Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hatte auch bei Dell angerufen, weil ich ja schon gewillt bin, den zu behalten. Geil oder ja, aber mit was für Leuten mit gebrochenem Deutsch man sich da befassen muss..

Ich glaub ich probiers mal mit nem DeadPixel Fix und wenn’s nix wird hab ich ja immer noch 28 Tage Zeit zum zurückschicken.. aber ich glaub ich bestell keine WHD Dinge mehr.. wollte ökonomisch handeln und solang ich nicht fest davon überzeugt bin, eben nicht unbedingt ein Neugerät benutzt zurückschicken.. naja bei nem WHD Monitor ist’s wohl aber meistens ein Pixelfehler :ugly:

Oh, ok. Ich zahl 7€/Monat, aber auch nur weil da eine goldene KK inklusive ist mit all dem Versicherungsteug kartenumsatzunabhängig. Woanders 84€ zahlen käme aufs gleiche raus, da ja auch nicht billiger

Dafür sind alle Abbuchungen/Einzahlungen for free.

Das nutze ich auch.
Eine Arbeitskollegin meiner Frau meinte jetzt, wenn man bei Bayer AG arbeitet, gibt es die umsonst. Hab da mal angerufen aber der Herr Berater meldet sich leider nicht.

Hast du es geschafft Apple Pay auf nem zweiten iPhone einzurichten mit einer Gold ?

Also pro (Gemeinschafts-)konto gibts nur eine Gold inklsive, die andere ist silber.. Waren vor paar Jahren beide Gold.
An sich gibts da keine Probleme, ich habe meine eigene bei Apple Pay, meine Frau ihre bei Apple Pay.
Wo ich Probleme hatte war mit der EC und Apple Pay. die Sparkasse erlaubte da nur 7x die EC zu Apple Pay hinzuzufügen und die mussten mir dann eine neue(!) EC schicken:ugly:. Völlig weltfremd…7x Aktivierungen haste schnell mit iPad, Apple Watch und iPhone. Da mal ein oder zwei zurücksetzen/Beta drauf und EC geht nemme.

hab mir einen Monitor zum zocken mit 360Hz bestellt.. aktueller Neupreis ist ca. 650€ (UVP um die 800,-) und habe den bei WHD Amazon gekauft und dort war angegeben, dass der Monitor einen Kratzer hat.. nun hat sich aber herausgestellt, dass er nen Pixelfehler hat und keine Kratzer.. Amazon hat von den 554€ nun nochmal 110€ nachgelassen wo wir also bei 444€ wären.. auffallen tut er beim zocken von Shootern nur bedingt (nur dafür ist er gedacht, Grafikperlen spiel ich entweder am TV in 4K oder auf dem 27" WQHD 240Hz Monitor, aber ich stell mir einen Wiederverkauf schrecklich vor.. ist halt auch nur ein FHD Display weshalb der eine Pixel bei Spielen mit dunklen langsamen Szenen dann schon auffallen würde..

200 € mehr zahlen für ein Neugerät welches Fehlerfrei ist oder sagen, gut kann ich mit leben und dafür halt nen "guten" Preis..
Wundert mich das die dir nochmal nen Nachlass auf WHD Artikel gegeben haben, bei mir ging das letztes mal nicht. Hatte nen Zoom R8 bestellt und da fehlte das Netzteil. Hätte es aber trotzdem behalten, aber mit nem Preisnachlass, ging aber bei WHD Artikeln nicht.

hab mir einen Monitor zum zocken mit 360Hz bestellt.. aktueller Neupreis ist ca. 650€ (UVP um die 800,-) und habe den bei WHD Amazon gekauft und dort war angegeben, dass der Monitor einen Kratzer hat.. nun hat sich aber herausgestellt, dass er nen Pixelfehler hat und keine Kratzer.. Amazon hat von den 554€ nun nochmal 110€ nachgelassen wo wir also bei 444€ wären.. auffallen tut er beim zocken von Shootern nur bedingt (nur dafür ist er gedacht, Grafikperlen spiel ich entweder am TV in 4K oder auf dem 27" WQHD 240Hz Monitor, aber ich stell mir einen Wiederverkauf schrecklich vor.. ist halt auch nur ein FHD Display weshalb der eine Pixel bei Spielen mit dunklen langsamen Szenen dann schon auffallen würde..

200 € mehr zahlen für ein Neugerät welches Fehlerfrei ist oder sagen, gut kann ich mit leben und dafür halt nen "guten" Preis..

360Hz :O_o: Kaum bin ich ein paar Monate aus dem Masterrace-Game raus...

Wundert mich das die dir nochmal nen Nachlass auf WHD Artikel gegeben haben, bei mir ging das letztes mal nicht. Hatte nen Zoom R8 bestellt und da fehlte das Netzteil. Hätte es aber trotzdem behalten, aber mit nem Preisnachlass, ging aber bei WHD Artikeln nicht.
Der hat mir von selbst diesen Vorschlag gemacht.. weiß auch nicht ob man je nach Umsatz anders behandelt wird ? Prime/Nonprime etc.?

360Hz :O_o: Kaum bin ich ein paar Monate aus dem Masterrace-Game raus...
raus? Hast du dich nicht günstig von der 2080Ti getrennt, um dann keine Grafikkarte mehr zu bekommen ? :gerri: (Aber mir ging’s gleich, statt der 3080 wurde es halt dann ne 3090:ugly:)

Ich bin echt down.
Werd wohl meine zwei besten Kollegen verlieren. Eine davon ein Mädel und die beste Kollegin die man sich wünschen kann. Wir sind jetzt ein Jahr zusammen durch dick und dünn gegangen, haben uns blind vertraut. Sie verdient einfach zu wenig und wurde in Verhandlungen quasi vorgeführt. Die Summen, die ihr von anderen Arbeitgebern angeboten werden, sind so exorbitant höher, dass man schon feststellen muss, was da schief läuft. Sie wollte aber nicht die dicke Kohle. Ein Gruppensprung. 200-300 Euro als Anerkennung für nonstop Gas geben. Nee. Stattdessen werden BWL Studenten eingestellt, die kein Bein auf den Boden bekommen. Es ist so sinnlos. Kollegen kommen und gehen aber dieses Mal sind es gleich zwei die den Weg in mein Herz gefunden haben und das macht mir grad echt zu schaffen. Nein, ich muss nicht kotzen aber es macht mich sehr traurig.

Klar. Letztlich würden sie aber ihr Gesicht verlieren denn sowohl BR als auch Personal hat den Antrag abgelehnt. Ich würde alles für sie tun.
Aber sehen wir es mal realistisch.
Du bekommst den Mittelfinger, andere Unternehmen kämpfen um Dich und legen verdammt viel Geld in die Waagschale. Willst du nen Trostpreis weil sich dein Kollege noch mal bemüht hat ? Gerade das Mädel ist seit Monaten nur noch wegen mir da. Das ist auch viel wert aber eben lange nicht alles.

Der Arbeitgeber ist nicht dein Freund. Nie. Er will viel Leistung und Output ohne zu investieren. Keine Firma wird reich, indem sie Geld ausgibt. Wir sind immer die größten Kostenfaktoren. Will hier nicht den Edgelord spielen, aber manchmal muss man sich einfach klar machen, wo man steht. Dann muss sich natürlich auch keiner wundern, wenn die Leute noch maximal Dienst nach Vorschrift machen. Die größten Idioten sind immer die, die sich für Arbeitgeber aufreiben, jedes Wochenende da sind und Überstunden kloppen. Ein Splitter im Finger und man ist innerhalb von 2 Tagen durch einen Azubi ersetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Der Arbeitgeber ist nicht dein Freund. Nie. Er will viel Leistung und Output ohne zu investieren. Keine Firma wird reich, indem sie Geld ausgibt. Wir sind immer die größten Kostenfaktoren. Will hier nicht den Edgelord spielen, aber manchmal muss man sich einfach klar machen, wo man steht. Dann muss sich natürlich auch keiner wundern, wenn die Leute noch maximal Dienst nach Vorschrift machen. Die größten Idioten sind immer die, die sich für Arbeitgeber aufreiben, jedes Wochenende da sind und Überstunden kloppen. Ein Splitter im Finger und man ist innerhalb von 2 Tagen durch einen Azubi ersetzt.
Hey Bart, moin KT <3

mal was zu mir und meiner arbeit, es ist im grunde genau wie der gute Bart es beschrieben hat.
Seit über 10 jahren arbeite ich dort, ich gebe täglich mehr als 100%, manchmal bei kritischer masse wenn wir im minus sind oder leute für spät oder samstags schichten gesucht werden, habe ich mich imemr freiwillig gemeldet.
Mein Arbeit geber zahlt einen Tariflichen festen lohn, heisst, jeder bekommt das gleiche, man wird nicht nach vollbrachter Leistung/Menge bezhlt, sondern jeder ist "gleich"
Täglich soll ein arbeitnehmer*in bei uns 8 stunden leistung erbringen in form von fertigen Produkten wofür es einen gewissen Stundensatz gibt.
Mache meine arbeit ansich gerne, schaffe oft genug zwischen 12-16 stunden täglich, je nachdem was für aufgaben es sind und ob es für unsere Gruppe notwendig ist.
Andere machen teilweise nur 5 stunden und somit 3 stunden minus, weil 8 gefordert sind.
Werde ich dafür irgendwie besser behandelt oder wie auch immer?
Nein, ich bin von oben der gleiche arsch wie jeder andere auch und kriege das gleiche Geld wie person X die nur 5 stunden leistung bringt.
Wenn ich das anspreche kommt tatsächlich vonmeinem arbeitgeber solche Sprüche wie:
"Selbst schuld" und "Suchen sie sich doch neue arbeit, gehen sie zu Firma XXX"
Was soll soo eine scheisse?
Da braucht man sich nicht wundern wenn mir nach 10 jahre entgültig der kragen platzt ich unmotiviert bin, depressiv und dann nur noch so grade eben meine stunden bringe.
Habe mit bestimmten Mitarbeitern vernünftige disskussionen geführt und gefragt warum sie so wenig machen oder sich nicht anstrengen wollen, weil wir alle im gleichen Boot sitzen und warum sie denn nicht wenigstens auf 100% die gefordert sind oder genre auch mal 120% leisten, wenn sie einen tag vorher nur 80% leisten konnten?
Die antwort hat mich von denen überrascht:
"Wieso sollte ich mich anstrenge? Ich kriege doch eh mein Geld am Monats ende..."

Das hat mir jetzt die Augen geöffnet.
Solange es einen Tariflichen Lohn gibt, werden die nichts machen.
Wenn es nach Leistung geht, werden die 250% leistung bringen täglich, überstunden Machen und am wochenende und feiertags arbeiten, sich um die arbeit reissen, grad diese faulen ********.:roll:

Beste war ja wie oben beschrieben, bin der wichtigste mann sagt mein arbeitgeber (in dem bereich wo ich tätig bin) nennt mich unentbehrlich, mache freiwillig wochenenddienst und mehr als ich soll.
Komischer weise bin ich der erste der gehen soll in andere bereiche oder werke, falls wir keine arbeit haben......
Die die nichts machen reden sich raus oder benutzen ihre beziehungen.
Ungerecht hoch10, aber wie der Arbeitgeber sagte "Selbst schuld, such dir eine andere arbeit", ja was bin ich auch nur so doof...

Es kommt erst mit den Jahren, aber die Erkenntnis, sich nur bis zu einem gewissen Masse für den Beruf aufzuopfern, ist sehr wichtig. Arbeit kommt und geht und sie dankt dir meistens niemand. Denke bei Selbstständigkeit ist das was anderes, kann ich aber nicht beurteilen.

Bei ist es zwar abwechslungsreich, aber letzten Endes dasselbe nur in Grün. Bin auch am Überlegen was Eigenes, aber das ist gar nicht so leicht.

Bei ist es zwar abwechslungsreich, aber letzten Endes dasselbe nur in Grün. Bin auch am Überlegen was Eigenes, aber das ist gar nicht so leicht.

Zumindest nicht in Deutschland/aktuell. :/
Habe selber angst davor, das schlimme was man kennt ist oftmals besser als das "gute neue" was man nicht kennt.
Höre imemrnur wie gut deutschland ist im vergleich zu anderen ländern, ja klar ist das so, aber nur weil man nichts anderes kennt und auch nur das für sich sprechen kann und nicht auf andere muss das nicht so sein, ist jetzt nur verallgemeinert von kommentaren von bekannten die ich zu dem thema "Auswandern" bekam.
Die reden so als ob echt alle anderen länder ausserhalb deutshclands dritte welt länder wären... bitte was?
Ein paar der fortschrittlichsten Firmen, arbeitgeber, technologien, krankenhäser usw sind grad im ausland und nicht im deutschland.

Mal bischen übertrieben :D :
Ich wette wenn ich nach zb Dubai gehe und den Rasen eines Ölscheichs mehe (was weiss ich 2000kilometer zum quadrat fulltimejob) bekomme ich mehr lohn, eine bessere krankenkasse als jetzt :lol:
Über dinge wie, das ein aussenstehender in dubai nur bis zur rente arbeiten darf, aber danach nicht dort leben bin ich mir bewusst, gibt halt nie nur Vorteile.
Vielleicht werde ich der persönliche mechaniker oder hausmeister, Autowart eines Scheichs.
Muss der Shaky im Bikini halt voller Scham/schaum den Lambo wachsen für 1Mio Credits :grins:

Da haste schon recht. Für den ganzen Stress teilweise könnt ich fürs ähnliche Geld auch Brötchen backen.

Halt schwierig, wenn die Arbeit einen langsam anödet. Gepaart Entscheidungsträgern, die nicht entscheiden… muss mich da schon teils zusammenreißen, nicht dem Spott zu verfallen.

Hab ja den direkten Vergleich.
Komme aus dem beruflichen Mittelstand.
War dort immer top Verdiener innerhalb der Filiale ohne aber wirklich gut zu verdienen.
So kam es dann auch mal, dass ich 8 Jahre !! exakt das Selbe verdient habe.
Dann in die Verhandlung und Ergebnis waren 150 Euro brutto mehr und eine Bonusvereinbarung die aber
streng ergebnisorientiert war. So straff, dass man es mit 2-3 Wochen Krankheit pro Jahr schon vergessen konnte.

Jetzt werde ich nach Tarifvertrag vergütet.
Es ist eine Wohltat da sich ständig was tut. Jetzt wieder 2,1% mehr. Im Juni 4,5% mehr da zwei Jahre im Unternehmen. Im März 2022 1,7%
Das ist alles wirklich nice und beruhigend.
Aber wer zu Beginn nicht richtig verhandelt, hat einfach Pech gehabt.
Ich bin auch ein Mensch, der das Leistungsprinzip als wichtigen Faktor ansieht.
Ich kann soweit auch zufrieden sein aber in dieses Fahrwasser, einfach nur das nötigste zu tun,
"denn am Ende dankt es einem eh keiner" möchte ich nie kommen.
Das ich damit die Arschkarte habe und mehr leiste als andere, nehm ich ein Stück weit in Kauf.
Es erfüllt mich einfach nicht, so bequem wie möglich durch den Alltag zu kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben