Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der HUE und kompatible Produkte Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wie kannst du es wagen!

Ja für seit dem die aufgekauft wurden ist das so ein Ding. Aber sind die teuren Geräte auch so mies? @Cybernet1000 hatte ich da letztens mal zu befragt.

Also wenn dann müsste das selbstgebastelte genau so Reaktionsflott sein wie das echte.

Aber hab mal YouTube wieder geschaut von wegen ambilight tv mit hue. Da waren paar geile Settings bei.

Wäre jetzt aber auch überfragt wie ich das aufbauen würde.

Mit nem alten Philips ambilight geht das mit hue Lampen ja wahrscheinlich nicht? :(

Black friday könnte mich schwach werden lassen :p

Philips sind nicht aufgekauft worden - die hatten schon länger ein Joint Venture mit TP Vision und jetzt einen ECHTEN Lizenzdeal.
Also TP Vision klatscht nicht auf irgendwelche NoName TVs einfach das Philips Logo drauf und das Ambilight hintendran.
Die Entwicklung sitzt immer noch in Eindhoven,Holland.
Die Qualität war "früher" aber wirklich besser - wie bei allen anderen Marken auch.

Die OLED TVs sind mit die besten am Markt - dank des P5 Chips(ZBB,Farben,Bewegungsschärfe und Upscaling)!
Die LCDs sind eher Durchschnitt - aber auch hier gibt es Highlights wie den 8102!
Kaufbar sind die LCDs ab 7502 bzw. 7303.(P5 Chip)

Zu Ambilight gibt es KEINE Alternative - da man immer einen PC benötigt und es nur (auch Dreamscreen ect.) mit externen HDMI Quellen geht. Und da gibt es auch gerne Delays und v.a. Probleme bei HDR.

Wenn man ALLE Inhalte(TV Tuner,Netflix/Prime App/ USB Stick ect.) die EGAL auf welchem Weg auf dem Bildschirm angezeigt werden sollen - mit Ambilight sehen will - kommt man um einen Philips TV nicht herum!

Wenn ich mir einen neuen TV hole, werde ich auch allein wegen Ambilight erst mal die Philips-Geräte abchecken. Ein Freund hat einen aus dem letzten Jahr - und was soll ich sagen: Bild finde ich großartig und Ambilight bringt meines Erachtens wirklich viel und ist eben nicht einfach nur eine Spielerei. Unbenommen ist aber: Die Dinger sind teuer - und meinetwegen gibt es bei anderen Herstellern bessere Panels für weniger Geld. Aber ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob da der Unterschied wieder so groß ist, dass ich auf Ambilight verzichte. Sind aber alles wieder nur Gedankenspiele - meine 55 oder 60 Zoll, die ich dann haben möchte, sind einfach im Budget grad nicht drin. Vielleicht hab ich ja "Glück" und mein jetziger TV geht irgendwann mal kaputt ;)

Solange werde ich aber schauen, dass ich mir noch den einen oder anderen LED-Stripe und vor allen Dingen fünf E14 Color-Lampen hole - brauche die noch für nen Kronleuchter bei mir :D

WEiss nicht ob das immer noch so ist, aber das Problem bei Phillips ist, das die Dinger 1 Stunde nach Garantie-Ablauf kaputtgehen.

Ist manchmal halt son Ding von meinem Kumpel der Vater hat bei einem „normalen Philips ambilight Gerät“ schon 4 mal reklamiert weil er quasi ordentlich kaputt ging sozusagen, mehrmals in 2 Jahren.

Ich hab nen 7 Jahre alten 21:9 55zoll Philips ambilight und der läuft und läuft. Obwohl quasi son Special Ding ist.

Was hat das jetzt damit zu tun, dass alle Teile aus Fernost kommen?
Die Firma die das ganze Übernommen hat, ist halt einfach mies.
Das gleiche ist bei vielen anderen Philips Sparten auch.
Natürlich sind Produkte heutzutage nicht mehr für die Ewigkeit gebaut, aber was bei manchen Philips Produkten abgezogen wird ist lächerlich.
Meine Schwiegereltern hatten sich z.B. einen Philips gekauft der nach 2 Wochen einging. Das Austauschgerät ging dann nach einem Monat ein. Und genau die Erfahrungen kenne ich von mehreren die in den letzten Jahren Philips kauften. Möglich dass sie mittlerweile wieder besser sind, aber ich lass die Finger davon.

Den Verfall nach dem ein großer Name aufgekauft wurde, sieht man häufiger. AEG das selbe. Früher waren das solide Geräte, heute sind die auch nicht mehr zuverlässig.

Natürlich sind Produkte heutzutage nicht mehr für die Ewigkeit gebaut, aber was bei manchen Philips Produkten abgezogen wird ist lächerlich.
Meine Schwiegereltern hatten sich z.B. einen Philips gekauft der nach 2 Wochen einging. Das Austauschgerät ging dann nach einem Monat ein. Und genau die Erfahrungen kenne ich von mehreren die in den letzten Jahren Philips kauften. Möglich dass sie mittlerweile wieder besser sind, aber ich lass die Finger davon.

Den Verfall nach dem ein großer Name aufgekauft wurde, sieht man häufiger. AEG das selbe. Früher waren das solide Geräte, heute sind die auch nicht mehr zuverlässig.

AEG ist da allerdings ein Paradebeispiel, als ich klein war, war es für meine Großeltern eine Qualitätsmarke. Ich assoziiere damit billig Produkt.

Wie ich auch erwähnt habe mein Philips läuft und läuft, der vom Kumpel bzw sein Vater hatte das selbe Problem wie deine Schwiegereltern.

Wir haben z.b für unser Kind extrem viel Philips Kram, vom Mixer bis zum Flaschewärmer alles top.

Evtl glaube das meinte auch @Cybernet1000 wo er mir das ganze erklärt hat, sind die hochpreisigen Philips Geräte noch eher verschont.

Lies dir mein Posting zu Philips einfach nochmal durch!
Haben deine Schwiegereltern ect. halt viel Pech gehabt....

AEG
Muss man unterscheiden zwischen Kleingeräte (Mixer ect.) wo auf "jeden Mist das AEG Logo" draufgepflastert wird oder Großgeräte wie zum Bsp. WM,Herde,Wärmepumpentrockner ect. - die sind von Electrolux und qualitativ vollkommen ok bis sehr gut.

@RaRa
Das hat mit den Preisen "leider" (nicht nur bei Philips) fast gar nichts zu tun.
Das Thema ist die Fertigungstiefe - wenn kein Serienfehler vorliegt - halten die Produkte i.d.R. am längsten die in höheren Stückzahlen über einen "längeren" Zeitraum gefertigt werden.

Deshalb gibt es billigere Produkte die "oft" länger halten wie teurere.
Allerdings wird diese Tatsache auch durch die "5% Regel" wieder etwas verfälscht - je nach dem wie die Berichterstattung bzw. das Käuferfeedback im Internet (Foren ect.) ist.

In der Produktion üblich sind bis 5% Defekte (Totalausfall) "normal":
Nur: TV Hersteller A) verkauft 250.000 TVs (12500 Defekt)
TV Hersteller B) verkauft 500.000 TVS (25000 Defekt)

Wenn man jetzt von der 5% Regel ausgeht hat B) wesentlich mehr zufriedene Kunden wie A) - aber eben auch
12500 unzufriedene Käufer mehr die "Stimmung" im Internet(Presse) machen KÖNNEN...

Es kann aber auch passieren das obwohl A) in der "Norm" liegt - es dort ein paar besonders "tragische Fälle" gibt
die soviel "Wind" machen das man den EINDRUCK bekommt das dort die Defektquote bei einem vielfachen liegt...

Ich hab im Schlafzimmer 3 E27 Als Deckenlampe.
Nun können die ja mittlerweile einen auch aufwecken per Sonnenaufgang.

Jetzt hab ich einen Philips Lichtwecker geschenkt bekommen auch noch die teure Variante

Lohnt es sich den zu behalten oder ist die Funktion über die Hue Bridge/Hue Lampen genauso gut?

Hat irgendwer ne Idee, wie man die Länge der Amaze Pendelleuchte verkürzt? Wenn ich das Ding jetzt aufhänge, hängt die Lampe viel zu tief.

Edit: Hab die Lösung selber gefunden. Nerviger Kram. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weiß ja nicht, ob das jemanden interessiert. Man muss die Kappen in der Abdeckung lösen, dann kann man die Kabel in eine Richtung durchziehen und danach wieder fixieren. Alles etwas kleinteilig, aber ging doch am Ende ganz gut.

Hab zwar keinen Beamer mehr aber gibt es eine Möglichkeit so ein hue Setting damit laufen zu lassen?

Quasi kommt ne Explosion und die Lampen werden rot? Am ambilight tv soweit ich das gesehen habe geht das ja. Also die zu verbinden mit einem ambilight tv.

Ich hab das bei mir mal ausprobiert, ich kann damit absolut nix anfangen, finde die dauerhafte beleuchtung hinter dem tv viel angenehmer als den permanenten farbwechsel, zumal das bild meist hell ist und entsprechend die beleuchtung ja ebenso, genau das was ich beim tv schauen ja nicht haben möchte.

Ja es würde bei dir gehen wenn du über den computer streamen würdest. Bedenke dass du im grunde die neueste gen dafür nimmst die kein lag besitzt, an sich gehen aber alle hue lampen dafür, ich rate davon ab.

Ich hab noch eine hue tv lampe über, meine bude ist aber so voll mit hue dass ich kein einsatzgebiet mehr finde. :ugly:

Zurück
Oben