Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der HUE und kompatible Produkte Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab das bei mir mal ausprobiert, ich kann damit absolut nix anfangen, finde die dauerhafte beleuchtung hinter dem tv viel angenehmer als den permanenten farbwechsel, zumal das bild meist hell ist und entsprechend die beleuchtung ja ebenso, genau das was ich beim tv schauen ja nicht haben möchte.

Ja es würde bei dir gehen wenn du über den computer streamen würdest. Bedenke dass du im grunde die neueste gen dafür nimmst die kein lag besitzt, an sich gehen aber alle hue lampen dafür, ich rate davon ab.

Ich hab noch eine hue tv lampe über, meine bude ist aber so voll mit hue dass ich kein einsatzgebiet mehr finde. :ugly:

Okay quasi wäre das Licht nur im Rücken gut oder aber wenn zwischen Leinwand und nicht Ka nen Schrank steht oder so :D

Hab ich jetzt gar nicht drüber nach gedacht also doch lieber tv Setting damit.

Welchen tv von Philips bräuchte ich eigtl um meine tv wand komplett ambilight mäßig auszustatten das bei einer Explosion auch bald alles rot ist (4,5meter breit)?

Klar tv aber welchen? @Cybernet1000 glaube du bist der man für die frage.

Gehen da so hue lampen links rechts für, wie @snowman s letzte? Glaube du weißt welche ich meine, die lange Stehlampe quasi wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Und kann für später im Rücken welche hinzufügen das die wieder etwas zur Decke quasi strahlen irgendwie so? Klar nach hinten habe ich keine Augen aber das strahlt ja sicher auch etwas in alle Richtungen dann noch und geht noch allgemein als Beleuchtung.

Komme da nur drauf weil ich mal ein Video gesehen habe bei yt wo einer sein ganzes Wohnzimmer sozusagen so hatte. Fand ich sehr geil und kann ich mir gut vorstellen.

Welchen tv von Philips bräuchte ich eigtl um meine tv wand komplett ambilight mäßig auszustatten das bei einer Explosion auch bald alles rot ist (4,5meter breit)?

Klar tv aber welchen? @Cybernet1000 glaube du bist der man für die frage.

Gehen da so hue lampen links rechts für, wie @snowman s letzte? Glaube du weißt welche ich meine, die lange Stehlampe quasi wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Und kann für später im Rücken welche hinzufügen das die wieder etwas zur Decke quasi strahlen irgendwie so? Klar nach hinten habe ich keine Augen aber das strahlt ja sicher auch etwas in alle Richtungen dann noch und geht noch allgemein als Beleuchtung.

Komme da nur drauf weil ich mal ein Video gesehen habe bei yt wo einer sein ganzes Wohnzimmer sozusagen so hatte. Fand ich sehr geil und kann ich mir gut vorstellen.

Philips TV würde ich auf die neuen Modelle warten...
Du kannst praktisch auch Hue Glühmittel in deine bestehende Lampen reinschrauben.
Die machen dann ganz normales Licht und beim TV schauen synchen die mit dem TV.

Philips TV würde ich auf die neuen Modelle warten...
Du kannst praktisch auch Hue Glühmittel in deine bestehende Lampen reinschrauben.
Die machen dann ganz normales Licht und beim TV schauen synchen die mit dem TV.

Sind die auch bezahlbar oder kostet mich dann ein 75 Zoll direkt 5k? :D

Danke für die Infos, hatte mich jetzt erst mit was älteren großem dann wegen Preisverfall angefreundet. Hast du da ein zwei Modelle die da jetzt neu kommen die man im Auge behalten sollte?

Das die Lampen dann auch so synchen ist schonmal geil.

@snowman weißt du ob deine Stehlampe sowas kann?

Sind die auch bezahlbar oder kostet mich dann ein 75 Zoll direkt 5k? :D

Danke für die Infos, hatte mich jetzt erst mit was älteren großem dann wegen Preisverfall angefreundet. Hast du da ein zwei Modelle die da jetzt neu kommen die man im Auge behalten sollte?

Das die Lampen dann auch so synchen ist schonmal geil.

@snowman weißt du ob deine Stehlampe sowas kann?

Der beste (non-OLED)Philips ist immer noch der 65" 8602.
Ansonsten halt OLED.

Bei den neuen LCDs muss man abwarten.

Was hast du jetzt für nen TV?

Ansonsten halt OLED.

Ne kleine Rarität, kennst du den 21:9 Philips ambilight tv im Kinoformat? Der hängt hier rum und ist in die Jahre gekommen. Deswegen da dieses bzw nächstes Jahr das Wohnzimmer renoviert wird, muss langsam mich umschauen :D

Ansonsten halt OLED.

By the way fällt mir dazu noch ein, neue LCDs ist das nicht veraltet? Der 8602 oben ist ein QLED soweit ich das jetzt gesehen habe, aber auch nur in der größe gut? Mhh denke werde wohl erstmal die neuen abwarten.

By the way fällt mir dazu noch ein, neue LCDs ist das nicht veraltet? Der 8602 oben ist ein QLED soweit ich das jetzt gesehen habe, aber auch nur in der größe gut? Mhh denke werde wohl erstmal die neuen abwarten.

Soll was kommen...
Philips setzt wie Panasonic - noch mehr wie andere Hersteller - den Schwerpunkt auf OLED und vernachlässigt LCDs ziemlich.

Mit "Mikro-LED" wird sich das hoffentlich wieder bessern...

Wann kann mit neuen Modellen rechnen? Und wie lange sollte man warten wenn die erscheinen? A wegen technischen Macken und B Wertverlust kommt ja Zack Zack.

Wann kann mit neuen Modellen rechnen? Und wie lange sollte man warten wenn die erscheinen? A wegen technischen Macken und B Wertverlust kommt ja Zack Zack.

Technische Macken sind eigentlich immer nur SW und wird durch FW Updates behoben.
Da muss man Philips/TP Vision mal loben denn die bringen auch noch für 2 + Jahre alte Modelle Updates UND
1-2 Monate regelmäßiger Update-Turnus ist üblich.

Ich würde bis September/Oktober warten.
Oder wenn du "BILLIG" dir einen 8602 schießen kannst da zuschlagen...
(Tiefstpreis war mal 1099 Euro im Januar 2019)

Kommt OLED für dich nicht infrage?

Technische Macken sind eigentlich immer nur SW und wird durch FW Updates behoben.
Da muss man Philips/TP Vision mal loben denn die bringen auch noch für 2 + Jahre alte Modelle Updates UND
1-2 Monate regelmäßiger Update-Turnus ist üblich.

Ich würde bis September/Oktober warten.
Oder wenn du "BILLIG" dir einen 8602 schießen kannst da zuschlagen...
(Tiefstpreis war mal 1099 Euro im Januar 2019)

Kommt OLED für dich nicht infrage?

Wegen der OLED frage:

Doch auch aber glaube ich werde eher das Problem haben mich nicht von Philips lösen zu können :D

Es kam ja immer mal die Frage nach einem Selbstbau-Ambilight auf. Philips hat jetzt scheinbar selber eine Alternative zum DreamScreen bzw. zur DIY-Lösung entwickelt: Philips Hue Play für 250€ :D

https://www.mediamarkt.de/de/product/_philips-hue-play-2599483.html ab 15.10.
Hui, auf so ne offizielle Version hab ich schon lange gewartet , wie die allerdings mit meinem Hue Light Stripes hinter der Glotze funzen soll erschliesst sich mir noch nicht so richtig... :?
Ansonsten schon mal vorgemerkt.

Hui, auf so ne offizielle Version hab ich schon lange gewartet , wie die allerdings mit meinem Hue Light Stripes hinter der Glotze funzen soll erschliesst sich mir noch nicht so richtig... :?
Ansonsten schon mal vorgemerkt.
mit einfachen Stripes wird das wahrscheinlich nicht funktionieren, man wird da schon ein „intelligentes“ Hue Gerät brauchen..

Gibts schon solche intelligenten Stripes oder sind die bisher noch autark?

Zurück
Oben