Vorstellungsgespräch und wenn sie dich wollen, geht es in die Verhandlung,
Wenn sie dazu nicht in der Lage sind, was ziemlich strange wäre, dann soll es halt nicht sein.
Es wird doch immer über Gehalt gesprochen ?
Das kann doch net sein.

Ja gut aber das kann ja auch nicht sein.
Man hat ein Vorstellungsgespräch und wenn sie dich wollen, geht es in die Verhandlung,
Wenn sie dazu nicht in der Lage sind, was ziemlich strange wäre, dann soll es halt nicht sein.
Es wird doch immer über Gehalt gesprochen ?
Das kann doch net sein.

Naja es kommt wohl öfters vor, dass übers Gehalt erst in einem Zweitgespräch geredet wird.
Ich warte erstmal ab… vielleicht kommt es ja noch dazu.
Aber die Frage nach meinem aktuellen Gehalt und die Aussage von meinem Kollegen, dass da alle auf einer Tarifgruppe anfangen, nehmen mir Vorab den Wind aus den Segeln, bevor es überhaupt zu Verhandlungen kommt.

Nee bei uns lief das teilweise auch schon so.
Ich hatte auch ein Vorstellungsgespräch aber für Gehalt war dann HR zuständig.
Wurde dann im Nachgang ausgehandelt. Vorher hat man natürlich auch nicht über eine Übereinkunft gesprochen.

Zurück
Oben