Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der HUE und kompatible Produkte Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Werds mir wohl nicht geben, ist halt ziemlich hochpreisig, und dann leider nicht so gut wie die integrierte Lösung,..
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Zwar von CB, aber die bringen es auf den Punkt

Wenn es das mal als Angebot gibt, überlege ich mir das sicherlich mal. Aber 250 ist mir einfach zuviel.

Hab jetzt 20 hue lampen (stripes, kugellampen usw) in meiner bude. Dazu 2 osram dinger zum stromschalten :heul: dazu 2 bewegungsmelder damit die lampen in den jeweiligen räumen automatisch ausgehen. Das macht so süchtig. :traurig:

Die stripes find ich schon sehr geil, nächstes jahr geht ja der strompreis hoch, deswegen hab ich mit den bewegungsmeldern nachgeholfen, bislang absolut perfektes ergebnis, genau so wie geplant.

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt 20 hue lampen (stripes, kugellampen usw) in meiner bude. Dazu 2 osram dinger zum stromschalten :heul: dazu 2 bewegungsmelder damit die lampen in den jeweiligen räumen automatisch ausgehen. Das macht so süchtig. :traurig:

Die stripes find ich schon sehr geil, nächstes jahr geht ja der strompreis hoch, deswegen hab ich mit den bewegungsmeldern nachgeholfen, bislang absolut perfektes ergebnis, genau so wie geplant.

Dafür sind die aber alle LED oder? Immerhin was den Strompreis angeht.

Da ich bisher nur nen HUE Lightstripe hab isses mit 250 nicht getan, also nochmal locker 200 Schleifen für die Funzeln dazu, und schon isses für mich uninteressant.
Hab mir auch überlegt sowas zu basteln.

Bis mir letzte Woche aufgefallen ist wie unnötig und nervig ich dieses ambilight finde. War direkt am philips Fernseher.

Dachte echt das wäre geil, mich hat es aber durchgehend genervt.

Gut, dass ich es vorher getestet habe, wollte mir eigentlich dieses hue sync kaufen

Geht mir auch so. Habe alles voll mit dem Zeug, zwanghaft überlege ich immer was noch möglich wäre, wo man noch ne Lampe hinstellen könnte.

Die Melder nutze ich auch in Bad und Flur, bin froh dass mittlerweile die für mich essenzielle Funktion vorhanden ist, dass sie nach der Bewegung wieder auf den alten Zustand gehen.

Hab mir auch überlegt sowas zu basteln.

Bis mir letzte Woche aufgefallen ist wie unnötig und nervig ich dieses ambilight finde. War direkt am philips Fernseher.

Dachte echt das wäre geil, mich hat es aber durchgehend genervt.

Gut, dass ich es vorher getestet habe, wollte mir eigentlich dieses hue sync kaufen

giphy.gif

Du hast doch keine Ahnung!

:D

Bin so süchtig danach das die Ankündigung erst dafür gesorgt hat das ich überhaupt mal über einen neuen TV nachdenke abseits von Philips.

Mhh das Flur und co automatisch angeht find ich ne geile Idee.

@pil
@Arthur le perroquet

1.Ihr habt ja alles vernetzt könnt ihr noch was dazu sagen?

Also Setting wäre bei mir folgendes Echo Dot bald da und daher gerne sprachgesteuert, das Licht für den Flur automatisch angeht und co wäre schon geil.

Mir fällt spontan ein geht nur der Eingangsflur da ist ne Zwischentür, im anderen sind auch die Katzen :D fahr mir dann nachts Filme.

Wohnzimmer wäre so die erste Anlaufstelle, Schlafzimmer will ich keine Sprachsteuerung, keine Sorge hat nichts mit sex zutun, ich fluche nichts jugendfrei wenn ich ne Serie schaue....

Auch was Lampen angeht gerne Ideen, Wohnzimmer wird bald komplett ausgetauscht und mein Traum ist, bei nem neuen ambilight Tv das der ansteuerbar ist und dann bei einer Explosion der ganze Raum leuchtet etc. :D

Glaube so ein alter wie meiner ist nicht ansteuerbar damit gelle?

Joa bin nur etwas ideenlos.

2.Habt ihr bei der Maße alles neu gekauft oder mal eBay etc genutzt?

3.Gibts irgendwelche Gadgets und co die ihr bei amazon dazu gekauft habt? Keine Idee für ein Beispiel bei nem Handy würde ich nach einer handyhülle fragen :)

giphy.gif

Bin so süchtig danach das die Ankündigung erst dafür gesorgt hat das ich überhaupt mal über einen neuen TV nachdenke abseits von Philips.

@pil
@Arthur le perroquet

Also Setting wäre bei mir folgendes Echo Dot bald da und daher gerne sprachgesteuert, das Licht für den Flur automatisch angeht und co wäre schon geil.

Mir fällt spontan ein geht nur der Eingangsflur da ist ne Zwischentür, im anderen sind auch die Katzen :D fahr mir dann nachts Filme.

Wohnzimmer wäre so die erste Anlaufstelle, Schlafzimmer will ich keine Sprachsteuerung, keine Sorge hat nichts mit sex zutun, ich fluche nichts jugendfrei wenn ich ne Serie schaue....

Auch was Lampen angeht gerne Ideen, Wohnzimmer wird bald komplett ausgetauscht und mein Traum ist, bei nem neuen ambilight Tv das der ansteuerbar ist und dann bei einer Explosion der ganze Raum leuchtet etc. :D

3.Gibts irgendwelche Gadgets und co die ihr bei amazon dazu gekauft habt? Keine Idee für ein Beispiel bei nem Handy würde ich nach einer handyhülle fragen :)
Alles neu gekauft, aber nicht alles auf ein mal. Also bei mir geht der bewegungsmelder ab 23 uhr nicht mehr an (wegen katzen). Das ist alles kein problem. Wenn ich licht dann will quatsch ich alexa voll.

giphy.gif

@pil
@Arthur le perroquet

Zu 1:

Jo alles miteinander vernetzt. Habe im jedem Raum einen Echo, Sonos Lautsprecher und hue birnen. Habe als Lampenhalterungen meistens indirekte von ikea genommen und da dann die hue Lampen mit Farbe rein.

Im Flur habe ich die billigen Lampen die nur weiß können. Da brauche ich eh keine Farbe. Und paar Stripes habe ich auch, zb am Fernseher geklebt, hinter dem Sofa, auf dem Schrank etc...

Kann auch die ikea Spot lights etc empfehlen, nutze auch viele ikea Varianten, die kann man im die hue App pflegen.

Man kann über Alexa alle Lampen steuern wie man mag, Farbe und Helligkeit ansagen etc. Einfach gut geregelt die ganze Sache.

Zu 2:
Alles neu

Zu 3:
Keine gadgets. Ich besitze Echos, smarte Steckdosen, Lampen, Sonos Lautsprecher. Glaube das war es

ICh hab auch 3 Echos, damit Amazon weiß in welchem Raum ich gerade gefurzt habe. :D

Auf der Terasse habe ich auch Hue, aber das steuer ich per "Zone". Aber schon mega mit dem Bewegungsmelder, hilft mir extrem viel Strom zu sparen.
Natürlich kauft man das nich alles auf ein mal sondern langsam nach und nach. Hinter dem TV habe ich 4 Hue lights die am TV kleben, sau geil aber ich lasse keine Lampen über das signal steuern, find das total affig sogar und schlecht, habs mal ausprobiert, nenenen aber dass hinter dem TV Licht ist ist der Burner, wirkt beim TV schauen einfach geiler. Bei meinem 60 Zoll hab ich an jeder Kante eine dieser Lampen, das reicht vollkommen.

Alles neu gekauft, aber nicht alles auf ein mal. Also bei mir geht der bewegungsmelder ab 23 uhr nicht mehr an (wegen katzen). Das ist alles kein problem. Wenn ich licht dann will quatsch ich alexa voll.

Ach sowas kann man sogar einstellen geile Sache, gut soll ja abends angehen wenn ich was weiß ich auf Toilette will oder so. Dennoch gibts bestimmt Par Anwendungen.
Zu 1:

Jo alles miteinander vernetzt. Habe im jedem Raum einen Echo, Sonos Lautsprecher und hue birnen. Habe als Lampenhalterungen meistens indirekte von ikea genommen und da dann die hue Lampen mit Farbe rein.

Im Flur habe ich die billigen Lampen die nur weiß können. Da brauche ich eh keine Farbe. Und paar Stripes habe ich auch, zb am Fernseher geklebt, hinter dem Sofa, auf dem Schrank etc...

Kann auch die ikea Spot lights etc empfehlen, nutze auch viele ikea Varianten, die kann man im die hue App pflegen.

Man kann über Alexa alle Lampen steuern wie man mag, Farbe und Helligkeit ansagen etc. Einfach gut geregelt die ganze Sache.

Zu 2:
Alles neu

Zu 3:
Keine gadgets. Ich besitze Echos, smarte Steckdosen, Lampen, Sonos Lautsprecher. Glaube das war es

Stell mir das gerade so vor das du viele Kabel in den Wänden ziehen musstest hehe. Welche Ikea Spot lights meinst du denn genau?

Hab gesehen die haben ja selber auch paar smarte Lampen bzw Smarthome Sachen. Taugen die?

Wohnzimmer klingt bei dir nach relativ viel aber denke ist das gesamt Konzept was dann per Einstellung schick wirkt.

Mit Alexa bin ich By the way sowieso gespannt, zwei Echos sind auf dem weg und hab hier noch zwei ältere sonos Play1 leider glaub ich sind die nicht steuerbar. Bzw meine doch über Echo Dots.

Danke übrigens für die ganzen Infos an dich und @pil :)

Smarthome mäßig überlege ich zurzeit noch was ich brauche und was ich dann damit anfange. Z.b wollen wir uns für s neue Wohnzimmer die neue Ikea symphonsik in dunkel holen, da werde ich schonmal ne smarte Glühbirne reinhauen. Der Lampenschirm ist zwar dunkel und glaube ne bunte macht keinen Sinn aber eine weiße bringt dann wenigstens was.

Ich hab auch nur 2 Szenen pro Zimmer programmiert, ich brauch nur noch im TV Zimmer zwei Szenen, ein helles und ein TV Licht. Bei mir siehts aber immer aus wie im Puff. :D

Hab ja noch ein Zimmer aber das wird erst 2020 umgesteltet, dann kommen noch mehr Hue Leuchten dazu. :D Momentna bin ich aber mega happy, alles perfekt, selten so spaß gemacht nach hause zu kommen. Und ich liebe indirektes Licht.

Ich hab auch nur 2 Szenen pro Zimmer programmiert, ich brauch nur noch im TV Zimmer zwei Szenen, ein helles und ein TV Licht. Bei mir siehts aber immer aus wie im Puff. :D

Hab ja noch ein Zimmer aber das wird erst 2020 umgesteltet, dann kommen noch mehr Hue Leuchten dazu. :D Momentna bin ich aber mega happy, alles perfekt, selten so spaß gemacht nach hause zu kommen. Und ich liebe indirektes Licht.

Glaube wenn ich dann mal alles hole, wird das hier auch wie im Puff aussehen, indirektes Licht find ich auch sehr geil.

Habt ihr da auch spezielle Lampen glaube @snowman hatte da die ein oder andere außer ich verwechsle da was.

Glaube die Sachen waren auch alle relativ teuer hab daher überlegt auch mal eBay ins Auge zu fassen und zu mischen, sprich da was neu und da was gebraucht um jetzt irgendwann zum „ausprobieren für Licht“ nicht direkt zu übertreiben. :D

Hey Freunde der gepflegten Spionage :lol:.

Hätte ein paar Fragen zu den Teilen bei Aldi aktuell:

image.jpg
image.jpg

1. Was kann/darf man denn Preis Leistungstechnisch davon halten?

Hab jetzt auch keine Ahnung was vergleichbares kostet von Philips und co, könnt ihr dazu was sagen?

Wichtig ist mir halt Alexa Integration und nice wäre übers Handy steuerbar.

2. Kann ja Alexa Routinen damit machen, meine Zukunftsvision sieht dann so aus „Alexa jetzt wird gezockt“ dann soll sich das Licht anpassen wie ich das möchte. Plus wenn ich Ikea Rollos da noch mit einbinden könnte diese runtergehen.

3. Ist das Setting möglich?

Zurück
Oben