Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der HUE und kompatible Produkte Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hey Freunde der gepflegten Spionage :lol:.

Hätte ein paar Fragen zu den Teilen bei Aldi aktuell:

Anhang anzeigen 114413 Anhang anzeigen 114414

1. Was kann/darf man denn Preis Leistungstechnisch davon halten?

Hab jetzt auch keine Ahnung was vergleichbares kostet von Philips und co, könnt ihr dazu was sagen?

Wichtig ist mir halt Alexa Integration und nice wäre übers Handy steuerbar.

2. Kann ja Alexa Routinen damit machen, meine Zukunftsvision sieht dann so aus „Alexa jetzt wird gezockt“ dann soll sich das Licht anpassen wie ich das möchte. Plus wenn ich Ikea Rollos da noch mit einbinden könnte diese runtergehen.

3. Ist das Setting möglich?
Du kannst ja szenen festlegen, das sollte gar kein problem sein, ich nutze nur 2 Szenen, eine nenne ich sonne, die andere puff. :D Das kannst du mit denen lampen ja auch machen, wenns die bei aldi nord gibt hol ich mir 3 davon, muss mein anderes zimmer noch pimpen. Wird schon ok sein. Ich hätte ja gerne lautlose stromstecker, nutze die von osram und deren sicherung klackert immer, nervt, so was muss lautlos sein, scheint aber nicht zu geben von Aldi.

Wie lang ist denn die LED Stripe?

Ach dachte gerade steht doch in Text aber das Bild ist Schrott sind 2meter.

Genau wegen deinem Puff Setting frag ich unteranderem. :D

Ich weiß halt echt nicht mit was man das jetzt groß vergleichen soll, und ob da Philips jetzt doppelt so teuer ist, für ne Glühbirne. Glaube Ikea hat ja auch sowas.

Hab nur mal ne Art led Leiste gesehen von Philips im Saturn, da war halt son art Überzug drauf bzw sah aus wie Milchglas(halt Gummi :) ).

Bin vlt auch etwas unkreativ was ich alles kaufen soll oder welches Setting etc. Also wie gesagt Rollos sind geplant und halt die Lampen damit auszustatten. Auch neue Lampen wie die Ikea symponik die sonos Box und Lampe in einem ist wird eine bekommen.

Was ich jetzt mit Stormsteckern anfangen sollte, keine Ahnung aber Geräusche dabei sind ätzend ja.

EDIT: Da fällt mir ein ambilight am TV geht ja auch mit passenden tv oder dem neuen Adapter auch quasi an allen Lampen. Ist das ein Philips hue only Feature. Weil dann muss quasi alles im Wohnzimmer zukunftstechnisch von Philips sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hab heute mal folgendes gelesen:

• Synchronisierung des Lichts mit Fernseher oder Laptop
Gut weiß jetzt nicht ob damit ambilight gemeint ist oder allgemein das Licht.

Aber Philips Hue ist ja auch mit Ikea Lampen kompatibel hat jemand zufällig eine in seinem Wohnzimmer und weiß ob diese dann die einzige ist die das nicht mitmacht?

Oder seine hue Lampen mit einem Philips ambilight Tv gekoppelt und weiß ob die von Ikea das mitmachen?

Hab heute mal folgendes gelesen:

• Synchronisierung des Lichts mit Fernseher oder Laptop
Gut weiß jetzt nicht ob damit ambilight gemeint ist oder allgemein das Licht.

Aber Philips Hue ist ja auch mit Ikea Lampen kompatibel hat jemand zufällig eine in seinem Wohnzimmer und weiß ob diese dann die einzige ist die das nicht mitmacht?

Oder seine hue Lampen mit einem Philips ambilight Tv gekoppelt und weiß ob die von Ikea das mitmachen?
Also wenn steuert die hue die lampen, das problem ist eher die reaktionsgeschwindigkeit. Übern pc hab ich das mal mit meinen hues ausprobiert, finds total banane und mehr störend als nur irgendwie nützlich.

Also wenn steuert die hue die lampen, das problem ist eher die reaktionsgeschwindigkeit. Übern pc hab ich das mal mit meinen hues ausprobiert, finds total banane und mehr störend als nur irgendwie nützlich.

Okay das ist schade, an meinem Philips TV hätte ich gerne quasi das ganze Wohnzimmer zu ambilight umgewandelt. Aber am TV isses halt direkt da, und mit zusätzlichen Lampen Ka wie reaktionsschnell.

Hab mir aber schon für Lampen nicht zu wenig versprochen eigtl... naja schade.

Beim Thread suchen auch auf diesen gestoßen :D

https://www.konsolentreff.de/themen/philips-21-9-lcd-fernseher-im-kinoformat.3292/seite-3

Und deine Aussagen zu 21:9, ich gehöre zu denen die genau den haben, dachte nie der ist so kontrovers in der Meinung. Aber muss sagen hält und hält und hält das Baby.

Jeden falls wieder anderes Thema bin am struggeln für die Wohnzimmer Planung ob jetzt hue oder Ikea oder beides bzw hue Bridge weil mit allem kompatibel usw.

TV für spätere Anschaffung so ein Thema für sich zwecks ambilight auf den Lampen...

Langsam seh ich bei den ganzen Möglichkeit den Wald vor Bäumen nicht mehr :lol:

Und war der 21:9 ein flop oder nicht? :D
DD1BACD6-69C4-4A57-8B99-693B088A5F47.jpeg

Wenn du hie integrieren willst braucht du ganz sicher auch huelampen der neuesten generation, die sind pfeilschnell in der reaktion, muss nur schauen wie du das integrierst bekommt, da kenn ich mich mit philips tv nicht aus.

Gut kommerzieller Erfolg nicht aber lasse mittlerweile öfters mal mein Kind in die Nähe um einen neuen zu rechtfertigen. Hab halt das Gefühl der geht nie kaputt :D

Ja glaube der alte TV jetzt frisst das auch nicht. Ach okay da ist ein Unterschied, Mensch muss man da wieder aufpassen. Ich schau mal ob ich noch was finde zum Thema mit den farbigen Glühbirnen von Ikea ob die das auch unterstützen. Behaupte jetzt mal nicht.

Aber zumindest kann man fürs Wohnzimmer ja hue alles komplett nehmen und rest ggf mischen.

Was ich ganz vergessen habe mal als Beispiel ich hab so ne Glühbirne in der Küche, und will sozusagen reinkommen und sagen:“Licht an“

Muss der eigtliche Lichtschalter immer auf „an“ sein?

Macht man ja auch zwangsläufig aus Gewohnheit oder meiner kleiner hat sowas gerade für sich entdeckt.

Was ich ganz vergessen habe mal als Beispiel ich hab so ne Glühbirne in der Küche, und will sozusagen reinkommen und sagen:“Licht an“

Muss der eigtliche Lichtschalter immer auf „an“ sein?

Macht man ja auch zwangsläufig aus Gewohnheit oder meiner kleiner hat sowas gerade für sich entdeckt.
Ja, muss immer angeschaltet sein, sonst funktioniert es nicht. Kann man aber ja einfach wieder zurückdrücken, wenn man mal gedrückt hat. Bei uns vergisst es dann allerdings oft die letzte Farbe und Helligkeit.

Ja, muss immer angeschaltet sein, sonst funktioniert es nicht. Kann man aber ja einfach wieder zurückdrücken, wenn man mal gedrückt hat. Bei uns vergisst es dann allerdings oft die letzte Farbe und Helligkeit.

Okay einerseits ja gut beim
Internet/wlan wie auch immer Ausfall, aber schon nervig dann. Weiß nicht ob es so Blenden gibt für die Schalter das man im Falle auch mal schnell rankommt.

Ja Fernbedienungen für ne Stehlampen ist auch okay, meinte aber jetzt mal als Beispiel decken Lampen für Küche und co mit Lichtsschalter.

Edit: wie ist das eigtl können die farbigen auch normal weiß wiedergeben oder unterscheiden die sich in der Helligkeit?

Zuletzt bearbeitet:
Die Fernbedienung kannst du ja effektiv für alles einrichten. Wir verwenden die auch für die Deckenlampen. Haben da aber auch Hues und nicht nur die E27er in einer Standardlampe. Die farbigen können auch weiß. Unterschiede sind mir keine aufgefallen, aber würde es nicht beschwören, weil ich die eigentlich nie weiß habe.

Edit: wie ist das eigtl können die farbigen auch normal weiß wiedergeben oder unterscheiden die sich in der Helligkeit?
Wir haben überall die bunten, deshalb habe ich keinen direkten Vergleich, aber sie sind auf 100% in weiß sehr hell. Weil sie alle Farben können lassen sich auch Nuancen wie warmweiß und kaltweiß einstellen.

Ich danke euch By the way mal recht herzlich für die ganzen Infos ;)

Sync Box ja relativ teuer, aber wird ja sicher mal etwas fallen und dann sind vlt auch Fehler die @Trekkie2063 angesprochen hat weg.

Für mich halt echt ne Offenbarung, ich hätte mir niemals einen anderen tv mehr gekauft wie einen Philips mit ambilight, jetzt öffnet sich für mich quasi ne neue Welt :D

Trekki weißt du zufällig ob das oft vorkommt? Ich sag mal so fällt das mal als ist es okay wenn’s wieder anspringt. Aber muss man alles Neustarten, verbinden etc. dann erstmal no go.

Mein Punkt war immer ist es auch direkt so schnell und sofort an der Wand wie beim Orginal verbauten, hab jetzt zwar nur eben ein Turn On Video gesehen.... passt :D

Zurück
Oben