Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der Euro verliert immer mehr... dabei wollt ich mir demnächst 2 größere Anschaffung in $ holen. Meh, ich hoff der erholt sich in den nächsten Wochen, aber derzeit gehts rasant runter. -.-

Muss jetzt meinen heißen 40-Zoller und mein U330p mit 256 GB SSD verkaufen - und wofür? Damit ich mir einen billigen Polo kaufen und damit zur Arbeit fahren kann.

Meine Freundin hat sich dafür gerade einen neuen Mazda 3 geholt. Auf die Firma vom Papa, um Mwst. zu sparen, und der Gute übernimmt zusätzlich auch noch Versicherung, Steuern und 50 Prozent Tankfüllung pro Monat, damit Töchterchen sich weiter 150-Euro-Kleider kaufen kann, ohne sich Gedanken machen zu müssen.

Sie arbeitet fünf Tage die Woche, ich sieben. Verdiene zwar entsprechend mehr, aber habe höhere Ausgaben - kein Wunder, wenn mir nicht alles in den Arsch geschoben wird. Schon bitter.

Ist jetzt noch im Kotzen-Thread, aber wenn ich mir dann meinen eigenen Größeren finanziere und dazu noch Versicherung und Co. selbst zahle, greife ich das wieder auf :motz:Allerdings frage ich mich, ob ich nicht lieber eine Freundin will, die weiß, wo ich herkomme und die selbst ähnlich hart für ihre Sachen arbeiten muss. Denke, da würde ich mich wohler fühlen.

Edit: Jaja, Neidtreff, aber mal ehrlich: Das ist doch scheiße. Bin natürlich froh, dass ich selbst für mein Leben aufkomme und lehne auch alle verlockenden Angebote ab, die das irgendwie einschränken könnten - aber da wird ein bisschen Argwohn dann doch erlaubt sein!

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde in dem Fall dass ich in der Position von ihr wäre aber meiner Freundin unter die Arme greifen und ihr helfen bevor sie irgendwas verkaufen muss. Da würde ich mich schämen.
Kenn auch eine die hat von ihrem Freund Miete verlangt obwohl das Haus den Eltern gehört hat.

Ja irgendwas ist daran nicht richtig. Aber ich verstehe Eltern sowieso nicht, die ihre Kinder ab einem gewissen Alter und voller Erwerbstätig noch mit so etwas banalem wie Benzingeld sponsoren. Solche Eltern werden immer ein Mitspracherecht haben/wollen, wenn es um gewisse Ausgaben geht. Meine Eltern haben uns auch Geld geliehen, als kurz nach Haus - und 2. Autokauf die Spülmaschine drauf ging. Sie wollten es auch nicht zurück, hab es jetzt trotzdem zurück gezählt. Ich weiß, sie würden sich nie einmischen, aber irgendwann muss man selbst Risiken und Verantwortung tragen.

Zuletzt bearbeitet:
Muss jetzt meinen heißen 40-Zoller und mein U330p mit 256 GB SSD verkaufen - und wofür? Damit ich mir einen billigen Polo kaufen und damit zur Arbeit fahren kann.

Meine Freundin hat sich dafür gerade einen neuen Mazda 3 geholt. Auf die Firma vom Papa, um Mwst. zu sparen, und der Gute übernimmt zusätzlich auch noch Versicherung, Steuern und 50 Prozent Tankfüllung pro Monat, damit Töchterchen sich weiter 150-Euro-Kleider kaufen kann, ohne sich Gedanken machen zu müssen.

Sie arbeitet fünf Tage die Woche, ich sieben. Verdiene zwar entsprechend mehr, aber habe höhere Ausgaben - kein Wunder, wenn mir nicht alles in den Arsch geschoben wird. Schon bitter.

Ist jetzt noch im Kotzen-Thread, aber wenn ich mir dann meinen eigenen Größeren finanziere und dazu noch Versicherung und Co. selbst zahle, greife ich das wieder auf :motz:Allerdings frage ich mich, ob ich nicht lieber eine Freundin will, die weiß, wo ich herkomme und die selbst ähnlich hart für ihre Sachen arbeiten muss. Denke, da würde ich mich wohler fühlen.

Edit: Jaja, Neidtreff, aber mal ehrlich: Das ist doch scheiße. Bin natürlich froh, dass ich selbst für mein Leben aufkomme und lehne auch alle verlockenden Angebote ab, die das irgendwie einschränken könnten - aber da wird ein bisschen Argwohn dann doch erlaubt sein!

Kenne ich. Zwar nicht von meiner Freundin, aber von Freunden. Kriegen alles in den Arsch geschoben. Auto, Wohnung, Studium, Reisen, etc. Und wenn sie mal ein bisschen in den Semesterferien arbeiten, kriegen sie noch Boni von den Eltern, weil sie einen Job haben. Aber hey, sieh's positiv. Wir sind die coolen Jungs. :cool:

Neee, ihr Geld will ich nicht annehmen, da bin ich zu stolz für :D Hat sie sogar schon angeboten, aber das kann ich nicht. Da könnte ich mich ja gar nicht mehr richtig über ihr Sponsoring ärgern, wenn ich selbst indirekt davon profitieren würde :p Wir wohnen ja sogar zusammen und so kann ich sie ein bisschen ärgern, indem ich unseren TV verkaufe :lol: Wenn sie unbedingt fernsehen will, kann sie diesmal einen holen, nachdem ich das letzte Mal dafür aufgekommen bin.

Mein Papa wollte mir vor ein paar Jahren noch den Führerschein bezahlen, hatte das Geld schon bei der Fahrschule hinterlegt. Habe so lange auf ihn eingeredet, bis er sich die Summe zurückgeholt hat. 2014 habe ich ihn mir dann selbst finanziert. Fun Fact: Paps hat das Geld später beim Roulette versenkt. Der einzige Grund, warum ich es bereue, das Angebot damals nicht angenommen zu haben :O_o: :(

Zuletzt bearbeitet:
Aber man ist doch zusammen, auch um zusammen zu teilen, damit es immer beiden gut geht. Vielleicht ist Masterman mal in der Situation in der er viel besser gestellt ist als sie, gibt er ihr dann auch nichts? Dann würde sie ihn wahrscheinlich verlassen weil das für sie selbstverständlich ist.

Kenn einen der ist ständig allein um die Welt gereist und seine Freundin saß alleine in Deutschland weil sie es sich nicht leisten konnte mit zu reisen. Er hat ihr nichts bezahlt und sich lieber die nächste Reise davon gekauft. Sind jetzt nicht mehr zusammen.

Im Grunde bin ich eh fast mitverantwortlich für ihre finanzielle Sorglosigkeit, nachdem ich im ersten Jahr unserer Beziehung Reisen, Hotels und Co. bezahlt habe und jetzt immernoch oft auf Gentleman mache, obwohl mich höhere Kosten belasten. Dass ich mich jetzt gegen Unterstützung ihrerseits wehre, liegt wahrscheinlich auch daran, dass bei ihr der Papa dahintersteht - wenn wir beide ohne fremde Unterstützung an einem Strang ziehen würden, könnte ich mich wahrscheinlich noch eher mit einem Geben und Nehmen anfreunden.

Dass ich den TV an sie verkaufe, hat sie auch schon vorgeschlagen :D Aber das ist doch witzlos :lol: Abgesehen davon, dass ich da weniger Profit rausschlagen kann und dann wieder das gesponserte Geld dahintersteht.

Was muss ich hier denn lesen. Wir sind hier im Bonzen Treff. Wer kein Geld hat der fliegt. Als wenn hier eure Bettelgeschichten irgendwen interessieren würden.
Verwarnung an @Masterman wegen Geldmangel.
Also vielleicht setzt ihr euch nochmal zusammen. Finde sowas gehört auch zu einer Partnerschaft solche Probleme zu lösen. Solltest dich von dem Gedanken vielleicht lösen das IHR Geld von den Eltern mit gesponsert wird. Wenn das Geld für Kocks und Nutten verschleudert wird kann ich das noch verstehen aber bei sowas existentiellen wie ein Auto für den Job sollte man liberaler sein. Ausgerechnet den Fernseher ?? Man(n) kann doch nicht den ganzen Abend sex haben oder sich wohlmöglich noch unterhalten.

Schon seit zwei Monaten nur spätschicht Nacht oder Urlaub und heute um 7 Uhr aufstehen und zur Inspektion fahren...
tumblr_mpoi9xFTcr1sx0t3ho1_500.gif

Zurück
Oben